Zwei Graue ziehen ein - Emely und Bogart

Diskutiere Zwei Graue ziehen ein - Emely und Bogart im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Dorith, ich war bisher nur stiller Mitleser, aber nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden...oder besser gesagt möchte ich meine...

  1. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dorith, ich war bisher nur stiller Mitleser, aber nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden...oder besser gesagt möchte ich meine Anerkennung aussprechen! Ich bewundere es wirklich wie intensiv du dich im VORHINEIN mit dem Thema der Graupapgeienhaltung beschäftigt hast! Das sieht man wirklich selten!

    Ich finde es nicht schön dass du angegriffen wirst, wenn du anderen Tipps und Ratschläge gibst, nur weil du noch nicht lang angemeldet bist. Du hast dir dieses Wissen schließlich auch mühsam angeeignet!
    Auch finde ich es jetzt klasse, wie du mit den beiden umgehst, deine Beiträge über deinen Umgang mit den beiden strahlen richtige Ruhe aus, sie lesen sich echt schön!
    Also, das wollt ich nur mal los werden, ich denke du bist eine sehr sehr verantwortungsbewusste Tierhalterin, die keine ihrer Tiere irgendeiner Gefahr aussetzen würde!:zustimm:

    P.S.: Die Namen finde ich originell, echt mal was anderes!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Dorti,

    echt super, dass du uns hier weiter über deinen beiden Süßen berichtest und dich nicht abschrecken lässt :zustimm:.

    Die Zwei scheinen sich ja wirklich super einzugewöhnen :prima:.

    Ich schrubb Mose oder Flechten sicherheitshalber beim Abbrausen immer mit einem Bürstchen ab, da man nicht ausschließen kann, dass darin evtl. ein paar Milben oder so untergeschlüpft sind. Man weiß ja nie. Ansonsten sind die meisten Flechten und Mose an sich aber unbedenklich :zwinker:.

    Ich würde auch lieber damit sparsam bleiben und sie nur als Leckerli für Zwischendurch hier und da anbieten, da Pinienkerne halt auch sehr fettreich sind.

    Das wäre echt super...freu :).
     
  4. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dorith ;

    über Bilder würden wir uns alle freuen . Du sagtest doch mal das Du Dich für Abgabevögel entschieden hast ( unter einem Jahr ) , oder habe ich da etwas falsch verstanden --------wenn nicht , verbesser mich bitte . Ist es dabei geblieben ?

    MFG Jens
     
  5. Rena

    Rena Guest

    ich auch liebe dorith....anbei hab´nen frage wie alt sind die zwei süssen....konnte nicht alles nachlesen,da meine zeit auch begrenzt ist....denke mal...sind hz pärchen...:beifall:
     
  6. kamper

    kamper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    *schlapplach* du kannst nicht lesen, es fehlt dir die zeit, darum soll jemand etwas immer wieder schreiben??? :nene:
     
  7. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal das Dorith weiß was alles mit HZ verbunden ist , hierüber hat sie sich bestimmt informiert .
    Ebenfalls weiß Dorith auch darum wie lange man NB bei den Eltern lassen sollte laut TVT .

    Ich denke schon , das Dorith das alles berücksichtigt hat .

    So , und nun denke ich sind wir alle auf die Bilder der Graupis gespannt .

    MFG Jens
     
  8. Rena

    Rena Guest

    wir wollen bilder sehen,von den zwei süssen....büdde.liebe dorith....spann uns doch nicht so lange auf die folter....:trost:
     

    Anhänge:

  9. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo...

    bitte noch etwas Geduld bzgl. der Bilder - die Geier sind gerade mal 5 Tage hier... :zwinker:
    Wenn ich dazu komme, mach' ich am Sonntag welche, sonst nächste Woche. ;)
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo dorith,

    ich warte ja auch schon ganz gespannt auf bilder :D......aber wenn du sagst.... nein erst sollen sie sich eingewöhnen,dann ist das doch ok !!!

    dann müssen wir uns solange gedulden...
     
  11. Scorpi

    Scorpi Guest

    nun weiss ich endlich wo der Hund -Katz-Maus-Tread herkam

    Ich entnehme deinen Posts dass du ganz gute Tierinstinkte in dir hast

    und so hoffe ich noch ganz viele Kirschbaeume --

    Nun wird es aber mal Zeit für ne kleine sanfte Nebeldusche ---es gibt sie von Gloria -als Unterdruck-Zerstaeuber schont die Finger und irritiert die Vögel weniger .

