Zwei Hennen ein Nest

Diskutiere Zwei Hennen ein Nest im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wie ist es wenn zwei Hennen zusammen ein Nest bebrüten? Bzw. ihre nester sehr dicht aneinander haben? Hat da jemand erfahrung?
N

Natü

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,

wie ist es wenn zwei Hennen zusammen ein Nest bebrüten? Bzw. ihre nester sehr dicht aneinander haben?
Hat da jemand erfahrung?
 
ja, das machen meine Chabos jedes Jahr. Sitzen zu zweit, manchmal auch zu dritt im Nest. Ich laß sie. So haben dann die Küken 2 Mütter oder die Hennen teilen sich die Küken. Hat bei mir immer gut geklappt.
viele Grüße
Sabine
 
war bei mir auch schon mal hab sie einfch gelassen die eine hat die andere dann verjagt !!!
 
Hallo,

es kann gut gehen, wenn zwei Hennen dasselbe Nest bebrüten oder in unmittelbarer Nachbarschaft. Aber auch hier kann es sein, wie Küken 124 schreibt, das die Hennen auf mal sich gegenseitig vom Nest verjagen, sich die Eier klauen oder sonstiges. Auch eine gemeinsame Aufzucht der Küken kann zu Problemen führen, wenn man also auf Nummer sicher gehen möchte, sollte jeder Glucke ein Extraabteil bekommen zur Aufzucht bzw Brut.

Gruß Nubsi
 
Thema: Zwei Hennen ein Nest
Zurück
Oben