Zwei geschwächte Küken

Diskutiere Zwei geschwächte Küken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!:) Wir haben sechs Küken, deren "Mama" ein paar Tage vor dem Schlupftermin gestorben ist! Wir haben die Eier in den Brutautomaten gelegt und...
M

Marani

Neuling
Beiträge
13
Hallo!:)
Wir haben sechs Küken, deren "Mama" ein paar Tage vor dem Schlupftermin gestorben ist! Wir haben die Eier in den Brutautomaten gelegt und dann sich tartsächlich sechs geschüpft! Sie sind jetzt schon 1/2 Wochen alt! Aber seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, das zwei davon Spreizbeine haben, sehr schwach sind und die ganze Zeit daliegen und nicht rumlaufen! Als sie frisch geschlüpft sind, waren sie aber noch relatif fit! Aber wie viel Chance besteht, dass die zwei überleben?
Vieln Dank im Vorraus
Marani:)
 
Hallo!

Unter Umständen kann man die Beine bei Tauben, Enten und auch Hühnern zusammen-binden um Spreizbeine zu korrigieren. Wenn sie aber geschwächt sind und sie auch bei etwas gelösten und eingeflößten Traubenzucker nicht innerhalb weniger Stunden wieder fit genug sind, ist auch das Zusammenbinden zwecklos und man sollte sie lieber aussortieren bzw. erlösen. Meist bleiben es auch später Kümmerlinge.
 
Hallo,
Eine PN ist eine persönliche Nachricht.
Die findest Du oben in der Zeile unter private Nachrichten.
Gruß Silke
 
Hallo Marani,
Wie geht es den beiden Kleinen?
Hast Du Hilfe gefunden bei den Hühnerverrückten?
Gruß Silke
 
Hallo! Also ich hab geschaut, war aber leider nicht viel dabei!! Trotzdem danke! Vielleicht schau ich noch mal!!:)
 
Hallo,
Melde Dich doch an und stelle es als Frage ein.
Hilfe bekommst Du bestimmt.
Gruß Silke
 
Ok danke! Mach ich...
:)
 
Also noch mal Danke!! Auf dem anderen Forum hab ich genau gefunden, was ich brauchte!! Genau dasselbe Problem gab es schonmal und da hab ich natürlich gleich ein paar Tipps bekommen!! Danke für deinen Tipp!! Hat micr echt viel geholfen!!! :)
 
Thema: Zwei geschwächte Küken
Zurück
Oben