Zwei Nester? War das richtig?

Diskutiere Zwei Nester? War das richtig? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; So jetzt habe ich schon wieder ein Anliegen. DA ja gestern meine Dolores ein Ei ins Futternest gelegt hat, habe ich zwei neue Nester gekauft und...

  1. Griesi

    Griesi Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    So jetzt habe ich schon wieder ein Anliegen.
    DA ja gestern meine Dolores ein Ei ins Futternest gelegt hat, habe ich zwei neue Nester gekauft und in den Käfig gehängt. Jetzt will jeder (die zwei Eltern und die drei ca. fünf Wochen alte Jungen) in jedes NEst. Da gibt es zwischendurch ganz schönes gerangel. Legt sich dies? Können sich meine Lieblinge einigen?
    MEIN Käfig ist 1m lang, 0,6´m tief und 1 m hoch.
    Grüßle Griesi :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FliegendeHollaender, 19. August 2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Die Henne wird sich schon entscheiden welches Nest sie nehmen wird, und dann werden die JV gejagd, bis die JV kapiert haben sie koennen nicht mehr bei Mutti ins Nest, dann gehen sie im zweiten Nest und wird die Ruhe wieder kommen.
     
  4. Griesi

    Griesi Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Meine Nerven liegen blank!

    Oh, das beruhigt mich schon mal. WENN MAN DAS ALLES ZUM ERSTEN MAL DURCH MACHT; KÖNNTE MAN GERADE HEULEN; DA MAN IMMER DENKT DIE MACHEN SICH WEH ODER TÖTEN SICH SOGAR:
    Ich habe zwar zwei Bücher über ZF gekauft, aber da steht halt nicht alles drin. :D
     
  5. Hupe

    Hupe der viertelvorzwölfte

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen-Burg
    ich denke in den seltesten Fällen töten die sich gegenseitig. Aber ZF sind recht streitsüchtig ;) Bei uns heißen sie in der Familie auch Kampffinken oder Ninjafinken ;)
    Wie fliegender Holländer sagt, die Henne wird ihnen schon zeigen wo es lang geht und dann wird sich jeder eines der Nester suchen. Gedult :D
     
  6. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    komisch, meine jetzigen jungvögel sind schon 11 wochen alt und schlafen immer noch mit mami und papi im selben nest :s
    sie wollen einfach nicht ausziehen :D
     
Thema:

Zwei Nester? War das richtig?

Die Seite wird geladen...

Zwei Nester? War das richtig? - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Kubafinmk: Zwei Nester

    Kleiner Kubafinmk: Zwei Nester: Hallo Freunde, in meiner Voliere habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Ich halte 1,1 Kleine Kubafinken mit derzeit noch 1,0 Nachzucht...
  2. zwei Nester und eine Amsel

    zwei Nester und eine Amsel: hallo und guten abend, ich war schon lange nicht mehr hier und hab doch gleich wieder ein problem:traurig: in zwei blumekästen...
  3. Zweigsänger Bestimmung

    Zweigsänger Bestimmung: Hallo Kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Aufgenommen in der Schweiz am Alpenrand auf ca. 1550 Meter. Er sass an einem...
  4. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...
  5. Transport zweier Grünzügel

    Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...