zwei hennen??

Diskutiere zwei hennen?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, meine zwei nymphies waren in der jungmauser und nun muss ich leider feststellen, dass es gegen der aussage vom züchter zwei hennen sind....

Schlagworte:
  1. Emily1994

Emily1994 Emily1994

hallo,

meine zwei nymphies waren in der jungmauser und nun muss ich leider feststellen, dass es gegen der aussage vom züchter zwei hennen sind. muss ich sie nun trennen und stattdessen eine henne gegen einen hahn eintauschen? fände das sehr schade, da sie sich so wohl fühlen.
    allerdings merke ich auch, dass sie keine partnerschaft so richtig führen; sie kraulen sich nicht einmal. stattdessen gibt es sehr viel futterneid und "gezicke". trotzdem kuscheln sie sich nachts an sich und fliegen einander hinterher, entdecken zusammen etc.

was meint ihr? :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gelbkanari, 21. Januar 2013
    Gelbkanari

Gelbkanari totale Vogelverrückte

Hallöchen-
    also ich würde die beiden so zusammen lassen, da sie sich offensichtlich wohl fühlen bei Euch.:zustimm:
    Ich finde es sogar toll, wie Du ihr Zusammensein beschreibst.
    Ob Du später nochmal 2 Hähne dazu holen kannst bzw. willst...das ist eine Frage der Zeit und auch des Platzangebotes bei Euch-solange es aber keine weiteren "Probleme"gibt, wäre ich happy, daß die beiden sich so gut zusammengefunden haben.:beifall:
    Es muß nicht immer so sein, daß man Hahn+Henne hält-ich hatte über die letzten Jahre auch mehrmals "Fehlgriffe", da nunmal bei relativ jungen Haubi's das Geschlecht nicht immer so war, wie es mir die Züchter versprochen hatten.:D
    Alle haben sich jedoch immer wieder zusammenge"rauft", auch wenn es anfangs manchmal Revier- und Schlafplatzkämpfe gab, die nicht gerade so prickelnd waren.;)

Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude an den beiden!:blume:

4. #3 Templeofkanari, 22. März 2013
    Templeofkanari

Templeofkanari Foren-Guru

Das sind 2 Hennen , nach 9 Monaten sieht man schon Schwarze Schwanzfedern und die perlung zerfällt auch schon.
    Habe einen geperlten Hahn aus Mai-Juni und der hat schon fast komplett sein Gefieder gewechselt.
    Die Beiden sehen übrigens sehr schön aus.

Gruß andi

5. #4 Emily1994, 6. Mai 2013
    Emily1994

Emily1994 Emily1994

Tausche Henne gegen Hahn

Hallo,

ich habe zwei Nymphensittich Hennen. Diese verstehen sich soweit auch ganz gut, aber die ganz große Liebe ist es leider nicht.
    Ich denke, Pärchenhaltung ist am schönsten, vorallem für die Nymphen, daher habe ich mich entschlossen, meine Henne gegen einen Hahn zu tauschen.

Die Henne ist gelb, ca. ein Jahr alt und handzahm. Sie ist täglichen Freiflug von mehrern Stunden gewöhnt, daher nicht nur Volierenhaltung, sie will richtig fliegen!

Der Hahn sollte zwischen 1-5 Jahren alt sein und handzahm.

Ich wohne im Raum Viersen / Mönchengladbach. Weiteste Entfernungen wären max. 50 km.

Wenn sich was ergibt, würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüße,
    Joanna

6. #5 Karin G., 8. Mai 2013
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Joanna

ich habe deinen letzten Beitrag an dein bisheriges Thema mit angehängt.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zebrafinken, 3. Juni 2013
    Zebrafinken

Zebrafinken Neues Mitglied

Du weißt aber schon, dass man das Geschlecht bei gelben (Lutino) Nymphen nicht unterscheiden kann?
    Und wieso unbedingt handzahm? Da deine wohl Handaufzuchten sind, sollten sie einen Partner aus der Naturbrut bekommen!

9. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Wie kommst Du zu dieser Feststellung???

Thema:

zwei hennen??

Die Seite wird geladen...

zwei hennen?? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...