Zwei Hähne zu Pärchen?

Diskutiere Zwei Hähne zu Pärchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe ein Wellensittichpärchen. Die beiden wohnen in einer Voliere (Höhe 150 x Tiefe 50 x Breite 80cm). Nun wollen Bekannte ihre...

  1. milli

    milli Guest

    Hallo

    Ich habe ein Wellensittichpärchen. Die beiden wohnen in einer Voliere (Höhe 150 x Tiefe 50 x Breite 80cm). Nun wollen Bekannte ihre beiden Hähne weggeben. Ich würde die beiden gerne aufnehmen. Ist das grundsätzlich machbar? Oder gäbe es vielleicht größere Streitereien?

    Lg Milli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    meiner Meinung nach ist das machbar. Es gibt mehrere Vogelhalter, die 3 Hähne und 1 Henne halten und dort läuft es reibungslos. Kleinere Streitereien sind völlig normal. Du kannst die beiden ja erstmal zum Test nehmen...
     
  4. #3 elfandHERzippo, 25. März 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Huhu!


    Also ich bin auch der festen Überzeugung dass es da keine Probleme gibt.

    Wellensittichmänner sind normalerweise superverträglich. Die Zicken sind nur die Mädchen.

    Es spricht also absolut nichts dagegen die beiden noch aufzunehmen.

    Bei der Käfiggröße sollten sie am besten öfter mal Freiflug bekommen.

    lg

    Julie
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Ich denek auch, das diese variante okay ist, andersrum hätte ich da allerdings Bedenken.....
     
  6. milli

    milli Guest

    Danke für die vielen schnellen Antworten :)

    Dann kanns ja losgehen ;) Es ist allerdings noch nicht alles hundertprozentig sicher, aber ich denke, dass ich bald wieder stolze Besitzerin von vier Wellis bin :D
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ein Überschuß an Hähnen ist immer zu vertreten. Nur Hennen sollten normaler Weise nicht in der Überzahl sein. Möglich das es zu einer neuen Paarbildung kommt. :nene: Wellis sind nicht treu.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Das wird schon gut gehen mit den beiden kerlchen ;)


    hmm, hab ich schon an lanchen gesehen :D Timon schaut ganz doof aus der Wäsche, die kleine flirtet mit allem was ne Blaue nase hat :D
     
  10. milli

    milli Guest

    Na dann hoffe ich, dass sich alle gut verstehen und jeder einen zum Knuddeln hat ;). Pepper und Freddie (meine beiden) sind so ein süßes Paar..
     
Thema:

Zwei Hähne zu Pärchen?

Die Seite wird geladen...

Zwei Hähne zu Pärchen? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...