Zwei grüne Geier treffen aufeinander

Diskutiere Zwei grüne Geier treffen aufeinander im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihrs, meine Nerven sind mal wieder überstrapaziert! Meine zwei Grünen haben heute ein derartiges Schreikonzert hingelegt..puhhhh..wir sind...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Ihrs,
    meine Nerven sind mal wieder überstrapaziert! Meine zwei Grünen haben heute ein derartiges Schreikonzert hingelegt..puhhhh..wir sind fix und fertig. Ich mußte die beiden trennen weil Coco heute unausstehlich war. Nun sitzen die zwei wieder in getrennten Käfigen und sind ruhig..aber ich hoffe das das kein Dauerzustand wird. Immer wenn die beiden draußen sind und Coco was nicht paßt dann schreit er unaufhörlich..und irgendwann stimmt Susi dann mit ein! Hinzu kommt das Coco momentan mal wieder sehr agressiv gegenüber meinem Freund und meinem Vater ist..will heißen er fliegt dann Attacken auf die beiden.8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Susi,

    unsere haben auch manchmal solche Schreiphasen. Ich erkenne diese daran, dass mein Freund seinen Arbeitsplatz in das Erdgeschoß verlegt hat, weil er oben keine Ruhe hatte :D

    Glücklicherweise sind das wirklich nur Phasen, die nicht sehr oft vorkommen.

    Ist Coco generell aggressiv gegen Männer? Ansonsten könnte es sein, dass Coco schön langsam die Vorboten der kommenden Balzzeit verspürt? Ist zwar noch etwas früh, aber dadurch, dass zumindest bei uns das Wetter etwas seltsam ist, mag vielleicht auch bei den Vögeln zu einer gewissen "Verwirrung" diesbezüglich kommt.
     
  4. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Also ich muß schon sagen das Coco meinen Freund überhaupt nicht mag. Dieses " Männerproblem" liegt wohl an seiner Vergangenheit. Coco hat ja leider bei uns sein mittlerweile drittes Zuhause gefunden--und in seinem ersten Zuhause haben ihn wohl ein paar Männer ( es war das BÜRO einer Abbruchfirma:nene: ) geärgert. Seither mag Coco besonders große Männer überhaupt nicht. Bei meinem Vater ist das so ne Sache..mal mag Coco ihn ganz gerne..oder sagen wir er akzeptiert ihn und manchmal wieder nicht..und eben so ein Tag war heute!

    Heute Nachmittag war Ruhe! Aber heute Abend ging es dann munter weiter mit dem Schreikonzert. Ich hoffe mal das die zwei sich bis Morgen wieder beruhigt haben.
    Leider läßt sich bei uns das Telefon nicht einfach ins Obergeschoß oder sonstwohin wegschieben..daher war es heute trotz Tür zu und und und fast unausstehlich mit den beiden! Aber hei! Ich mag die zwei trotzdem nicht mehr missen..dafür sind sie mir einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen.
    Klein Susi wird mit jedem Tag frecher und mutiger..ich glaube Coco ist manchmal von diesem kleiner Energiebündel etwas überfordert..er hatte ja bisher ein "ruhigeres" Leben. Mit Susi an Bord ist hier richtig Leben in die Bude gekommen!!
     
  5. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Susi,

    in der Papageienhaltung muss man sich halt wirklich mit vielen Sachen abfinden. Es liegt halt einfach an uns Haltern, dass wir uns dann um diese Sache herum "arrangieren" und nicht versuchen, die Vögel nach unseren Vorstellungen zu formen.

    Es ist klar, dass bei zwei Vögeln einfach mehr die Post abgeht, als bei einem, denn ich bin der Überzeugung, ein Einzelvogel zeigt nie sämtliche ursprüngliche Verhaltensweisen. Der "brave" (einzelne) Vogel ist dann lediglich ein Vogel, der mangels "Gelegenheit" als ruhig und brav empfunden wird, weil er sich nicht richtig ausleben kann.
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo susi,

    ich kann sanne nur zustimmen.

    wenn ich sachen lese wie: "meine amazonen schreien, beißen, machen alles kaputt und sch... alles voll." ist mein erster gedanke immer: "ja, und? wo ist jetzt GENAU das problem?"

    es sind papageien. und viele halter merken erst mit der zeit, was sie sich da ins haus geholt haben.

    wenn man es ihnen allerdings vor dem kauf sagt oder ihnen hier im forum verdeutlicht, macht es den eindruck, als wolle man die haltung schlechtreden und ihnen "den spaß" an den vögeln verderben: "du traust mir nicht zu, dass ich das schaffe." etc...

    nach sieben oder acht jahren hat man vergessen, dass es auch ein leben ohne krach, schmutz, streitereien gibt. wenn ich meine geier in die tierpension gebracht habe und erst am nächsten tag abreise, merke ich, wie ruhig meine wohnung ist. alles kann offen rumstehen, alles bleibt am platz, alles ist sauber etc. ich kann auch fernsehen und telefonieren, ohne dass meine amas immer dazwischenreden...

    nach drei wochen bin ich dann immer ganz krank, weil ich die geier vermisse und rufe unter fadenscheinigen vorwänden in der tierpension an. manchmal höre ich sie im hintergrund dann schreien.

    dann gehts wieder etwas...
     
