Zwei Hähne?

Diskutiere Zwei Hähne? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich würde mir gerne 2.4 Chabos zulegen. Im Moment habe ich noch 1.3 Dt.Zwerge wildfarbig. Die möchte ich aber verkaufen. Jetzt meine...
B

Benni

Guest
Hallo!

Ich würde mir gerne 2.4 Chabos zulegen. Im Moment habe ich noch 1.3 Dt.Zwerge wildfarbig. Die möchte ich aber verkaufen.
Jetzt meine Fragen:
1. Kann man zwei Chabohähne auf unbegrenztem Auslauf zusammenhalten?
2. Wenn die Hennen Küken führen, verhalten sich die anderen ihnen gegenüber friedlich?
3. Will von euch jemand meine Hühner? Habt ihr schöne Chabos abzugeben?
 
Hi Benni

Mit 2 Hähnchen, die sich nicht von klein auf kennen (selbst dann nur selten), wäre ich vorsichtig. Einmal gibt es dann bald einen Krähwettbewerb (habe ich gerade, aber es stört hier zum Glück niemanden) oder es fliegen die Fetzen.
Mein dt. Zwerghahn war übrigens ziemlich heftig zu den Küken, sonst ist er wirklich sanftmütig, aber da war er manchmal sehr aggressiv.

Gruß piaf
 
Hallo, Benni.
Also bei mir gehts mit 2 hahnen.sind aber beide ruhige rassen.Chabos sind ja recht lebhaft...die küken solltest du mit ihrer mama von den anderen fernhalten.so 2-3 Wochen.so mach ich's jedenfalls!;)
 
chabos und lebhaft? loooooooooool
unser vereins vorsitzender ist spitzzüchter bei den chabos und der hält die hinter 50 cm zaun,genauso bei mahrarens ,die sidn sau ruhig
 
Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten. Ich werds einfach mal probieren. Mein Onkel hat auch Araucanahahn mit mit einem Bresse-Hahn zusammen. Die haben sich auch noch nichts gemacht.
 
Hi,
ich habe 10 Zwerg - Huehnchen und 2 Haehne. Die Haehne sind Vater und Sohn. Auch habe ich zur Zeit vier Kueken. Huehner, Kueken und Haehne laufen im H. Hof so wie im Garten zusammen . Ausser nachts schlaeft die "Glogge" und die Kueken getrennt von den andern. Hatte bis jetzt noch nie Probleme, vertragen sich also gut.

Da ich gerade am schreiben bin, habe ich da ein anderes Problem:
Letzte Woche sind mir drei der schoensten Huehnchen innert einer Woche gestorben.. ich hatte sie sofort von den andern getrennt. Sie konnten sich nicht mehr richtig auf den Beinen halten und haben nichts mehr gefressen. Was koennte das sein?:?
Vielen Dank fuer eure Antworten!
Ich wuensche allen einen guten Rutsch, viel Glueck und Gute Gesundheit im neuen Jahr 2003
 
Thema: Zwei Hähne?
Zurück
Oben