Zwei kleine Gesellen in unserem Garten

Diskutiere Zwei kleine Gesellen in unserem Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bräuchte noch einmal Eure Hilfe zur Bestimmung von zwei kleinen Vögeln, die sich regelmäßig bei uns im Garten aufhalten: a) ist das...

1. Miriam91

Miriam91 Guest

Hallo,
    ich bräuchte noch einmal Eure Hilfe zur Bestimmung von zwei kleinen Vögeln, die sich regelmäßig bei uns im Garten aufhalten:

a) ist das ein Girlitz?

b) und was ist das für ein kleiner Geselle?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der richtigen Bestimmung behilflich sein könntet.

Vielen Dank & frohe Ostern!

Miriam

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 16. April 2006
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Erstmal Glückwunsch zu den tollen Fotos!

Der obere Vogel ist ein männlicher Erlenzeisig (kein Girlitz!), unten ein männlicher Gartenrotschwanz.

LG und FROHE OSTERN!
    Pere ;)

4. iskete

iskete Guest

Hallo Miriam!

Ich stimme Peregrinus zu! Oben ist Erlenzeisig-Männchen, beachte schwarzen Kappe, langen Schnabel, schwarz-gelben Flügel und Schwanz darauf! Unten ist ein Gartenrotschwanz-Männchen, der immer seltener geworden ist und auf Roten Liste steht. Wenn Du einen Nistkasten mit ovalen Flügloch für ihn hast, dann hast Du Glück, wenn er den Nistkasten angenommen hat.

5. sigg

sigg Guest

Das ist pupsegal, er nimmt auch Nistkästen mit rundem Einflugloch, sollte aber schon 3,5- 4cm haben.

6. Miriam91

Miriam91 Guest

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!

Gruß
    Miriam

Thema:

Zwei kleine Gesellen in unserem Garten

Die Seite wird geladen...

Zwei kleine Gesellen in unserem Garten - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  4. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf