Zwei Männchen allein im Käfig?

Diskutiere Zwei Männchen allein im Käfig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? Hallo zusammen, ich bin mir doch nicht mehr so sicher, ob ich wirklich ein Männchen & ein Weibchen habe, ich schätze doch eher auf zwei...
Kein Problem, Tina!
-------------
Annie :+katze:
 
Kann mich mal einer Aufkären?
Nicht Bienchen/Blümchen, sondern was ist eine "Grasmatte"???
Was zu "rauchen"? Oder eine ander Bezeichnung für das Kölner Summer-Jam?
erich
 
Hi!

Diese Grasmatte gibt mir auch Rätsel auf!
Vielleicht so eine Art Rollrasen für den Vogelkäfig.....:D :idee:
 
Ja,
diese Grasmatte ist eine Art "Rollrasen" für den Käfig. Und es is nichts zum rauchen :zwinker:
Könnt ihr euch vorstellen euren Kanari das in den Käfig zu legen?
Ich habs heute mal reingelegt, sie aktzeptieren sie, aber Vogelsand ist um einiges dekorativer, muss ich sagen.

--------
Annie :+katze:
 
Stell mal ein Bild ein, bitte. Ist das ein Kunstrasen oder Naturrasen???
erich
 
Hallo Annie,

das gleiche Problem hatte ich voriges Jahr auch.
Ich hatte mir ein angebliches Weibchen ( Henne) im Zooladen gekauft, weil ich einen Hahn zu hause hatte und er nicht alleine sein sollte.
Anfangs ging es mit den beiden gut, aber dann auf einmal nur zank und streit. Sie haben um die wette gesungen und beim freiflug und im Käfig so einen terror gemacht, dass ich sie trennen musste. Hatte nur glück, dass ich noch einen Käfig da hatte.
Ich habe versucht mit der Leiterin der Zoofachhandlung ins gespräch zu kommen, aber sie meint bis heute sie habe recht und es war eine Henne die sie mir verkauft haben. Seit dem meide ich dieses Geschäft. Nur geldschneiderei.
Mittlerweile habe ich sie wieder in eine Voliere zusammen bringen können ohne das sie sich streiten. Abundan kommt es zwar wieder mal vor, aber nicht mehr so heftig.

Lg Dany
 
Hallo!
Ich möchte auch kurz was zum Thema: "2 Hähne in einem Käfig sagen":
Meine beiden "Männer" sitzen seit 2 Jahren ohne Weibchen in einem Käfig und streiten sich natürlich auch, aber im Grunde lieben sie sich. Das geht bis zu mehreren Begattungen am Tag bis zum gegenseitigen Füttern. Aber Futterneid gibts trotzdem. Als sie ein Weibchen bekamen, hat es sie eigentlich wenig interessiert- sie begatteten sich weiter. Allerdings ist das Weibchen sehr dominant und läßt keinen Mann an sich heran. Schade wegen des Nachwuchses...
Einen Rettungskäfig habe ich natürlich immer parat, falls der Streit ärger werden sollte- aber sie mögen sich einfach. Wenn sie draußen sind, hocken sie fast immer in der gleichen Pflanze, demselben Raum, etc.
Es geht gut und ich bin sehr froh drum. Aber es gibt auch alles doppelt und dreifach- die Schaukel, das Obst, das Futter, das Badeshaus,usw.
Grüße von Kathinka
 
Hallo,

es tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, allerdings hatte ich keine Gelgenheit mehr das Forum zu besuchen. Jetzt bin ich aber wieder da! ;)
Also,
meine kleinen Kanaris sind jetzt auch sehr zufrieden miteinander. Ich habe sie bis jetzt kaum streiten sehen. Ja klar, mit dem Futter gibts immer Schwierigkeiten, allerdings ist mein Tschirp jetzt richtig aktiv geworden. Anfangs war er zurückhaltend und weniger fröhlich. Ich hoffe diese "Verwandlung" habe ich Fritz zu verdanken.
Man wird sehen, was weiterhin geschieht...
Meine Vögel baden meistens immer Sonntags - ich hab keinerlei Ahnung wieso. Kennt ihr das auch?
Und zur Grasmatte: Mit der kommen die zwei gut aus, denn die Vögel können in die Matte mit ihrem Schnabel hinein"boren". In der Matte ist Grit, den sie hinauspicken. Dadurch entstehen immer kleine Löcher auf der Matte.

Vielen Dank an eure Antworten, :trost:
------------------
Annie
und ihre Vögelchen lassen auch grüßen!
 
Annie schrieb:
Meine Vögel baden meistens immer Sonntags - ich hab keinerlei Ahnung wieso. Kennt ihr das auch?

Hi Annie !!

Nee !! :+knirsch:
Ich würde mal ganz locker behaupten, daß Vögel baden wenn sie Lust & Laune dazu haben. Wochentage sind nicht so die Stärke von Vögel. Die interessiert es wenig bis gar nicht ob Montag oder Donnerstag oder Sonntag ist. Bietest Du denn jeden Tag etwas zum baden an ?!?
 
Hallo Branjo,

ja sie dürfen jeden Tag baden, wann sie Lust haben. Das Badehäusschen hängt immer am Käfig.

-------------
Annie
und auch die Vögelchen lassen grüßen!
 
Hallo!

Wollte nochmal was zu dem Buchenholzgranulat sagen.
Ich finde es einfach super. Eine tolle Sache beim reinigen und auch so. Hatte bisher immer nur Vogelsand. Dadurch gab es viel mehr Dreck. Nun nicht mehr. Dabei werde ich jetzt immer bleiben oder aber es kommt noch was besseres auf den Markt. :zwinker:
 
Danke Sommerwind,

wie schon gesagt, ich nehme kein Buchenholzgranulat her, sondern diese "Grasmatte". Es würde euch viellt. weiterhelfen, wenn ich den Namen der Marke oder dieser Matte nennen würde, aber ich glaube, dass ich das nicht darf! Und ich bin doch eine ganz Liebe! ;)

Trotzdem vielen Dank!
-------------
Annie
und das Vogelduo!
 
ich wüsste nicht, warum du das nicht darfst. normalerweise ist das hier im forum kein problem.
hast du vielleicht mal nen link?
 
Hallo,
tut mir Leid, ich hab keinen Link. Ich kann auch schlecht ein Bild von dieser "Matte" machen. Aber der Name dieser Matte ist Sandy und sie wird von Vitakraft hergestellt.
Vielleicht hilft euch das weiter...
 
Annie schrieb:
Hallo,
tut mir Leid, ich hab keinen Link. Ich kann auch schlecht ein Bild von dieser "Matte" machen. Aber der Name dieser Matte ist Sandy und sie wird von Vitakraft hergestellt.
Vielleicht hilft euch das weiter...
Habe sie mir gerade auf der HP von Vitakraft angeschaut, kann man die eigentlich säubern oder ist es ein Weckwerfartikel, also nur ein Papier mit ner dünnen Sandschicht oben drauf?
 
Hallo Jörg,
ja leider ist es nicht wiederverwertbar. Ich wechsle sie etwa nach 3-4 Tagen. Da diese Matten leider nicht die passende Größe für meinen Käfig besitzen (sind ein bisschen zu klein), schneide ich von der nächsten Matte ein Stück weg und leg sie in den Käfig dazu. Ich komme trotzdem sehr gut klar und ich finde sie auch sehr hygenisch. :jaaa:


Für alle: So sieht die Verpackung der Matte aus...(ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich ein Copyright auf dem Bild steht)
http://www.petshop.de/prodpics/2/Vitakraft_Sandy_Sand_Teppich-11222m.jpg
Das Bild habe ich von dieser Homepage:
http://www.petshop.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiß ich auch was das für Dinger sind, da könntest Du auch normales Schmiergelpapier nehmen! 8(
Die Dinger würde ich höchstens als Unterlage verwenden damit die Schublade einfacher zu reinigen ist! Also wenn Du so ne Liebe bist wie Du sagst, dann schmeiß diesen Mist raus und tue Deinen Vögeln was Gutes oder Du streust noch was anderes darauf, egal ob Sand, Buchenholzgranulat usw.! :zwinker:
 
Hallo Jörg,

tja, ich schätze das ist Ansichtssache. Aber meine vögel finden diese Matte nicht schlecht. Nun ist klar, dass ich mich nicht in ihren Verstand beamen kann, aber sie sind doch recht häufig am Boden, was sie ja nicht tun würden, wenn sie diese Matte nicht gut finden würden.
Ich werde mich trotzdem mal kundig machen. :)
Danke!
 
Natürlich ist das Ansichtssache! :D
Kanarien finden es auch nicht schlecht ständig mit Grünem oder Leckereien gefüttert zu werden! :zwinker:
 
Thema: Zwei Männchen allein im Käfig?
Zurück
Oben