Zwei Hennen die balzen?

Diskutiere Zwei Hennen die balzen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit zwei Tagen haben zwei von meine drei Hennen eine merkwürdige Beschäftigung. Sie balzen miteinander und besteigen sich, also sie tun...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    seit zwei Tagen haben zwei von meine drei Hennen eine merkwürdige Beschäftigung. Sie balzen miteinander und besteigen sich, also sie tun zumindest so, die eine Henne stellt sich halt in die typische Haltung und die andere versucht draufzusteigen. Bisher ist sie nach kurzer Zeit wieder runter. 8o Das geht den ganzen Abend so.
    Ist das normal??? Oder ist meine Mona doch keine Henne??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    *gggg* kann ich nicht so viel zu sagen, bis auf, dass meine zicke (als sie jung war) auch immer auf den hahn drauf ist. aber so richtig auf den rücken gesprungen ist sie! also nicht so dieses übliche treten der hähne (mit einem fuß). hab damals gedacht, sie will ihm mal zeigen, wie das geht. er hat es nämlich nicht gerafft bzw. wie sich später raustellte war er zu krank dazu :traurig:.
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Aber die andere ist ja auch kein Hahn? :? Ich hab gar kein Hahn (glaube ich zumindest...).
     
  5. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    naja, sie hat es sicher schon mal irgendwann in ihrem leben gesehen ;).
    ich meine mich auch zu erinnern, dass mona SEHR nach henne aussah. bei dem blauen war es doch nur unklar, oder? aber ansonsten kann ich dir nichts zu dem verhalten sagen.
     
  6. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Finni!

    Als ich die Bilder von Mona gesehen habe, war ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich hätte auf den 1. Blick auf Hahn getippt. Erst als die Meinungen der anderen mehr zu Henne tendierten, hab ich mich auch überzeugen lassen.
    Ich hab zwar schonmal zwei Hennen balzen sehen, aber dass die eine versucht hat, die andere zu besteigen ist bei mir noch nie vorgekommen!

    Stell doch bei Gelegenheit nochmal aktuelle Bilder von Mona rein.
    Du weißt ja, dass ich mich daran nicht satt sehen kann!

    Tschüss
     
  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Eigetnlich ist sie auch vom Verhalten eher eine Henne. Zudem war sie eigentlich auch immer etwas aussen vor. Die anderen beiden waren eher immer zusammen. Nun, wenn meine Miss Molly (ist Leos neuer Name :D )
    schlafen geht, sie ist für gewöhnlicher eher im Bett, dann fangen die anderen beiden mit diesem balzen an.

    Hier ist noch mal ne Nahaufnahme von Mona.
     

    Anhänge:

  8. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Soooo, noch näher ging nicht. :D
    Und dann nochmal ganz. Das daneben ist die Henne die da mitbalzt.
     

    Anhänge:

  9. #8 Sandy32, 26. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2006
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Finni!

    Nach diesem Bild würde ich sagen, dass Mona weiter Mona heissen darf!
    Ich sehe auf dem Bild leicht bräunliche Ansätze und meine, dass die Wachshaut auch schon etwas krustig zu werden scheint

    Ich muss morgen früh unbedingt mal Fotos von unserem Whoopie machen. Der ist definitiv ein Hahn und hat eine glatte rosa Wachshaut.

    Tschüss
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn es auch Fälle gibt, wo sich 2 Hähne gegenseitig besteigen, wieso sollte es sowas nicht auch bei 2 Hennen geben?

    Meine beiden Welliweiber sind teilweise so miteinander beschäftigt, dass sie ein Laie für ein echtes Paar halten würde (kraulen, füttern, balzen, nebeneinander sitzen - Stirn an Stirn, manchmal fast Körperkontakt). :zwinker:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Mach dir keine gedanken, meine Hennen Balzen sich gegenseitig an ;)
    Die kerle schauen dann doof zu :D

    Übrigens habe ich hier ein süßes Pärchen, 1 ist 3 jahre Alt und heisst Charlie der andere ist Tobias und ist zarte 6 Monate Alt :D Nene die initiative ging nicht von Charlie aus GG
     
  13. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Naja, das anbalzen hat mich auch weniger beunruhigt, eher das besteigen...
    aber wenn ihr sagt es ist o.k. :D
     
Thema: Zwei Hennen die balzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine henne ist am balzen

    ,
  2. wellensittich henne und henne balzen

Die Seite wird geladen...

Zwei Hennen die balzen? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...