zwei Fragen

Diskutiere zwei Fragen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Würd gerne 2 Fragen loswerden. Und zwar war ich vor einiger Zeit am überlegen ob ich den "Einstreu" bei meinen Wellis wechsel und...
T

tinak

Guest
Hallo zusammen!
Würd gerne 2 Fragen loswerden. Und zwar war ich vor einiger Zeit am überlegen ob ich den "Einstreu" bei meinen Wellis wechsel und hab mich hier Stundenlang durch die Beiträge gearbeitet. Will jetzt aber nicht nach einem bestimmten Einstreu fragen (da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben), sondern mir sind öfter die Wörter: "schimmeliger Sand" begegnet. Ich benutze seit Jahren Sand und hab sowas noch nie bei mir festgestellt. Auch in den Beiträgen hat niemand auf die Konkrete Frage ob nun jemand schon schimmeligen Sand gesehen hat geantwortet. Würd mich mal interessieren ob wirklich jemand mal schimmeligen Sand gesehen hat.

Aber das war eher eine Nebenfrage. Warum ich eigentlich schreibe ist: ich möchte mir die Kompact Bird Lamp holen (würd eigentlich lieber die Neonröhren sammt Zubehör nehmen, aber das passt einfach von den Räumlichkeiten nicht. Oder mein Mann wird mich "schlachten" weil ich unser Wohnzimmer verunstaltet habe ;) ). Auch hierzu habe ich Stundenlang im Forum gelesen (gibt wirklich eine Menge Beiträge dazu!). Meine Frage ist: irgend jemand hatte gesagt das man diese Lampe für unter 30€ bekommen kann, hat aber nicht verraten wo. Hat jemand hier einen Tipp wo ich günstig an diese Lampe herrankomme? Das Günstigste was ich gesehen habe war ca. 36€ (das ist es mir natürlich auch wert!).

Tina
 
hi tinak,

aaaaaalso:

zur 1. frage: ich habe noch nie schimeligen sand gehabt. ich kann mir das auch nicht vorstellen, da der sand ja imprinzip aus hehächstelten steinen besteht, was soll da schimmeln?
was mir wohl einleuchten würde: wenn irgendeine verunreinigung in den sand, etwa wärend der asbfüllung oder so, verunreinigungen hineingekommen sind, sodass diese geschimelt sind. aber sand an sich kann garnicht schimmeln.

zur 2. frage: schau unter www.bird-box.de , da gibt es günstige lampen, vieleicht ist da was bei, was du suchst.
 
Hi,
zu Frage 1:

Ja, ich habe schon schimmeligen Sand gesehen. Aber dazu muß ergänzend gesagt werden, daß derjenige, der diesen "sichtbaren" Zustand erzielte, es mit den Reinigungsintervallen nicht so eng sah.
Bevor Schimmel sichtbar wird, durchzieht er meist das ganze Medium mit unsichtbaren Schimmelfäden. D.h., er muß noch nicht mal sichtbar sein, um zu existieren.

Zu Frage 2:

Bei www.parrotshop.de unter shop, Eingang, Zubehör bekommst Du die Lampe für 17,90 € !!!!

Viel Spaß!
 
Hi!!
*Strahl* Das ging aber schnell mit den Antworten, vielen Dank. Das mit dem Sand schockiert mich etwas, aber ich glaub das fast alles anfangen kann zu schimmeln wenn man es lange genug liegen läßt. Nur im Zusammenhang mit Tieren... da sträuben sich dann doch die Nackenhaare.

Das mit der Lampe bei parrotshop ist genial (bei bird box hatte ich sie auch schon gesehen. Allerdings halt für über 35€)! War mir bislang völlig unbekannt, danke!! Werd da gleich mal stöbern gehen...

Tina
 
Aber dazu muß ergänzend gesagt werden, daß derjenige, der diesen "sichtbaren" Zustand erzielte, es mit den Reinigungsintervallen nicht so eng sah.
Wollte gerade posten daß Sand nicht schimmeln kann.
Aber nach dem Posting fällt mir nix mehr ein.
Sagt mal, was müssen das für Riesenferkel sein, will keine schlimmeren Ausdrücke benutzen, die eine derartige Dreckbude haben.
Also, bei mir ist sicherlich nicht sehr reinlich, wenn vier Papas und noch einige Sittiche hinp.... da kanns einfach nicht klinisch sein.
Aber so was...... kann ich mir gar nicht vorstellen.
Das ist ja eklig. 8o
 
Hi Alfred,

Du hast Recht ! Sand kann auch nicht schimmeln. WAS da schimmelt, sind Essensreste (Obst/Gemüse etc.) bzw. Kotreste an Stellen wo sie sich häufen können weil zu selten gereinigt wird und der Sand permanent feucht ist.
Hmm ja, das sind schon mehr Tierquäler als Schweine, die diesen Zustand herbeigeführt haben.
Aber Du kannst beruhigt sein, sie halten KEINE Tiere mehr!
 
Aber Du kannst beruhigt sein, sie halten KEINE Tiere mehr!
Na gottseidank.
Habe schon schlimmes erlebt muß aber sagen so extrem wars noch nie.
Fingerdick der Kot, die Stäbe des Gitters oval vor Dreck, Grünspan im Wassernapf, alles schon gesehen, aber so was ist wirklich die Krönung.
Gut daß solche Leute keine Tiere mehr haben.
Aber Abgründe gibts das ist unglaublich.
Könnte da von der Arbeit her auch einiges loslassen. Da ich jedoch Rücksicht auf eure Magennerven nehme verkneife ich es mir. ;)
 
Hallo,

BRrrrrrrrr.... *schüttel.... Schimmeliger sand?!?! .... *gänsehautbekomm....

neeeeeeee neeeeeee sowas kommt mir nich ins haus... kommt zwar schon ma vor das ich den sand ne Woche drin lasse aber schimmeln gibts nich....!! ....Essensreste und wasser kommen abends raus... !!

Tiere muss man wie Kinder behandeln, denen kann man die windel auch nich dran lassen bis se selber zum mülleimer läuft.... tz tz tz.....
 
Thema: zwei Fragen

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
10
Aufrufe
1.334
BlackTern
BlackTern
B
Antworten
2
Aufrufe
535
BrigitteE2301
B
B
Antworten
3
Aufrufe
681
astrid
astrid
Zurück
Oben