Zwei Männchen die sich paaren

Diskutiere Zwei Männchen die sich paaren im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Meine beiden männlichen ZF's (Brüder) sind nun bald 4 Monate alt. Ich habe sie aus meiner ersten Brut behalten. Jetzt hängt auch...
L

Lakota

Guest
Hallo zusammen

Meine beiden männlichen ZF's (Brüder) sind nun bald 4 Monate alt. Ich habe sie aus meiner ersten Brut behalten. Jetzt hängt auch wieder ein Schlafnest im Käfig. Sie schlafen zwar komischerweise auf der Stange aber halten sich tagsüber öfters im Nest auf. Zudem paaren sie sich ziemlich oft!! (Beim einen Mal spielt der Weisse den Mann und beim anderen Mal der Graue :-) )Manchmal giften sie sich kurz an aber meistens kuscheln sie aneinander und putzen sich gegenseitig das Gefieder. Hat von euch auch schon jemand solche Beobachtungen gemacht? Und ist dieses Paarverhalten zweier männlicher Vögel in irgendeiner Form nicht gut für die beiden? Sie scheinen sich ja eigentlich gern zu haben. Füttern tu ich nur die Körnermischung und 1 Mal die Woche etwas Salat oder Gurke.
Liebe Grüsse
Lakota
 
Thema: Zwei Männchen die sich paaren
Zurück
Oben