Zwei Gebirgsvögel

Diskutiere Zwei Gebirgsvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute Ich habe gerade meinen PC entrümpelt und dabei noch zwei (leider sehr schlechte) Schnappschüsse von mir unbekannten Vögeln gefunden, die...
Delan

Delan

Mitglied
Beiträge
50
Hi Leute
Ich habe gerade meinen PC entrümpelt und dabei noch zwei (leider sehr schlechte) Schnappschüsse von mir unbekannten Vögeln gefunden, die ich auf Bergwanderungen gemacht habe. Könnte es sich dabei um Steinschmätzer handeln?

Hier noch die Angaben: Bild 1 wurde in den Berner Voralpen auf ca. 1800müm. im Juli gemacht. Klima ist wechselhaft, in der Umgebung befindet sich ein recht grosses Hochmoor.

Bild 2 stammt aus dem Wallis, ca. 2000müm, im August. Klima ist gesamhthaft trocken, es gab in der Umgebung aber einige Arven, und kleine Moortümpel.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Delan

upload_2017-2-14_19-21-41.png

upload_2017-2-14_19-21-9.png
 
Vielen Dank! :zustimm:
Echt, können Bergpieper so gelb werden? Die, die ich bisher gesehen habe, waren unten alle grau / weisslich.
 
Die Farbe ist auf dem Foto verfälscht. Bergpieper im Prachtkleid sind unterseits schmutzig rosa.

VG
Pere ;)
 
Thema: Zwei Gebirgsvögel
Zurück
Oben