Zwei Grünzügelpapageien suchen neues Zuhause

Diskutiere Zwei Grünzügelpapageien suchen neues Zuhause im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, wir haben zwei Grünzügelpapageien umständehalber in gute Hände abzugeben. Es handelt sich um ein Paar (wahrscheinlich blutsverwandt) ....

1. kompott

kompott Neues Mitglied

Hallo,

wir haben zwei Grünzügelpapageien umständehalber in gute Hände abzugeben. Es handelt sich um ein Paar (wahrscheinlich blutsverwandt) . Geboren sind die beiden September 2007. Die Vögel sind handzahm (aber keine Handaufzucht und auch nicht auf Menschen fixiert) und für Grünzügelpapageien extrem friedliebend. Die Vögel sind trotzdem nicht für Familien mit Kleinkindern geeignet.

Die Henne kratzt sich am Fuß (Grund unbekannt, es scheint ihr aber phasenweise sehr zu jucken). Leider war kein Tierarzt in der Lage festzustellen was der Henne fehlt. Sie muss daher im Moment einen Kragen tragen den sie sich aber einfach an und abnehmen lässt. Borna wurde getestet mit negativem Befund. Beide Vögel werden regelmäßig vom vogelkundlichen Tierarzt in Karlsruhe untersucht und haben sonst keine Befunde. Da man trotz aller Untersuchungen nicht 100% ausschließen kann, dass es sich bei dem kratzen nicht doch um etwas ansteckendes handelt geben wir die Vögel nur in einen "vogelfreien" Haushalt ab.

Die Vögel sind sonst fit, verspielt, verfressen und manchmal auch laut.

Wir würden gerne die Tiere mit ihrem Umfeld abgeben. Montana Denver Käfig (altes Modell, eine Rolle fehlt), ein weiterer kleinerer Montana Käfig (neuwertig) als Außenquartier bei schönem Wetter sowie diverses Spielzeug, Kletteräste und was man sonst noch so braucht.

Für beide Vögel inklusive Wohnsitz (zwei Montana Käfige, Kletteräste (unzerstörbar :-), diverses Zubehör) würden wir gerne 300.- Euro haben.

Grüße aus Karlsruhe
    Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwei Grünzügelpapageien suchen neues Zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel suchen ein neues zuhause

Die Seite wird geladen...

Zwei Grünzügelpapageien suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...