Zwei Hennen und ein Hahn, geht das??

Diskutiere Zwei Hennen und ein Hahn, geht das?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Verstehen sich zwei Ziegensittich Hennen und ein Hahn zusammen oder ist es besser wenn man zwei Pärchen hält? Ich dachte dass es evtl ganz gut...

  1. #1 ziegensittichma, 17. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Verstehen sich zwei Ziegensittich Hennen und ein Hahn zusammen oder ist es besser wenn man zwei Pärchen hält?

    Ich dachte dass es evtl ganz gut wäre nur zwei Hennen und einen Hahn zu haben, da die Hähne sich in der Balz ja ziemlich heftig angehen können!

    Oder liege ich da falsch?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ne, da liegst Du richtig.

    Zwei Hähne ist immer eine konfliktgeladene Situation, da sich Ziegen schonmal gerne als kleine Machos aufspielen, die ihre Henne gegen alles und jeden in Schutz nehmen.

    Zwei Paare würde ich nur mit viel Platz und möglichst ohne Nistkästen, um die gestritten werden könnte, halten.
     
  4. #3 ziegensittichma, 18. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Aber geht das dann wenn man zwei weiber hat und einen Mann? So ganz habe ich das noch nicht verstanden! Und Nistkästen hätte ich eh keine Aufgehängt, aber die brüten ja auch auf dem Boden wenn es sein muss hat der Züchter gesagt!
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das stimmt, das Brüten lässt sich auf dem Boden nicht verhindern.
    Aber um Nistkästen wird auch zum Schlafen sehr gerne gezankt, und man muss ja nicht künstlich Streitpotential schaffen.

    Ne, also wenn, dann würde ich zwei gegengeschlechtliche Pärchen nehmen. Bei Dreier-Geschichten ist immer einer das fünfte Rad am Wagen, das ist nicht gut.

    Also ich rate Dir zu zwei gegengeschlechtlichen Pärchen, also Hahn und Henne.
     
  6. #5 ziegensittichma, 20. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    alles klar! Vielen Dank! Du kommst ja auch aus Augsburg! ist ja lustig!

    :freude:
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    :zustimm:
    Hast Du Deine Ziegen auch aus Augsburg?
    Meine beiden stammen von einer Züchterin aus Klosterlechfeld (südlich von Augsburg).
     
  8. #7 ziegensittichma, 21. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    nein, meine sind aus der Nähe von Erding! Die Mutter der beiden ist an einer Verletzung gestorben und so musste der Züchter sie per hand aufziehen!

    Da der Züchter aber krank ist und ins Krankenhaus musste muss er seine Zucht aufgeben und alle Tiere hergeben! Habe die beiden dann noch weiter aufgezogen, aber sie konnten sehr schnell alleine fressen!

    Die sind jetzt erst drei Monate alt!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ziegensittichma, 21. Februar 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Wo ist denn die Züchterin in Klosterlechfeld?
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Pn geschickt;)
     
Thema:

Zwei Hennen und ein Hahn, geht das??

Die Seite wird geladen...

Zwei Hennen und ein Hahn, geht das?? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...