S
Sandragei
Neuling
- Beiträge
- 2
abgetrennt von einem Thema von 2007
Ich hatte ein Timneh Pärchen,
bis nach vielen Jahren leider das Mädchen gestorben ist.
Für den verwittweten Herrn habe ich leider keine Timneh Dame gefunden, aber ein sehr gerupfter und einsamer Kongo suchte ein neues Zuhause.
Geschlecht wusste er nicht.
Ich dachte ich geb den beiden eine Chance, habe sie gaaanz langsam aneinander gewöhnt. Getrennte Käfige, viel Abstand, ausserhalb der Volieren konnten sie sich beschnuppern.
Nach ca. einem halben Jahr ist der Kongo beim Timneh eingezogen und beide mögen sich sehr.
Sie kraulen und füttern sich und sind immer zusammen unterwegs. Es sind zwei Jungs, es harmoniert deutlich besser als zuvor zwischen den zwei gegengeschlechtlichen Timnehs.
Man kann es also nicht pauschal sagen.
Ich hatte ein Timneh Pärchen,
bis nach vielen Jahren leider das Mädchen gestorben ist.
Für den verwittweten Herrn habe ich leider keine Timneh Dame gefunden, aber ein sehr gerupfter und einsamer Kongo suchte ein neues Zuhause.
Geschlecht wusste er nicht.
Ich dachte ich geb den beiden eine Chance, habe sie gaaanz langsam aneinander gewöhnt. Getrennte Käfige, viel Abstand, ausserhalb der Volieren konnten sie sich beschnuppern.
Nach ca. einem halben Jahr ist der Kongo beim Timneh eingezogen und beide mögen sich sehr.
Sie kraulen und füttern sich und sind immer zusammen unterwegs. Es sind zwei Jungs, es harmoniert deutlich besser als zuvor zwischen den zwei gegengeschlechtlichen Timnehs.
Man kann es also nicht pauschal sagen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
