Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie?

Diskutiere Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe gestern am Waldrand wieder mal zwei mir unbekannte Jungvögel gesehen, bei denen mir die Bestimmung etwas schwer fällt. Vielleicht hat...

Schlagworte:
  1. Antjes

Antjes Mitglied

Hallo, habe gestern am Waldrand wieder mal zwei mir unbekannte Jungvögel gesehen, bei denen mir die Bestimmung etwas schwer fällt. Vielleicht hat jemand eine Idee, ich schreibe jetzt mal meine Vermutung nicht dazu.

Danke!!

Anhänge:

2. #2 Geierhirte, 22.07.2011
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Das erste ist ein juv. Rotkehlchen (jaha, ich bin am PC :D)
    Das zweite sollte ein Laubsänger sein. Fitis oder Zilpzalp...möchte mich aber nicht festlegen.

3. Antjes

Antjes Mitglied

Vielen Dank, Rotkehlchen hatte ich auch schon gedacht, bei Fitis oder Filpzalp bin ich mir IMMER unsicher!

Wollte mich auch nochmal grundsätzlich für die immer schnelle Hilfe hier im Forum bedanken. Gerade Jungvögel sind immer sehr schwer zu bestimmen, finde ich jedenfalls. Schönen Tag noch.

4. #4 Redbird, 23.07.2011
    Redbird

Redbird Foren-Guru

Hallo,
    aufgrund der hellen Beine würde ich auf Fitis tippen.

Gruß Micha

5. #5 holyhead, 23.07.2011
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Sehe ich auch so. Übrigens ein futtertragender Altvogel.

LG

Thema:

Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie?

Die Seite wird geladen...

Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie? - Ähnliche Themen

1. Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere

Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere: Hallo zusammen, heute habe in Österreich/Vorarlberg (ca.650m) diese Vögel gesehen. 1. Der ist mir wegen seinem Gesang aufgefallen, ich vermute...
  2. Zwei neue Jungvögel :)

Zwei neue Jungvögel :): Liebe Freunde! Ich bin seit zwei Tagen im Kanarienfieber :) Meine Freundin hat mich mit zwei 7 Monate alten, extrem niedlichen Kanarienvögeln...
  3. Wer möchte einem Jungvogel (Wildtaube) helfen? Oder zwei?

Wer möchte einem Jungvogel (Wildtaube) helfen? Oder zwei?: Hallo,liebe Forummitglieder,ich habe heute Mittag am Kölner Hauptbahnhof eine junge Taube,die verwirrt und verlangsamt ging,in Fußgängerzone fast...
  4. zwei Fragen zu den Jungvögeln

zwei Fragen zu den Jungvögeln: Hallo Also vor einiger Zeit sind bei mir die ersten Jungen geschlüpft. Die flattern jetzt auch schon kräftig durchs Zimmer und lernen alles,...
  5. 96450 Coburg - zwei junge Zebrafinkenpärchen suchen neues Zuhause

96450 Coburg - zwei junge Zebrafinkenpärchen suchen neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich suche umständehalber ein liebevolles, neues Zuhause für die zwei Zebrafinkenpärchen meiner Mama. Sie kann sich auf Grund...