Zwei Hennen in einem Nest

Diskutiere Zwei Hennen in einem Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben bei mir brüten zwei Hennen im selben nest kennt das jemand von euch. Sollte ich irgendetwas dagegen unternehmen.Habe soetwas...
L

lissilu

Guest
Hallo ihr Lieben

bei mir brüten zwei Hennen im selben nest kennt das jemand von euch. Sollte ich irgendetwas dagegen unternehmen.Habe soetwas noch nicht erlebt.:trost:
 
Hallo,

haben die Henen schon Eier gelegt ?

Streiten sie sich um das Nest ?
 
ich habe nur zwei hennen und keinen hahn und die beiden brüten auch zusammen sie haben ihr badehaus als nest umgebaut , erst sassen sie abgewechselnt auf den eiern und seit fast einer woche sitzen sie zusammen
ich kann dir allerdings nicht wirklich die frage beantworten ob es normal ist oder nicht , aber so ungewöhnlich scheint es nicht zu sein.
 
Hallo,,
also bei meiner Freundin in München ist das auch so:habe ihr eine Henne aus 2005 mitgegeben,sie hat eine Henne aus 2005-beide brüten zusammen in einem Nest!:zustimm:
Sie hatte es mir geschrieben und ich wollte es gar nicht glauben,aber als ich dann die "Beweisfotos"sah,habe ich es natürlich auch geglaubt.
Ich finde es zwar ungewöhnlich,aber die beiden hocken eben zusammen drin,was soll`s...;)
Viele Grüße von Evchen:+party:
 
Was soll´s, eben.....dass da riesige Probleme auftauchen, wenn schon eine Woche alte Küken drin sitzen und dann auf einmal welche nachschlüpfen und dementsprechend viel kleiner sind und kaum Chancen auf Futter haben, ist ja auch nicht weiter wild.....
Haaaaaallo, jemand zu Hause?!?!?!? Da krieg selbst ich nen Hals.....
 
kommt ja wohl drauf an, ob da ein Hahn mit im Spiel war oder nicht :zwinker:
 
Das stimmt allerdings! Wenn aber doch einer im Spiel war, dann könnte es schon die angesprochenen Probleme geben.
 
Die Frage ob da Hähne mit im Spiel waren ist bereits geklärt - Issilu hat einen anderen thread noch vor diesem aufgemacht in dem sie sich wundert dass Küken und Eier einfach so aus ihrer Voli verschwinden.
 
Die zwei Hennen sitzen zusammen im Nest über einander bessergesagt Eier sind etwa 6 drinn werde sie mal durchleuchten ob was drinn ist und dann mal weitersehen was passiert wenn die kleinen schlüpfen.Oder hat jemand dazu noch einen Rat.:trost:
 
Ja, ich hab noch einen Rat......................

8o !!!!!!!! In Anbetracht der Tatsache, dass bei Dir "Küken verschwinden" (!!!!!????) und Du evtl. ein Problem mit Raubnagern hast, solltest Du vielleicht erstmal dieses Problem lösen bevor Du zwei Hennen sechs Eier gleichzeitig aufienander ausbrüten lässt :nene:
Ich bin ja hier nich der Fachmann (Jörg, Tommi wo seid Ihr??) aber ich würde bis das Raubtierproblem gelöst ist, die beiden Hennen separat --> ungefährdet setzen, jedem Nest(er) anbieten und versuchen, die jetzigen Eier einer oder beiden unterzuschieben...
 
Hallo,

die Hennen jetzt rausnehmen und jede mit einem Est extra setzten würde sicherlich den Abbruch der Brut zur folge haben.
 
Das denke ich auch, wobei es auch sein kann, dass zumindest eine weitermacht, wenn sie sehr brutfest ist... aber so weitermachen ist ja nun auch keine Lösung, oder?
 
also bei mir brüten dieses jahr bzw jetzt gerade auch wieder 2 hennen in einem nest. meine erfahrung sagt aber, dass es bei diesen gelegen schlecht aussieht, da beide immer sitzen möchten. wenn die jungen jetzt schlüpfen ist ständig eine andere auf dem nest, platzmachen zum füttern tut keine.
ich glaube bis jetzt habe ich noch kein gelege erfolgreich beendet an dem 2 weibchen beteiligt waren. naja vielleicht klappt es ja diesmal, immerhin ist eine gute henne dabei die ihre jungen sonst immer hochzieht.
 
das problem mit den Mäusen wird am Wochenende gelöst bis her ist kein Vogel mehr gestorben und auch keiner verschwunden.
 
wollte nur mitteilen, das das gelege mit den 2 hennen auch wieder dahin ist.

also hat sich meine erfahrung nur wieder bestätigt, das klappt wohl nur in den seltensten fällen wenn 2 hennen ein nest belegen.
 
Thema: Zwei Hennen in einem Nest
Zurück
Oben