Zwei mir unbekannte Vögel

Diskutiere Zwei mir unbekannte Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich habe hier zwei Fotos von Vögeln, die unsere Bekannten kürzlich während ihres Urlaubs in Tasmanien im Landesinneren...

  1. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier zwei Fotos von Vögeln, die unsere Bekannten kürzlich während ihres Urlaubs in Tasmanien im Landesinneren aufgenommen haben.

    Kennt sie vielleicht jemand von Euch?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psittacula, 1. Januar 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Das erste ist ein Gelbbauchsittich (Platycercus caledonicus), die Tasmanische Variante des Pennant quasi :)

    Der andere ist eine Würgerkrähe (Strepera spec.). Ich kann die Art auf dem Foto nicht erkennen, da wichtige Merkmale nicht auf dem Foto sind (Flügel und Schwanz) Es könnte die Tasmanwürgerkrähe (St. fuliginosa) oder die Schlankschnabel-Würgerkrähe (St. versicolor) sein, beide kommen auf Tasmanien vor.

    Gruß

    Tobias
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Der obere Vogel ist für mich definitiv ein Sittich, Gelbbauchsittich würde ich sagen.
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Vielen Dank, das ging ja schnell! :zustimm:

    Ich weiß nur, dass diese Krähe dort recht häufig vorkommt und meiner Bekannten im Flug ein Stück Salami im Flug aus der Hand "geklaut" hat.
    Ganz schön frech! :S
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei mir unbekannte Vögel