Zwei kleinere Vogelarten (Waldbaumläufer u.a.)

Diskutiere Zwei kleinere Vogelarten (Waldbaumläufer u.a.) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand bei den beiden Arten weiterhelfen? :) Die Vogelart auf den ersten beiden Fotos kenne ich nicht. Der Vogel ist recht zierlich...

1. birdx

birdx Neues Mitglied

Kann mir jemand bei den beiden Arten weiterhelfen? :)

Die Vogelart auf den ersten beiden Fotos kenne ich nicht. Der Vogel ist recht zierlich und hat nach dem Sich-Umsehen ein Gartenhäuschen "angeflogen".

Beim Vogel auf den beiden Fotos 3 und 4 tippe ich auf Waldbaumläufer (über Bildervergleich im WWW). Stimmt das?

Die Fotos entstanden heute, 07.05. hier: https://www.google.de/maps/@48.8140957,9.5491389,16.36z

Den Anhang vogel-1.jpg betrachten
    Den Anhang vogel-2.jpg betrachten
    Den Anhang vogel-4.jpg betrachten
    Den Anhang vogel-3.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo es handelt sich um Grauschnäpper und Waldbaumläufer

Grüße

4. birdx

birdx Neues Mitglied

Vielen Dank.

Ist es "sicher" ein Waldbaumläufer oder kann es auch ein Gartbaumläufer sein? Laut Untitled gibt es keine W.b.l. Beobachtung in dem Gebiet, dagegen wurden schon G.b.ls gesichtet.

5. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo birdx,
    Waldbaumläufer passt schon. Die Feinheiten der Gefiedermusterung finde ich auf den Fotos nicht so gut erkennbar, was ich zu erkennen glaube, passt aber zu Waldbaumläufer. Ich sehe auf dem zweiten Bild recht deutlich eine sehr lange Hinterkralle und einen relativ kurzen Schnabel.
    Ich bin ein großer Fan von naturgucker, aber die Listen dort sind ja nicht Gesetz und auch nicht so gedacht. Die Beobachtungsliste für das Gebiet ist sehr kurz. Es sind genau 7 Beobachtungen von zwei Leuten eingegeben. Das sind keine vollständigen Gebietserfassungen über einen langen Zeitraum, die jeden noch nicht beobachteten Vogel zur Seltenheit machen. Und die Wohngebiete von Gartenbaumläufern und Waldbaumläufern können sich durchaus überschneiden.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwei kleinere Vogelarten (Waldbaumläufer u.a.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelarten

,
  2. vogelarten bilder

Die Seite wird geladen...

Zwei kleinere Vogelarten (Waldbaumläufer u.a.) - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...