Zwei Legewachteln suchen artgerechte Unterkunft

Diskutiere Zwei Legewachteln suchen artgerechte Unterkunft im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, eine Bekannte hat vor einiger Zeit eine verletzte Wachtel gefunden. Nun ist sie wieder gesund. Kürzlich kam dann Nr. 2 dazu. Für beide...
P

propaloma

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

eine Bekannte hat vor einiger Zeit eine verletzte Wachtel gefunden. Nun ist sie wieder gesund. Kürzlich kam dann Nr. 2 dazu.
Für beide sucht sie nun eine artgerechte und liebevolle Unterkunft.
Im Anhang ein Bild von Nr. 1, das von Nr. 2 folgt.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Wachtel.jpg
    Wachtel.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine Legewachtel, eine Zwergwachtel wäre viel kleiner. Wie viele cm gross ist die Wachtel ungefähr?
Wo befinden sich die zwei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, erst mal danke für die Nachricht. Wir sind wirklich keine Fachleute auf dem Gebiet und wussten daher nicht, dass es keine Zwergwachtel ist.
Die Tiere sind in Berlin.
Allerdings muss ich jetzt mal fragen, was Wachtelzüchter genau bedeutet. Denn wir lehnen eiegntlich die Zucht von Tieren ab, da es ausreichen "verwaiste" Tiere gibt und die Zucht immer zu "Ausschuss" führt, was unserer Meinung nach nicht zu rechtfertigen ist.

Viele Grüße
 
Allerdings muss ich jetzt mal fragen, was Wachtelzüchter genau bedeutet. Denn wir lehnen eiegntlich die Zucht von Tieren ab, da es ausreichend "verwaiste" Tiere gibt und die Zucht immer zu "Ausschuss" führt, was unserer Meinung nach nicht zu rechtfertigen ist.

Viele Grüße
Nun, wie der Name schon sagt, beschäftigt sich ein Wachtelzüchter mit der Zucht von Wachteln, in dem Fall dann mit Legewachteln.
Man muss zwischen Hobbyzucht und komerzieller Zucht unterscheiden. Hier im Forum dürfte das groh der Leute wohl in Richtung Hobbyhaltung und Vermehrung gehn.

Die meisten Hobbyhalter dürften Legewachtel wohl eher wegen der Eier als zur Zucht halten.

Ohne Zucht, gäbe es die Legewachtel erst gar nicht, sie wird und wurde nur aus zwei Gründen gezüchtet und gehalten aus der Gewinnung von Eiern und Fleisch.

Sicher, es gibt eine Menge "verwaiste" Tiere in den Tierheimen, dies betrifft aber in erster Linie Hunde, Katzen und Kleinsäuger, weniger kleine Vögel.

Wie das artgerechte Leben einer Legewachtel auszusehen hat, darüber gibt es die unterschiedlichsten Ansichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zwei Legewachteln suchen artgerechte Unterkunft

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
443
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
516
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Zurück
Oben