Zwei mir unbekannte Enten

Diskutiere Zwei mir unbekannte Enten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei einem Besuch im Vogelpark Marlow an der Ostsee, hab ich vor ein paar Jahren mal 2 Enten fotografiert. Jetzt möchte ich die beiden...

  1. Babba

    Babba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    bei einem Besuch im Vogelpark Marlow an der Ostsee, hab ich vor ein paar Jahren mal 2 Enten fotografiert. Jetzt möchte ich die beiden Bilder mit auf meiner Homepage verwenden, aber ich habe keine Ahnung, um welche Arten es sich handelt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte. Anbei 2 Bilder der besagten Enten.

    Danke :?
    Babba
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi Babba,
    das untere Foto ist eine Dampfschiffente, das Obere könnte eine
    Australische Kasarka sein, für eine Andengans erscheint sie mir zu grau.
    Gruss Hoki
     
  4. Babba

    Babba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Dampfschiffente.....

    @ Hoki
    Danke für die schnelle Antwort. Dampfschiffente, da hab ich geglaubt, da will mich doch einer ....
    Da hab ich dann mal schnell gegoogelt, und siehe da, die gibt´s wirklich...
    Asche über mein Haupt :D
    Beim googeln bin ich über die Seite des Verbandes der Ziergeflügelzüchter (http://www.vzi.de) gestolpert. Da ist mir die Orinocogans aufgefallen, könnte es nicht die sein ?

    Danke
    Babba
     
  5. Falke2

    Falke2 Guest

    Hi Babba!
    Bei dem ersten Vogel handelt es sich wohl um eine Orinocogans!! Der Zweite könnte eine weibliche Falkland-Dampfschiffente sein!
     
  6. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Aha, Orinocogans- man lernt nie aus.
    Nein ,ich wollte Dich nicht veräppeln lach.
    Die heisst wirklich so.
    Gruss Hoki
     
  7. Babba

    Babba Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke !!!

    @Hoki & Falke2
    Herzlichen Dank für die Hilfe. :zustimm:
    Schaut doch mal auf meiner Heimseite vorbei, es wird zwar noch ein - zwei Tage brauchen, aber dann hab ich meine Tier- & Vogelgalerie eingebaut.
    Die Adresse: www.poss-net.de

    Gruss
    Babba ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei mir unbekannte Enten