Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie?

Diskutiere Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe gestern am Waldrand wieder mal zwei mir unbekannte Jungvögel gesehen, bei denen mir die Bestimmung etwas schwer fällt. Vielleicht hat...

Schlagworte:
  1. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Hallo, habe gestern am Waldrand wieder mal zwei mir unbekannte Jungvögel gesehen, bei denen mir die Bestimmung etwas schwer fällt. Vielleicht hat jemand eine Idee, ich schreibe jetzt mal meine Vermutung nicht dazu.

    Danke!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 22. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Das erste ist ein juv. Rotkehlchen (jaha, ich bin am PC :D)
    Das zweite sollte ein Laubsänger sein. Fitis oder Zilpzalp...möchte mich aber nicht festlegen.
     
  4. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Vielen Dank, Rotkehlchen hatte ich auch schon gedacht, bei Fitis oder Filpzalp bin ich mir IMMER unsicher!

    Wollte mich auch nochmal grundsätzlich für die immer schnelle Hilfe hier im Forum bedanken. Gerade Jungvögel sind immer sehr schwer zu bestimmen, finde ich jedenfalls. Schönen Tag noch.
     
  5. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    aufgrund der hellen Beine würde ich auf Fitis tippen.

    Gruß Micha
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Sehe ich auch so. Übrigens ein futtertragender Altvogel.

    LG
     
Thema:

Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie?

Die Seite wird geladen...

Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]