Zwei Hennen dazu - Eure Meinung?

Diskutiere Zwei Hennen dazu - Eure Meinung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben! Ich habe eine Frage an Euch: Bei mir wohnen ja vier Welli-Jungs – Harald, Siggi, Detlef, Horst. Seit längerer Zeit frage...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage an Euch:

Bei mir wohnen ja vier Welli-Jungs – Harald, Siggi, Detlef, Horst. Seit längerer Zeit frage ich mich, ob es ihnen gefallen würde, wenn ich zwei Hennen zu ihnen gesellen würde.

Hierzu mal die Beschreibung der „äußeren Umstände“:

Die vier leben in der „Flora2“ von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] (ca. 1,60 hoch, 80 breit und 55 tief). Sie haben täglich ca. 2 Stunden Freiflug.
Harald ist mein erster Vogel – er ist mir zugeflogen, sehr menschenbezogen, lebt seit über einem Jahr bei mir. Für ihn als Partner habe ich Siggi geholt. Kommt aus einem Zooladen, ist neugierig, aber schreckhaft. Die Beiden sind ein „Paar“. Sie kraulen sich (meistens krault Harald Siggi), und Harald füttert Siggi.
Detlef und Horst sind das zweite „Paar“. Die Beiden habe ich aus der Zeitung, Detlef war drei Monate, als ich ihn im März dieses Jahres bekam. Aus Einzelhaltung, aber halt noch sehr jung. Horst habe ich im Mai dieses Jahres geholt, auch Einzelhaltung, drei Jahre lang ohne Freiflug. Detlef und Horst haben vom ersten Moment an aneinander geklebt – sehr rührend.
Sie knutschen, kraulen und füttern sich fast ständig.
Seit neuestem füttert Siggi den Horst.
Harald und Detlef können gut miteinander, haben sich aber nicht viel zu sagen.
Horst baggert Harald jeden Morgen aufs Übelste an, Harald ist oft ziemlich genervt von ihm.
Horst hat aufgrund seiner Einzelhaltung ein ziemlich gestörtes Sexualverhalten. Er begattet mehrmals täglich den Fruchtspieß...
Generell kann man aber sagen, dass bei den vieren totale Harmonie herrscht. Gekloppe gab es noch nie. Ach ja, mir scheint, dass alle vier hetero sind ;) , d.h. sie haben nix miteinander.

So, und jetzt, nach diesem Roman, meine Fragen:

Meint Ihr, es würde gut gehen, zwei Hennen zu meinen Jungs zu gesellen? Oder ist vier besser? Ist die Voli dafür nicht zu klein? Würde Horst´s seltsames Hormonproblem vielleicht besser, wenn er ne richtige Frau hat?
Am meisten Angst habe ich aber, dass die derzeit herrschende Harmonie und besonders die dicke Freundschaft zwischen Detlef und Horst Schaden nehmen würde.

Was meint Ihr?
 
Schwer zu sagen, aber ich dneke eigentlich nicht das es grössere Pronbleme geben wird.
Ich habe immer so eien problem mir die Grössen vorzustelen, aber ich würd erst mal mit 2 damen anfangen und dann gucken.
Ich denke raus kölnne sie ja, oder?

Wie alt sidn denn die Herren?

Noch nicht so alt, dann ist das Alter wurscht......
 
Harald ist zwischen fünf und zehn Jahren alt, Horst ist drei, Siggi und Detlef sind etwas über ein Jahr alt.

Die Geier kommen jeden Abend für ca. 2-3 Stunden raus.

Anbei ein Voli-Foto:
 

Anhänge

  • neuevoli.jpg
    neuevoli.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 120
Ach ja
naja ich persönluich würde keine ganz jungen Hennen nehmen???

Sind zu wild udn versüpieklt für die zwei älteren Herren.....

Und 6 gehen auf jeden Fall da noch rein wie es mit 8ten aussieht weiss ich nicht??

Aber 6 müsste noch gut gehen..
 
Wenn, dann nehm ich sowieso nur Hennen auf, die ich aus Einzelhaltung befreien kann. Die Zeitungen stehen voll, schlimm... :s
 
Ich persönlich hätte mit 80cm Breite und ''nur'' 2-3 h Freiflug bei 6 Sittichen meine Probleme.:~ Ansonsten habe ich ja dazu schon was geschrieben und würde es lassen, wie es ist und das erst in Angriff nehmen, wenn sie z.B. mehr Freiflug haben, denn ich finde das a bissl klein, wenn sie den halben Tag in der Voliere sitzen müssen.
 
Ja, Daniel, ich glaube, ich mach es auch nicht. Aber ich wollte hier nur nochmal nachfragen (doppelt hält besser) :D
 
Daniel88 schrieb:
Ich ... würde es lassen, wie es ist und das erst in Angriff nehmen, wenn sie z.B. mehr Freiflug haben, denn ich finde das a bissl klein, wenn sie den halben Tag in der Voliere sitzen müssen.
:+klugsche auch meine meinung, wenn deine männerrunde einen glücklichen eindruck macht, würde ich da nicht eingreifen. :0-
 
Thema: Zwei Hennen dazu - Eure Meinung?
Zurück
Oben