Zwei Freunde

Diskutiere Zwei Freunde im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Wolllte euch mal berrichten wie es mit meinen beiden so geht .Barney hat sich gut bei uns eingelebt .Als Fred eine Woche in der...
T

Tika

Guest
Hallo Leute
Wolllte euch mal berrichten wie es mit meinen beiden so geht .Barney hat sich gut bei uns eingelebt .Als Fred eine Woche in der Klinik war weil es ihm nicht gut ging ist Barney richtig laut geworden, er pfiff was das Zeug hergab und seltsamerweise hat er auch ein paar Sätze gesprochen was wir wir leider nicht verstehen konnten .Als dann Fred wiederkam hatte ich den Eindruck das Fred Barney um Futter angebettelt hat.Seit der kurzen Trennung verstehen sie sich prächtig, es gibt kaum noch Streit .Barney wird von Tag zu Tag mutiger das einzig blöde ist das er sich zwar graulen läßt aber weder auf die Hand noch auf den Stock kommt. Wir können ihn leider nicht mit ins Wohnzimmer nehmen .Im Moment sitzt nun Fred im Wohnzimmer und Barney sitzt im anderen Zimmer und pfeifft sich einen, der Dössbattel hat einen ganz schönen Dickschädel .Bin gespannt ob er nun rüber zu uns kommt .Habt ihr vieleicht noch eine Idee ihn zu überreden.
Liebe Grüsse Tina
 
Hi Tika,

wie schön, dass sich die beiden jetzt so lieb haben.

Gibt es etwas, was er sehr gerne mag?

Wenn Paule nicht willig ist :-) hole ich immer eine Spritze mit Aufzuchtsbrei. Kaum hat er sie erspäht kommt er auch schon angerauscht und ist liebt wie ein Baby. Dann kann ich alles mit ihm machen. Auch gut kommen ungeschälte Mandeln bei ihm an.

Probier einfach mal alles durch.

Grüße,
Bee
 
Hallo Tina!
Schön zu hören das sich die Beiden nun so gut verstehen seit der Trennung.
Ich hoffe das mit Fred wieder alles O.K. ist und er wieder ganz gesund ist.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein Seil aus dem Käfig in das andere Zimmer zu spannen sodas Barney die Möglichkeit hat mal nachschauen zu können was den da so abläuft in einem anderem Zimmer.
Vielleicht kommt er ja so auf den Gedanken was er nicht alles versäumt immer nur im käfig zu hocken.
Wird wahrscheinlich nicht umsetzbar sein,aber ich weis das die Grauen schon aus neugir schon mal herausklettern um nachschaun zu können.
viele Grüße Sandra
 
Thema: Zwei Freunde

Ähnliche Themen

charly2007
Antworten
4
Aufrufe
1.686
charly2007
charly2007
ChristineB
Antworten
2
Aufrufe
1.214
ChristineB
ChristineB
J
Antworten
8
Aufrufe
245
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben