zwei Kanarienhennen und Prachtfinken?

Diskutiere zwei Kanarienhennen und Prachtfinken? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Frage: Könnte ich zwei Kanarienhennen zu Prachtfinken hinzugesellen? Bitte schnell um Antwort, eilt. Danke und schönes Wochenende. Gruß, Evi

  1. #1 Evi1950, 13.07.2007
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Frage: Könnte ich zwei Kanarienhennen zu Prachtfinken hinzugesellen? Bitte schnell um Antwort, eilt. Danke und schönes Wochenende.

    Gruß, Evi
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Wenn die Kanarien auch nur PF-Futter bekommen, ja.
    Allerdings macht eine solche Vergesellschaftung nicht viel Sinn.
     
  3. #3 Evi1950, 13.07.2007
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Danke Sigg

    Danke Sigg, für die schnelle Antwort. Meinst Du sinnlos, weil sich zwei Weiber eventuell zoffen???

    Gruß, Evi
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Nein, weil Kanarien mit PF soviel gemein haben, wie ein Haushuhn mit einem Ara.
     
  5. #5 Evi1950, 13.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2007
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    21423 in Deutschland
    und weil Sigg mal wieder Recht hat...

    Hi Sigg,

    stimmt, was Du sagst. Aus dem Grund halte ich meine heute von einem Züchter neu erworbenen Kanarien-Mädel separat von den Exoten. Die Beiden sind wirklich sehr süß und zutraulich, das sollen sie auch bleiben, hab ich mir gedacht. Ich besorg ihnen die nächsten Tage einen riesengroßen Käfig, sie bekommen nach Eingewöhnung auch täglich Freiflug.

    Eine sehr glückliche Evi
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Alles klar Evi, das ist die beste Lösung!
     
Thema:

zwei Kanarienhennen und Prachtfinken?

Die Seite wird geladen...

zwei Kanarienhennen und Prachtfinken? - Ähnliche Themen

  1. Zwei junge Hähne zusammenführen?

    Zwei junge Hähne zusammenführen?: Hallo zusammen. Ich hab mich hier registriert, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Ich sehe schon zwar einige schreien, aber naja es ist nun so wie...
  2. zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere

    zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere: als eigenes Thema abgetrennnt von hier Hallo zusammen, habe zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere. Quasi zusammen geschraubt und...
  3. 40589: Zwei Zebrafinken suchen einen großen Schwarm als neues Zuhause

    40589: Zwei Zebrafinken suchen einen großen Schwarm als neues Zuhause: Guten Tag, Leider muss ich mich letztendlich doch von meinen beiden Zebrafinken trennen. Vor einem 3/4 Jahr hat mein Männchen angefangen die...
  4. Drei Halsis und das Dilemma mit der Abgabe des zweiten Weibchens

    Drei Halsis und das Dilemma mit der Abgabe des zweiten Weibchens: Moin liebe Halsi-Freunde, ich beschreibe Euch hier kurz, wie es zu meinem jetzigen Problem gekommen ist, bevor ich dieses schildere: Im Oktober...
  5. Paderborn: Zwei Welliherren

    Paderborn: Zwei Welliherren: Ich habe hier noch zwei Wellensittich Männchen, sie suchen dringend ein neues Zuhause am besten in einem Schwarm in Innenhaltung. Einer der beiden...