zwei hennen bilden ein paar!!!

Diskutiere zwei hennen bilden ein paar!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi, seit einer woche habe ich 4 zebras , 2 weibchen und 2 männchen.von anfang an haben die weiber sich zusammen getan und wollen auch ein nest...
Q

que tal

Neuling
Beiträge
27
hi,
seit einer woche habe ich 4 zebras , 2 weibchen und 2 männchen.von anfang an haben die weiber sich zusammen getan und wollen auch ein nest bauen.
laut züchter sind alle vom letzten sommer, soviel zum genauen alter.was wird das denn... ändert sich da noch was???
 
Das gibt es manchmal. Du könntest sie paarweise (Männchen + Weibchen) extra setzen und schauen, was sie tun.
 
ich habe nur einen käfig, also kann ich sie nicht trennen.
muss ich denn was tun???
nachzucht wollte ich eh vermeiden. aber wie wohl fühlen sich die männer, wenn die damen da immer rumhüpfen?
die beiden männchen vertragen sich untereinander eher leidlich. der eine jagt den anderen, aber immer nur ganz kurz.
 
Hallo,

wie groß ist denn dein Käfig? Vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.

Zebrafinken sind "kleine Biester" die sich eigentlich immer mal durch die Gegend scheuchen.

Nimm auf jeden Fall die Nester raus, du willst ja keinen Nachwuchs. Zum schlafen brauchen sie die Nester wirklich nicht!
Läßt du die Nester drin, wirst du eine Brut bei Zebrafinken nicht verhindern können.
 
danke schon mal für eure antworten.
der käfig ist 80 lang, 75 hoch , 45 tief.
die bedenken da zwei paare reinzusetzen hat mir der züchter genommen. er meinte bei ihm sind die vögel ja auch alle zusammen und vertragen sich(ca15 junge zebies im 1 meter käfig). da er wie gesagt züchter ist und auch auf ausstellungen usw geht hab ihm das so geglaubt. noch gibts ja auch selten streit.
nester sind keine im käfig. die damen besetzen ein brett hinterm tannenzweig.
 
Bei der Größe, die zu klein ist, viel zu klein für 2 Paare, würde ich die Bretter, und alle anderen Nistmöglichkeiten entfernen und auf Dauer einen 2ten Käfig anschaffen.
 
gute idee!
keine nester war klar, aber die bretter waren wohl der ersatz dafür. jetzt sind die auch raus, nur noch äste und halt die tannenzweige, die von oben runterhängen. heute abend ist es schon viel ruhiger!zweiter käfig wird seeeehr schwierig, ich bin wohl echt schlecht beraten worden, habe beim züchter öfter nachgefragt ob das so geht. sogar bevor ich den käfig gekauft habe und natürlich beim abholen der süssen. danke für die antwort
liebe grüsse que tal
 
Thema: zwei hennen bilden ein paar!!!
Zurück
Oben