Zwei Freunde

Diskutiere Zwei Freunde im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute Wolllte euch mal berrichten wie es mit meinen beiden so geht .Barney hat sich gut bei uns eingelebt .Als Fred eine Woche in der...

  1. Tika

    Tika Guest

    Hallo Leute
    Wolllte euch mal berrichten wie es mit meinen beiden so geht .Barney hat sich gut bei uns eingelebt .Als Fred eine Woche in der Klinik war weil es ihm nicht gut ging ist Barney richtig laut geworden, er pfiff was das Zeug hergab und seltsamerweise hat er auch ein paar Sätze gesprochen was wir wir leider nicht verstehen konnten .Als dann Fred wiederkam hatte ich den Eindruck das Fred Barney um Futter angebettelt hat.Seit der kurzen Trennung verstehen sie sich prächtig, es gibt kaum noch Streit .Barney wird von Tag zu Tag mutiger das einzig blöde ist das er sich zwar graulen läßt aber weder auf die Hand noch auf den Stock kommt. Wir können ihn leider nicht mit ins Wohnzimmer nehmen .Im Moment sitzt nun Fred im Wohnzimmer und Barney sitzt im anderen Zimmer und pfeifft sich einen, der Dössbattel hat einen ganz schönen Dickschädel .Bin gespannt ob er nun rüber zu uns kommt .Habt ihr vieleicht noch eine Idee ihn zu überreden.
    Liebe Grüsse Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tika,

    wie schön, dass sich die beiden jetzt so lieb haben.

    Gibt es etwas, was er sehr gerne mag?

    Wenn Paule nicht willig ist :-) hole ich immer eine Spritze mit Aufzuchtsbrei. Kaum hat er sie erspäht kommt er auch schon angerauscht und ist liebt wie ein Baby. Dann kann ich alles mit ihm machen. Auch gut kommen ungeschälte Mandeln bei ihm an.

    Probier einfach mal alles durch.

    Grüße,
    Bee
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tina!
    Schön zu hören das sich die Beiden nun so gut verstehen seit der Trennung.
    Ich hoffe das mit Fred wieder alles O.K. ist und er wieder ganz gesund ist.
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein Seil aus dem Käfig in das andere Zimmer zu spannen sodas Barney die Möglichkeit hat mal nachschauen zu können was den da so abläuft in einem anderem Zimmer.
    Vielleicht kommt er ja so auf den Gedanken was er nicht alles versäumt immer nur im käfig zu hocken.
    Wird wahrscheinlich nicht umsetzbar sein,aber ich weis das die Grauen schon aus neugir schon mal herausklettern um nachschaun zu können.
    viele Grüße Sandra
     
Thema:

Zwei Freunde

Die Seite wird geladen...

Zwei Freunde - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund

    BERLIN Wellensittich fußgänger sucht einen freund: Hallo ich übernehme ab Sonntag einen flugunfähigen welli da er in seiner jetzigen Gruppe nicht mehr akzeptiert wird. Er hat natürlich viele...