Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie?

Diskutiere Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gestern am Waldrand wieder mal zwei mir unbekannte Jungvögel gesehen, bei denen mir die Bestimmung etwas schwer fällt. Vielleicht hat...
A

Antjes

Guest
Hallo, habe gestern am Waldrand wieder mal zwei mir unbekannte Jungvögel gesehen, bei denen mir die Bestimmung etwas schwer fällt. Vielleicht hat jemand eine Idee, ich schreibe jetzt mal meine Vermutung nicht dazu.

Danke!!
 

Anhänge

  • IMG_7684.jpg
    IMG_7684.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_7669.jpg
    IMG_7669.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 69
Moin.

Das erste ist ein juv. Rotkehlchen (jaha, ich bin am PC :D)
Das zweite sollte ein Laubsänger sein. Fitis oder Zilpzalp...möchte mich aber nicht festlegen.
 
Vielen Dank, Rotkehlchen hatte ich auch schon gedacht, bei Fitis oder Filpzalp bin ich mir IMMER unsicher!

Wollte mich auch nochmal grundsätzlich für die immer schnelle Hilfe hier im Forum bedanken. Gerade Jungvögel sind immer sehr schwer zu bestimmen, finde ich jedenfalls. Schönen Tag noch.
 
Hallo,
aufgrund der hellen Beine würde ich auf Fitis tippen.

Gruß Micha
 
Thema: Zwei Jungvögel im Wald gesehen- Wer kennt sie?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
6
Aufrufe
643
micarusa
micarusa
Cagdas
Antworten
35
Aufrufe
2.779
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
4
Aufrufe
1.070
nudelapache
N
A
Antworten
8
Aufrufe
1.445
Rüdiger
R
Zurück
Oben