Zwei mir unbekannte Enten

Diskutiere Zwei mir unbekannte Enten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei einem Besuch im Vogelpark Marlow an der Ostsee, hab ich vor ein paar Jahren mal 2 Enten fotografiert. Jetzt möchte ich die beiden...
B

Babba

Neuling
Beiträge
25
Hallo,
bei einem Besuch im Vogelpark Marlow an der Ostsee, hab ich vor ein paar Jahren mal 2 Enten fotografiert. Jetzt möchte ich die beiden Bilder mit auf meiner Homepage verwenden, aber ich habe keine Ahnung, um welche Arten es sich handelt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte. Anbei 2 Bilder der besagten Enten.

Danke :?
Babba
 

Anhänge

  • ent02resized.jpg
    ent02resized.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 96
  • ent03resized.jpg
    ent03resized.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 95
Hi Babba,
das untere Foto ist eine Dampfschiffente, das Obere könnte eine
Australische Kasarka sein, für eine Andengans erscheint sie mir zu grau.
Gruss Hoki
 
Dampfschiffente.....

@ Hoki
Danke für die schnelle Antwort. Dampfschiffente, da hab ich geglaubt, da will mich doch einer ....
Da hab ich dann mal schnell gegoogelt, und siehe da, die gibt´s wirklich...
Asche über mein Haupt :D
Beim googeln bin ich über die Seite des Verbandes der Ziergeflügelzüchter (http://www.vzi.de) gestolpert. Da ist mir die Orinocogans aufgefallen, könnte es nicht die sein ?

Danke
Babba
 
Hi Babba!
Bei dem ersten Vogel handelt es sich wohl um eine Orinocogans!! Der Zweite könnte eine weibliche Falkland-Dampfschiffente sein!
 
Aha, Orinocogans- man lernt nie aus.
Nein ,ich wollte Dich nicht veräppeln lach.
Die heisst wirklich so.
Gruss Hoki
 
Danke !!!

@Hoki & Falke2
Herzlichen Dank für die Hilfe. :zustimm:
Schaut doch mal auf meiner Heimseite vorbei, es wird zwar noch ein - zwei Tage brauchen, aber dann hab ich meine Tier- & Vogelgalerie eingebaut.
Die Adresse: www.poss-net.de

Gruss
Babba ;)
 
Thema: Zwei mir unbekannte Enten

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
falcon
Antworten
5
Aufrufe
465
Peregrinus
Peregrinus
Yakarii
Antworten
2
Aufrufe
508
Elster
E
Zurück
Oben