zwei Ganter

Diskutiere zwei Ganter im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - abgetrennt von hier (2010) Huhu. Also ich habe zwei vom letzten Jahr. Das sind, wie es sich jetzt rausgestellt hat, zwei Ganter. Ich habe mir...
I

Iltschi

Neuling
abgetrennt von hier (2010)

Huhu. Also ich habe zwei vom letzten Jahr. Das sind, wie es sich jetzt rausgestellt hat, zwei Ganter. Ich habe mir zwei Kleine Laufenten geholt da ich schon drei Jahre vor lauter Schnecken keine Ernte mehr habe. Und die Laufis waren so scheu die sind gar nicht raus aus dem Stall und als ich sie raus hab sind sie in die Garage abgebogen und ich hätte sie fast nicht mehr gefunden. Seither passen die Gänse auf. Sie sind zur Zeit sehr aggressiv. Manchmal versuchen sie eine Ente oder das grosse Bramahuhn zu decken. Aber selten. Ich hoffe das legt sich bald. Wie ich gelesen habe legt sich das nach dem Frühling wieder. VG Sabine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Iltschi
willkommen bei den Vogelforen.
Habe deinen heutigen Beitrag vom Thema 2010 abgetrennt.

Hallo Iltschi,
herzlich willkommen hier im Forum. Du schreibst, Du hast 2 Ganter ( welche Rasse) vom letzten Jahr; hast Du auch Gänse dazu? Die Ganter kommen jetzt in die Balzzeit, da werden sie sehr aggressiv. Es kann passieren, das Deine Ganter aufeinander losgehen und heftig kämpfen. Sie können da schwere Verletzungen davon tragen. Dann schreibst Du hast jetzt Laufis und Bramas. Die Laufis, sind das Küken oder ausgewachsene Enten? Ich kann Dir nur raten, die Gänse bzw. Ganter von den Enten und Brahmas zu trennen. Wie Du schon bemerkt hast, werden die Ganter versuchen die Enten oder Hühner zu decken. Da die Gänse groß und schwer sind, ist das weder für die Laufis noch für die Brahmas gut, unbedingt trennen! Wir haben früher mit Laufis angefangen und dann kamen Pommerngänse dazu. Wir haben schnell bemerkt, daß sie getrennt werden müssen. Zum einen gab es Probleme beim Futter, da die Gänse die Enten verjagt haben und zum anderen gingen die Gänse auf die Enten los und wir sind gleich dazwischen. Da die Laufenten schnell Verletzungen an ihren dünnen Beinen erleiden wenn die Gans da zupackt oder auch am Flügel. Du tust Deinen Tieren keinen Gefallen, auch wenn Du es gut gemeint hast, daß die Gänse die anderen beschützen sollten. Wenn erst ein Tier verletzt ist, ist es zu spät.

Gruß
Hoppel

Thema: zwei Ganter
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben