Zwei Limikolen

Diskutiere Zwei Limikolen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute zwei Limikolen auf einem Acker hier in der Gegend (NRW) gesehen. Leider geben die Fotos nicht viele Details her, weil die...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

ich habe heute zwei Limikolen auf einem Acker hier in der Gegend (NRW) gesehen. Leider geben die Fotos nicht viele Details her, weil die Entfernung zu groß war.

Auf dem ersten Bild sieht man beide nebeneinander.
https://www.vogelforen.de/media/limikolen_2022-04-10.362551/full

Den rechten Vogel sieht man hier nochmal aus einer besseren Perspektive. Ist das ein Goldregenpfeifer?
https://www.vogelforen.de/media/goldregenpfeifer_2022-04-10.362549/full

Den linken Vogel sieht man hier nochmal besser. Von der Form und Größe passt der Kampfläufer m.E. ziemlich gut.
https://www.vogelforen.de/media/kampflaeufer_2022-04-10.362548/full

Nur die Fabe der Beine kommt auf diesen Bildern nicht hin. Ich bin zwar nicht zu 100% sicher ob es derselbe Vogel wie im ersten Bild ist, aber die Musterung auf den Flügeln stimmt überein und unterscheidet sich vom Goldregenpfeifer.
https://www.vogelforen.de/media/limikole2_2022-04-10.362550/full

Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen?

VG, ZIlpzalp123
 
Thema: Zwei Limikolen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben