Zwei Gänse und ein Ganter ???

Diskutiere Zwei Gänse und ein Ganter ??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wie weiter unten beschrieben habe ich leider durch die Stallhaltung das Problem das einer der Ganter einen anderen total verbissen hat.Wir...
Friedolin

Friedolin

Mitglied
Beiträge
81
Hallo,
wie weiter unten beschrieben habe ich leider durch die Stallhaltung das Problem das einer der Ganter einen anderen total verbissen hat.Wir haben die beiden jetzt getrennt und den Agressiven mit einer Gans zusammen in einen anderen Stall,das klappt ganz gut.Insgesamt sind es 6 Gänse(bzw 4 Ganter und 2 Gänse alle 6 Monate alt) Mein Problem ist jetzt das ich Angst habe das sie sich wieder beissen wenn sie alle wieder raus dürfen.Eine Freundin von mir möchte sich jetzt auch Gänse zulegen,aufgrund dieses Problems würde ich ihr drei von meinen geben nur: wie klappt das am besten ????? Gehen Ganter grundsätzlich aufeinander los oder 1 Ganter und zwei Gänse oder immer Paarweise oder wie ????
Freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!!
Viele Grüsse Friedolin und die "Watschels"
 
Hallo,

am besten wäre natürlich ein Ganter und eine bis mehrere Gänse. Mehrere Ganter kann man, wenn sie zusammen aufwachsen, bis zur Geschlechtsreife zusammen laufen lassen, danach wird es schwierig, bis unmöglich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Deine zwei Ganter werden sich auch im Auslauf wieder zoffen.

LG
Conny
 
Thema: Zwei Gänse und ein Ganter ???

Ähnliche Themen

Friedolin
Antworten
4
Aufrufe
2.845
martdm850
M
A
Antworten
5
Aufrufe
2.992
amy1977
A
A
Antworten
6
Aufrufe
940
Angela21
A
Zurück
Oben