Zwei Hennen und ein Hahn, geht das??

Diskutiere Zwei Hennen und ein Hahn, geht das?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Verstehen sich zwei Ziegensittich Hennen und ein Hahn zusammen oder ist es besser wenn man zwei Pärchen hält? Ich dachte dass es evtl ganz gut...
Z

ziegensittichma

Guest
Verstehen sich zwei Ziegensittich Hennen und ein Hahn zusammen oder ist es besser wenn man zwei Pärchen hält?

Ich dachte dass es evtl ganz gut wäre nur zwei Hennen und einen Hahn zu haben, da die Hähne sich in der Balz ja ziemlich heftig angehen können!

Oder liege ich da falsch?:?
 
Ne, da liegst Du richtig.

Zwei Hähne ist immer eine konfliktgeladene Situation, da sich Ziegen schonmal gerne als kleine Machos aufspielen, die ihre Henne gegen alles und jeden in Schutz nehmen.

Zwei Paare würde ich nur mit viel Platz und möglichst ohne Nistkästen, um die gestritten werden könnte, halten.
 
Aber geht das dann wenn man zwei weiber hat und einen Mann? So ganz habe ich das noch nicht verstanden! Und Nistkästen hätte ich eh keine Aufgehängt, aber die brüten ja auch auf dem Boden wenn es sein muss hat der Züchter gesagt!
 
Das stimmt, das Brüten lässt sich auf dem Boden nicht verhindern.
Aber um Nistkästen wird auch zum Schlafen sehr gerne gezankt, und man muss ja nicht künstlich Streitpotential schaffen.

Ne, also wenn, dann würde ich zwei gegengeschlechtliche Pärchen nehmen. Bei Dreier-Geschichten ist immer einer das fünfte Rad am Wagen, das ist nicht gut.

Also ich rate Dir zu zwei gegengeschlechtlichen Pärchen, also Hahn und Henne.
 
:zustimm:
Hast Du Deine Ziegen auch aus Augsburg?
Meine beiden stammen von einer Züchterin aus Klosterlechfeld (südlich von Augsburg).
 
nein, meine sind aus der Nähe von Erding! Die Mutter der beiden ist an einer Verletzung gestorben und so musste der Züchter sie per hand aufziehen!

Da der Züchter aber krank ist und ins Krankenhaus musste muss er seine Zucht aufgeben und alle Tiere hergeben! Habe die beiden dann noch weiter aufgezogen, aber sie konnten sehr schnell alleine fressen!

Die sind jetzt erst drei Monate alt!
 
Wo ist denn die Züchterin in Klosterlechfeld?
 
Thema: Zwei Hennen und ein Hahn, geht das??
Zurück
Oben