zwei Männchen zusammen halten?

Diskutiere zwei Männchen zusammen halten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - abgetrennt von einem Thema von 2007 Ich hatte ein Timneh Pärchen, bis nach vielen Jahren leider das Mädchen gestorben ist. Für den verwittweten...
S

Sandragei

Neuling
Beiträge
2
abgetrennt von einem Thema von 2007

Ich hatte ein Timneh Pärchen,
bis nach vielen Jahren leider das Mädchen gestorben ist.
Für den verwittweten Herrn habe ich leider keine Timneh Dame gefunden, aber ein sehr gerupfter und einsamer Kongo suchte ein neues Zuhause.
Geschlecht wusste er nicht.
Ich dachte ich geb den beiden eine Chance, habe sie gaaanz langsam aneinander gewöhnt. Getrennte Käfige, viel Abstand, ausserhalb der Volieren konnten sie sich beschnuppern.
Nach ca. einem halben Jahr ist der Kongo beim Timneh eingezogen und beide mögen sich sehr.
Sie kraulen und füttern sich und sind immer zusammen unterwegs. Es sind zwei Jungs, es harmoniert deutlich besser als zuvor zwischen den zwei gegengeschlechtlichen Timnehs.
Man kann es also nicht pauschal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei vielen Arten klappt es gut mit Jungs untereinander. Und oft auch mit Mädels.
Zumindest wenn keine gegengeschlechtlichen Vögel in der Gruppe sind.
 
Hätte ich vor vielen Jahren gewusst, wie gut die Grauen Hähne sich verstehen, hätte ich nie Hennen aufgenommen. Es ist deutlich stressiger mit echten Pärchen . Sicher passt es nicht immer mit den Jungs aber wenn man keinen Nachwuchs möchte und so wie ich , nur die Abgabe Grauen nehme , die zum Teil auch immer alleine waren oder kränkeln oä. Ist es sicher besser mit Grüppchen eines Geschlechtes .
 
Thema: zwei Männchen zusammen halten?
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
12.138
Fauli
F
S
Antworten
5
Aufrufe
8.595
jenny12555
jenny12555
MarcelW1978
Antworten
13
Aufrufe
1.707
Charlette
Charlette
Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
1.357
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben