Zwei Männchen zusammen halten?

Diskutiere Zwei Männchen zusammen halten? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, wir haben uns heute 2 Zebrafinkenmännchen angeschafft. Wir waren in 2 Zoohandlungen und beide meinten unabhängig voneinander...
schaefchen

schaefchen

Mitglied
Beiträge
109
Hallo zusammen,

wir haben uns heute 2 Zebrafinkenmännchen angeschafft. Wir waren in 2 Zoohandlungen und beide meinten unabhängig voneinander, dass das zu Problemen führen kann. Haben uns aber natürlich vorher gut informiert und in einem Buch gelesen, dass man alternativ zu einem Pärchen ruhig ne MännerWG gründen kann, die wären am friedfertigsten untereinander. Ich hoffe doch mal, dass die Bücher von Fachleuten geschrieben werden! *g* Könnt Ihr mir eure Erfahrungen berichten? Was ist, wenn die echt nicht miteinander zurecht kommen? Einzelhaltung ist ja auch nix.. Schöne Grüße & Danke schonmal! :o)
 
Das ist schon okay und die in den Zoohandlungen bestätigen nur ein Vorurteil gegen sie. Auch eine 3. und 4. "Zoofachhandlung" hätte kein vernünftiges Ergebnis gebracht.
 
Na das ging ja flott! Danke! :o)
Gut, dann hoffe ich mal, dass sich unsere zwei auch vertragen werden. Dachte auch nicht, dass im Buch Mist steht. In den 2 Stunden, die die zwei nun bei uns wohnen, machen sie sich auch schon ganz gut. Haben gar keine Angst vor uns und zwitschern fröhlich vor sich hin. Wie hälst du das mit dem Abends abdecken? Habe nun des öfteren gelesen, dass man das garnicht machen soll?!
 
Wir decken unsere Vögel nicht ab. Haben wir noch nie gemacht. Allerdings ziehen wir die Rolladen runter, damit die Vögel nachts nicht durch irgendwelches "Irrlicht" irritiert werden.
 
Wenn sie im Wohnbereich untergebracht sind, so wäre das doch selbstverständlich, oder sollen sie die späten nicht jungendfreien Filme im Fernsehen auch sehen?
 
... an die nicht jugendfreien Filme habe ich ja noch garnicht gedacht, diese sollten die Kleinen natürlich nicht sehen :D

Ich decke den Käfig meiner 2 ZF-Hähne auch nicht ab. Das ist auch nicht nötig, da sie im Arbeitszimmer stehen. Da wird nicht TV geschaut.

Ich habe auch 2 Hähne. Die verstehen sich, bis auf kurzzeitige Ausnahmen, ausgezeichnet. Selbst ein "echtes" Pärchen zankt ab und zu mal. :~
 
Thema: Zwei Männchen zusammen halten?
Zurück
Oben