  7. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Ihr Experten,

    vielen Dank für die Aufmunterungen..ihr habt absolut Recht! Wenn es mal ne halbe Stunde ruhig bleibt wundern wir uns schon ob da was nicht in Ordnung ist!
    Jetzt aber mal ne andere Frage. Ich wundere mich schon seit einiger Zeit ob Coco wohl schlecht sieht..es ist so das er Dinge die ihm ganz nah kommen ( z.B wenn ich ihm ne Walnuß gebe oder ein Leckerli..dann schnappt er häufiger daneben. Er sieht gut in die Ferne .. erkennt mich eigentlich immer schon von Weitem..aber es macht mich schon stutzig wenn er dann so ganz offensichtlich daneben packt. Auch wenn Susi Coco krault hält er manchmal einfach nur den Kopf hin und wartet das sie auf ihn zukommt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich glaube das da was nicht ganz in Ordnung ist..hat jemand von Euch einen Rat? Oder ähnliches erlebt?? Kann man bei einem Vogel feststellen ob er schlecht sieht?
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also dass ein papagei den kopf zum kraulen hinhält und der anderen noch etwas weg ist, ist normal.

    viele junge papageien scheinen nicht gut sehen zu können. hier wird öfter davon geschrieben. es ist jedoch meist eine fehlinterpretation des verhaltens. nach einiger zeit der eingewöhnung fällt dieses verhalten entweder nicht mehr auf oder es ist tatsächlich verschwunden.

    mach dir mal keine gedanken. wenn er den napf findet und in die richtige richtung fliegt, ist alles ok.
     
  9. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    ob Coco mit seinen 18 Jahren noch als jung durchgeht??
    Also ich weiß ja nicht...:D
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    haha, da mußte ich ja eben lachen.

    Na klar ist Coco noch ein Jungspund. Aber nicht mehr ein Baby.:D

    Das er beim Walnußreichen daneben greift würde mcih auch stutzig machen.

    Vielleicht ist er wirklich weitsichtig.
    Das solltest du dann doch mal von TA abchecken lassen.

    Kann man an den Augen irgendwie eine Trübung erkennen.

    Bei uns ist auch ein Geier der auf einem Auge blind ist.
    Aber er kommt auch bestens zurecht.
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ok, mit 18 ist er kein küken mehr. da würde ich ihn auch mal checken lassen.

    infolge ihrer hohen lebenserwartung zeigen großpapageien oft dieselben krankheitsbilder wie menschen: arthrose, diabetes - aber eben auch augenkrankheiten. ich kenne einen kakadu, der auf einem auge grauen star hat. vielleicht ist deiner wirklich fehlsichtig auf einem auge.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    hmm..ich glaube das ist von nöten! Coco "rollt" unwahrscheinlich oft mit den Augen, aber ein getrübtes Auge hat er nicht.
    Dafür hat er ein unglaublich gutes Gehör! Der Kerl kann mich schon meilenweit entfernt am Schritt, oder Schlüssegeklapper hören..selbst wenn ich später am Abend wenn der Käfig schon abgedeckt ist mich durchschleiche gibts ein leises gegickse..so nach dem Motto "kommst Du noch und kraulst mich ne Runde im Nacken?!":zwinker: ..da schmelze ich dahin wie ein schweizer Käse..
    obwohl ich mich immer öfter zusammenreiße und nicht hingehe weil klein Susi dann auch wach wird.
     
  14. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    das "rollen" oder "zoomen" ist aber normal.

    kennt jemand hier eigentlich therapien für vögel bei fehlsichtigkeit? ne brille ist ja wohl nicht denkbar.-)) und eine OP ist sicher nicht zwingend nötig (gibt es die vielleicht bei grauem star? ich hab dazu nichts gefunden).

    wenn das auge deines vogels völlig normal aussieht, es nicht tränt, er es nicht schont (durch lidschluß), die umgebung nicht geschwollen ist, keine rötung erkennbar ist, dein vogel gut drauf ist und nicht im flug durch seine (vermeindliche) sehschwäche behindert ist, würde ich den geier nicht einer extra-untersuchung beim TA aussetzen. beim nächsten routine-check würde ich dann mal nachfragen.
     
Thema:

Zwei grüne Geier treffen aufeinander

Die Seite wird geladen...

Zwei grüne Geier treffen aufeinander - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  5. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...