Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung

Diskutiere Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, ich suche für meine beiden männlichen Graupapageien ein PERFEKTES Zuhause :) Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht unfreundlich...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hallo,

    ich suche für meine beiden männlichen Graupapageien ein PERFEKTES Zuhause :) Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht unfreundlich rüber:traurig:
    Meine Anforderungen sind hoch :) und ich möchte ihre Lebensqualität steigern und nicht verschlechtern ;)
    Folgendes ist Grundvoraussetzung:

    - Haltung im Schwarm
    - Außenhaltung mit Schutzhaus ist Pflicht (sie kennen es nicht anders)
    - lebenslanges Haltung
    - Abgabe gegen Schutzvertrag
    - vorherige Besichtigung der neuen Heimat (oder bei Abgabe, wenn ich viele Fotos vorher gesehen habe)

    So, wer jetzt noch Interesse hat, kann weiter lesen :D

    Beide Vögel sind Handaufzuchten und 15 bzw. 16 Jahre alt. Sie sind männlich, was durch DNA Analyse bestimmt wurde. Negativer PBFD Befund von einem Vogel liegt vor. Der andere ist nicht mehr da.
    Beide leben seit über 10 Jahren draußen. Sie sprechen und lassen sich per Hand oder Stange in die Voliere setzen. Ein Vogel ist eher auf mich, der andere auf meinen Partner fixiert. Sie sind so weit ich weiß kerngesund. Koki habe ich als Rupfer übernommen. Es ist besser geworden, doch bei Jahreswechsel rupft er stärker. Allerdings nicht großflächig.

    Ich wünsche mir, dass sie die Möglichkeit haben neue Freunde oder sogar einen Partner zu finden. Meine Leben hat sich sehr geändert und meine Voliere ist mittlerweile sehr rennovierungsbedürftig, daher gehe ich nach langem Überlegungen den Schritt. Ich kann ihnen nicht mehr das bieten, was sie verdienen.

    Ich komme aus der Nähe von Braunschweig und würde sie gerne in einem Radius von ca. 200 km (+ / -) abgeben.

    Über Fragen freue ich mich sehr. Mehr Bilder kann ich auf Anfrage senden.
    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****

    Hallo Jenna

    Wir hätten Interesse an den beiden männlichen Graupapageien weil wir zwei überzählige Weibchen im 4 Köpfigen Schwarm haben .

    Die Grundvoraussetzung würden wir anerkennen . die Ausenvoliere wo die Grauen drin sind ist 5m lang 2m breit und 2,5m hoch , die Innen Voliere ist 4m breit 2m lang und 3m hoch und im Winter beheizbar.

    Wir wohnen in der nähe von Hameln in einem Dorf .Auf den folgenden Bilder kannste die Volierenanlage sehen wo auch noch andere Vögel (Papageien ) unter gebracht sind.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine Antwort kannste mir hier als P-Nachricht senden oder als E-mail an edelsittich@googlemail.com

    Vielen Dank fur eine Antwort .

    ****
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hallo,
    entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Bei mir ging es drunter und drüber. Außerdem dachte ich das ich eine Benachrichtigung bekommen, wenn hier geantwortet wird. Das hört sich doch schon mal gut an. Die Anlage sieht gut aus.

    Ich würde mich gerne heute Abend nochmal bei dir melden (vermutlich an deine E-Mail), da ich derzeit auf der Arbeit bin und natürlich mit meinem Partner darüber sprechen muss. Es ist kein einfacher Schritt für uns. LG
     
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****
    Hey ,

    OK ! In Ordnung geht klar .

    Auch diese sitzen in einer der Volieren .

    [​IMG]

    ****
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Jenna

    du hattest in deinem Profil "nicht automatisch abonnieren", habe es auf "sofortige E-Mail-Benachrichtigung geändert.
     
  7. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    danke für die Änderung :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    vermittelt!!!

    Die beiden machen jetzt bei Torben die Voliere unsicher :)
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    prima, also richtige Glückskinder :zustimm:
     
Thema:

Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung

Die Seite wird geladen...

Zwei Graupapageien (15+16 Jahre) suchen einen Schwarm in Außenhaltung - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  5. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...