    Gilt nur noch eines zu beachten ----vorm Einsatz am Vogel mit Essigwasser einmal alles durch die Schläuche und den Behälter spülen -

    Bei der Zusammenführung würde ich die Voliere zum Drittel abdecken sodass die Beiden sich unsichtbar machen können -ist auch immer ne gute Möglichkeit beim eingewöhnen .
     
  12. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Roland,

    vielen Dank für den Tip mit dem Gloria-Zerstäuber! :zwinker: Ist bestimmt leiser und einfacher als mit der Blumenspritze.

    Hmmm, was meinst du mit Zusammenführung? Ich habe die beiden zur gleichen Zeit bekommen, die sind schon ein Paar. Oder steh ich jetzt auf der Leitung? :D
     
  13. Scorpi

    Scorpi Guest

    zusammenführung

    mit den übrigen Hausbewohnern
     
  14. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Das dauert noch ne Weile... da nehm' ich mir ganz viel Zeit für.

    Deinen Tip mit dem Teilabdecken der Voliere werd ich mir merken, danke. :)
     
  15. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hä? Was'n nu los? Immer noch keine Bilder?

    Nu bin ich extra aus dem KH ausgebüxt, um mir die anzugucken........... :zwinker: :p (muss nachher wieder rein und so tun, als ob ich NIE draussen gewesen wäre! :D )

    Bis morgen, Dorith!
     
  16. Rena

    Rena Guest

    also,tüddel

    rufe ich ein amt an etc. heisst es "bitte warten"....in welcher warteschlaufe bist du...:D
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Dorit,

    ich wollte mich mal nach deinen beiden Grauen erkundigen und wie das Zusammenleben zwischen ihnen und dir klappt.

    Auch würde es mich natürlich interessieren wie die beiden aussehen und wie du deren Voliere und Co. gestaltet hast. Ich selbst hole mir ja von Bildern von anderen Usern so einige Ideen für meine eigene Papageienhaltung.

    Meine vier sind es gewohnt, dass ich ständig mit der Kamera rumlaufe, um ja alles festzuhalten und wie du meinem Thread "Bilder aus dem Jahr 2010" entnehmen konntest, sind sie absolut gelassen.

    Pauli und Coco haben wir direkt nach der Zusammenführung fotografiert und aus den Videos konntest du ja Pauli sehen, dass er deshalb keine Verhaltensstörungen hatte.

    Ich fmde, dass es für deine zwei mehr Stress ist, wenn man sich neu an eine Umgebung gewöhnen muss und dazu noch an neue Bezugspersonen. Aber aus deinen Beiträgen ging bisher hervor, dass das ja alles bestens klappt.

    Wäre schön, wenn wir uns auch einen "persönlichen" Eindruck deiner zwei Gräulingen verschaffen dürften. Es gibt bestimmt einige andere User, die genaus gespannt auf deine Emely und Bogart sind.
     
  18. Rena

    Rena Guest

    klar doch!:zustimm:
     
  19. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallochen,

    genau richtig Moni auch ich warte schon sehnsüchtig
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rena

    Rena Guest

    ermüdent....gääääääähn"

    da erfreue ich mich jeden tag lieber an meine bilder von meinen süssen:dance:
     

    Anhänge:

  22. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Dann mach das man...aber lass die Leute hier in Ruhe, verschone uns damit und mach deinen eigenen Thread auf.
    An Dorits Stelle würde ich jetzt keine Bilder zeigen...
    Kann doch nicht sein, das hier jemand derart gedrängt (fast genötigt: ich bin extra aus dem KH) wird, Bilder zu zeigen.

    Und im Endeffekt weiß ich auch schon, worauf das wieder hinausläuft: Die Bilder werden genaustens unter die Lupe genommen, ob man nicht was findet, was man nicht nur kritisieren kann, sondern mit erhobenem Zeigefinger zu belehren.

    Geierhirte
     
Thema:

Zwei Graue ziehen ein - Emely und Bogart

Die Seite wird geladen...

Zwei Graue ziehen ein - Emely und Bogart - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...