Zwei kleine Gesellen in unserem Garten

Diskutiere Zwei kleine Gesellen in unserem Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bräuchte noch einmal Eure Hilfe zur Bestimmung von zwei kleinen Vögeln, die sich regelmäßig bei uns im Garten aufhalten: a) ist das...
M

Miriam91

Guest
Hallo,
ich bräuchte noch einmal Eure Hilfe zur Bestimmung von zwei kleinen Vögeln, die sich regelmäßig bei uns im Garten aufhalten:

a) ist das ein Girlitz?
http://www.de-di.de/3877m.jpg

b) und was ist das für ein kleiner Geselle?
http://www.de-di.de/3815m.jpg

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der richtigen Bestimmung behilflich sein könntet.

Vielen Dank & frohe Ostern!

Miriam
 
Erstmal Glückwunsch zu den tollen Fotos!

Der obere Vogel ist ein männlicher Erlenzeisig (kein Girlitz!), unten ein männlicher Gartenrotschwanz.

LG und FROHE OSTERN!
Pere ;)
 
Hallo Miriam!

Ich stimme Peregrinus zu! Oben ist Erlenzeisig-Männchen, beachte schwarzen Kappe, langen Schnabel, schwarz-gelben Flügel und Schwanz darauf! Unten ist ein Gartenrotschwanz-Männchen, der immer seltener geworden ist und auf Roten Liste steht. Wenn Du einen Nistkasten mit ovalen Flügloch für ihn hast, dann hast Du Glück, wenn er den Nistkasten angenommen hat.
 
Das ist pupsegal, er nimmt auch Nistkästen mit rundem Einflugloch, sollte aber schon 3,5- 4cm haben.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!

Gruß
Miriam
 
Thema: Zwei kleine Gesellen in unserem Garten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben