Zwei Hennen dazu setzten ? Bin total unsicher brauche Euren Rat

Diskutiere Zwei Hennen dazu setzten ? Bin total unsicher brauche Euren Rat im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, meinen Beiden Hähnen zwei Hennen dazu zu setzen, überraschender Weise hat mein...

  1. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Zusammen,

    ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, meinen Beiden Hähnen zwei Hennen dazu zu setzen, überraschender Weise hat mein Freund auch zugestimmt. 8o

    Ich habe auch eine Freundin, die jemand kennt der zwei Nymphen abgeben will. Sie weiss aber nicht ob es zwei Weibchen sind. Habe leider auch noch keine Info vor Ihr.

    So nun stellt sich mir die Frage ob das richtig wäre. Für die Hähne wohl schon, aber ich will wirklich jeden Punkt überdenken, denn wenn sie einmal hier sind bleiben sie auch hier, denn sie dann wieder abzugeben wäre gemein. Ich mache mich jetzt hier total verrückt.

    Was ist zum Beispiel, wenn die sich nicht vertragen ? Ist dann ein Ausweichkäfig für die Beiden da ? Ja aber ein kleiner 65x35x70
    und kein Geld für nen neuen momentan.

    Ich habe jetzt Angst, dass ich etwas vergessen habe und was dann zum Problem werden könnte, wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, BEVOR ich einen Fehler mache.

    Außerdem habe ich noch keine Hennen gehabt und würde Euch dann mit Fragen nerven
    :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    :D :D :D :D :D :D


    Nymphies sind normalerweise sehr friedliche Vögel, da fliegen selten die Fetzen.
    ihre Rangordnung auskämpfen ja, aber mit Drohgebärden oder kreischen. Meine fliegen in letzerzeit Luftangriffe mit einen gekreische das ich glaube jetzt ist etwas passiert, aber sie kommen sich nicht zu nahe und verletzen sich.

    Für den Notfall mit viel Freiflug reicht der kleine Käfig auch. Aber ich denke mir nicht das Du ihn brauchst.

    Was Du noch machen kannst damit Du 100%ig sicher bist das es Hennen sind eine DNA-Analyse machen lassen. Dazu brauchst Du von jeden Vogel ein paar Federchen.

    Wie gesagt bei geperlten die 1 Jahr alt sind kannst Du alles vergessen, das können nur Mädchen sein.

    Vielleicht kann Dir ja die Freundin doch Auskunft über Verhalten (singen und klopfen) geben.

    Hier noch einmal der Link zur Farbgalerie
     
  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Heidi:0-

    hm das mit der DNA Analyse wird wohl nicht gehen. Ich glaube kaum, dass der Besitzer sowas macht. Und das Geschlecht muss 100%ig bestimmt sein, wenn sie hier sind.

    Hm die Hähne haben auch 1 Jaht in dem alten Käfig gelebt, bis die Voliere kam. *denk, grübel*

    P.S. Wußte gar nicht wieviele schöne Farben es bei den Nymphen gibt. Danke nochmal für den Link :)
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Doro :0-


    Die Kosten der DNA-Analyse wirst Du schon übernehmen müssen.
    Du brauchst ja nur ein paar Federchen dazu und die zum TA oder direkt an ein Labor senden.

    Hier Link 1 und Link 2 mit Adressen von Labors. Und hier eine HP von einem Labor zum stöbern, finde ich sehr informativ.


    Mein Traumnymph ist ein Weißkopf, irgendwann !!!!!!!!!!!!! :p :p :p
     
  6. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Heidi,

    sorry hab lang nichts von mit hören lassen, aber ich muss seit gestern wieder arbeiten und kann leider nicht mehr jeden Tag hier sein.

    Danke Dir für die Links, werde da mal stöbern gehen.

    Also mein Traumnymph ist eine Lutinohenne, eine geperlte (sind ja nur Hennen, hab ich schon gelernt :D ) oder eine Weiskopfhenne.

    Hm von meiner Freundin habe ich immer noch nichts gehört was die Beiden angeht, dass wird wohl nichts, aber ich schaue jeden Tag hier unter Vögel aus dem Tierschutz oder in unseren Tierheimen.

    Meine Hähne sind glaube ich schon etwas fehlgeprägt, wenn Lucky sich ähm ...., dann steigt Nico immer auf ihn drauf, ich glaube es wird echt höchste Zeit für zwei süße Mädels.
     
Thema:

Zwei Hennen dazu setzten ? Bin total unsicher brauche Euren Rat

Die Seite wird geladen...

Zwei Hennen dazu setzten ? Bin total unsicher brauche Euren Rat - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...