Zwei Hennen die balzen?

Diskutiere Zwei Hennen die balzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit zwei Tagen haben zwei von meine drei Hennen eine merkwürdige Beschäftigung. Sie balzen miteinander und besteigen sich, also sie tun...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

seit zwei Tagen haben zwei von meine drei Hennen eine merkwürdige Beschäftigung. Sie balzen miteinander und besteigen sich, also sie tun zumindest so, die eine Henne stellt sich halt in die typische Haltung und die andere versucht draufzusteigen. Bisher ist sie nach kurzer Zeit wieder runter. 8o Das geht den ganzen Abend so.
Ist das normal??? Oder ist meine Mona doch keine Henne??? :?
 
*gggg* kann ich nicht so viel zu sagen, bis auf, dass meine zicke (als sie jung war) auch immer auf den hahn drauf ist. aber so richtig auf den rücken gesprungen ist sie! also nicht so dieses übliche treten der hähne (mit einem fuß). hab damals gedacht, sie will ihm mal zeigen, wie das geht. er hat es nämlich nicht gerafft bzw. wie sich später raustellte war er zu krank dazu :traurig:.
 
Aber die andere ist ja auch kein Hahn? :? Ich hab gar kein Hahn (glaube ich zumindest...).
 
naja, sie hat es sicher schon mal irgendwann in ihrem leben gesehen ;).
ich meine mich auch zu erinnern, dass mona SEHR nach henne aussah. bei dem blauen war es doch nur unklar, oder? aber ansonsten kann ich dir nichts zu dem verhalten sagen.
 
Hallo Finni!

Als ich die Bilder von Mona gesehen habe, war ich mir nicht 100%ig sicher, aber ich hätte auf den 1. Blick auf Hahn getippt. Erst als die Meinungen der anderen mehr zu Henne tendierten, hab ich mich auch überzeugen lassen.
Ich hab zwar schonmal zwei Hennen balzen sehen, aber dass die eine versucht hat, die andere zu besteigen ist bei mir noch nie vorgekommen!

Stell doch bei Gelegenheit nochmal aktuelle Bilder von Mona rein.
Du weißt ja, dass ich mich daran nicht satt sehen kann!

Tschüss
 
Eigetnlich ist sie auch vom Verhalten eher eine Henne. Zudem war sie eigentlich auch immer etwas aussen vor. Die anderen beiden waren eher immer zusammen. Nun, wenn meine Miss Molly (ist Leos neuer Name :D )
schlafen geht, sie ist für gewöhnlicher eher im Bett, dann fangen die anderen beiden mit diesem balzen an.

Hier ist noch mal ne Nahaufnahme von Mona.
 

Anhänge

  • Monas Nasenhaut 8.1.01.jpg
    Monas Nasenhaut 8.1.01.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 132
Soooo, noch näher ging nicht. :D
Und dann nochmal ganz. Das daneben ist die Henne die da mitbalzt.
 

Anhänge

  • Monas Nase.bmp
    34 KB · Aufrufe: 131
  • Mona nah und Lisa01.jpg
    Mona nah und Lisa01.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 116
Hallo Finni!

Nach diesem Bild würde ich sagen, dass Mona weiter Mona heissen darf!
Ich sehe auf dem Bild leicht bräunliche Ansätze und meine, dass die Wachshaut auch schon etwas krustig zu werden scheint

Ich muss morgen früh unbedingt mal Fotos von unserem Whoopie machen. Der ist definitiv ein Hahn und hat eine glatte rosa Wachshaut.

Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es auch Fälle gibt, wo sich 2 Hähne gegenseitig besteigen, wieso sollte es sowas nicht auch bei 2 Hennen geben?

Meine beiden Welliweiber sind teilweise so miteinander beschäftigt, dass sie ein Laie für ein echtes Paar halten würde (kraulen, füttern, balzen, nebeneinander sitzen - Stirn an Stirn, manchmal fast Körperkontakt). :zwinker:
 
Mach dir keine gedanken, meine Hennen Balzen sich gegenseitig an ;)
Die kerle schauen dann doof zu :D

Übrigens habe ich hier ein süßes Pärchen, 1 ist 3 jahre Alt und heisst Charlie der andere ist Tobias und ist zarte 6 Monate Alt :D Nene die initiative ging nicht von Charlie aus GG
 
Naja, das anbalzen hat mich auch weniger beunruhigt, eher das besteigen...
aber wenn ihr sagt es ist o.k. :D
 
Thema: Zwei Hennen die balzen?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben