Zwei Hennen sind dazugekommen....

Diskutiere Zwei Hennen sind dazugekommen.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, jetzt sind Ronny und Leon nicht mehr allein habe gestern zwei Hennen beim Züchter gekauft. Nur, meine beiden Hähne beachten die...
A

Alexamohr

Guest
Hallo zusammen,

jetzt sind Ronny und Leon nicht mehr allein habe gestern zwei Hennen beim Züchter gekauft. Nur, meine beiden Hähne beachten die Damen garnicht! Francis und Penelope versuchen ihr bestes, doch sobald sie den beiden zu nahe kommen wird reissausgenommen. Hoffentlich ändert sich das, die beiden tun mir nämlich schon sehr leid da sie so abseits sitzen. Ich dachte, das Ronny und Leon doch glücklich sein müssen Damenzuwachs zu bekommen. Oder bin ich zu früh in Sorge?

Viele Grüße
Alexa Ronny Leon Francis Penelope
 
Hallo Alexa :0-


Es gibt bei unseren Nymphen "Liebe auf den ersten Blick" aber leider selten.

Wie alt sind die Hennen ???
Wenn sie Nestjung sind kann es auch sein das sie zu jung für die Hähnchen sind.
 
Hallo Heidi, :0-

Penelope ist 6Monate und Francis 1 Jahr. Ich hoffe, dass noch was passiert! Ronny und Leon waren schon jahrelang allein, vielleicht ist es ungewohnt und sie müssen sich erst aneinander gewöhnen.

Viele Grüße
Alexa Ronny Leon Penelope Francis
 
Hallo Alexa :0-


Das Alter ist schon OK. 6 Monate ist zwar noch etwas jung, aber diser Teenager wir sich auch bald für die Männerwelt interessieren :jaaa: .


Ich setze hier nochmal rein was ich in einenanderen Thread geschreben habe:
Alexamohr schrieb:
Ich selber habe mir gestern zwei Hennen gekauft Francis und Penelope und ich konnte meine beiden Hähne mitbringen. Ich hätte sie auch ein paar Tage dort lassen können, aber das wäre für mich zulang gewesen darum habe ich sie wieder mitgenommen.

Federmaus schrieb:
Dort lassen für ein paar Tage wäre aber die sicherste Lösung gewesen um eine glückliche Verpaarung zu erreichen. Was ist schon 1 Woche zu 20 oder 25 Jhre glückliches Nymphenleben.
 
Hey Alexa!!

.... ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten, das es bei unseren zwei Männer auch etwas gedauert hat!!

Und mittlerweile sind alle 4 ein eingespieltes Team. Ich würde zwar nicht sagen, das sie verpaart sind, aber trotzdem verstehen sie sich gut.. Sogar unser Macho im Clan Nemo hat gelernt, das es schön sein kann wenn er seine Freunde krault!!! Und das hat er nie getan.. Er hatte immer nur einen Auserwählten den er an sich ran ließ ( und das war Nieve männlich) und dann auch nur um gekrault zu werden!! Und mittlerweile krault er alles was Federn hat und ihm den Kopf hinhält.. ABER mit der kleinen Einschränkung!!! Nur wenn ER WILL!! :D

Also ich denke wenn du ihnen Zeit gibst wird das schon werden. Und so lange sie sich verstehen und nicht streiten, ist das auch viel WERT!! Drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

Liebe Grüße
Bianca
 
Thema: Zwei Hennen sind dazugekommen....
Zurück
Oben