Zwei neue Freunde :-)

Diskutiere Zwei neue Freunde :-) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, so nachdem Charly hinter der Regenbogenbrücke angekommen ist, haben wir die Möglichkeit beim SChopfe gepackt und zwei Edelpapageien...
charly2007

charly2007

Neuling
Beiträge
19
Hallo Ihr,
so nachdem Charly hinter der Regenbogenbrücke angekommen ist, haben wir die Möglichkeit beim SChopfe gepackt und zwei Edelpapageien bei uns aufgenommen. Für uns stand fest, dass wir keine Tiere von einem Züchter holen. Vielmehr war uns wichtig, einen Vogel aufzunehmen, der es wirklich nötig hat.
DIe Zwei heißen Susi und Chico, sind vor längere Zeit aus schlechten Verhältnissen übernommen worden und diese Besitzer können sich nicht mehr asureichend um die ZWei kümmern.
Biede sind stark gerupft aber dennoch sehr glücklich. Sie leben nun gute 4 Wochen bei uns und haben sich gut eingelebt :-)
Sicherlich sind die Beiden nicht die schönsten Vöegl aber dies müssen sie auch nicht sein....Dafür sind Sie umso liebenswerter. Sie haben einfach ein gutes Zuhause verdient, denn ich denke Sie haben schon so einiges erlebt, was definitiv nicht an den Vorbesitzern liegt :-)
Nun habe ich eine Frage: Chico hat leichten SChnupfen....Kann ich Ihn mit Rotlicht bestrahlen und wenn ja wie lange? Sicherlich wäre der Gang zum Tierarzt ratsam, aber wir denken halt sie sollten sich erst richtig einleben und noch mehr Vertrauen aufbauen können, bevor wir Ihnen das zumuten wollen.
Ich bedanke mich schonmal für die Ratschläge
Liebe Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • auf der couch 02.jpg
    auf der couch 02.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 118
  • Chico 01.jpg
    Chico 01.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 123
hallöchen...
das is ja schön...zwei gerupfte seelen haben ein neues zu hause
wünsch euch alles gute...
ich bin hier ja auch kein experte...aber ich würd die beiden schon mal zu einem sehr vogelkundigen arzt bringen...vielleicht sind sie ja auch krank,wegen dem rupfen und der schnabel von dem hahn sieht sehr lange aus....
und es ist sicher dann auch besser für euch...auf die beiden einzugehen um ihnen zu helfen...

ganz viele grüsse
 
hallo Daniel

muss mal dieses Thema wieder aus der Versenkung holen. Wie gehts den beiden nun? Irgendwie erinnern die mich deine Fotos von Susi und Chico an die Vögel von Beatrix Angela.

Sind sie das tatsächlich? :?
 
Joa das sind die Vögel Von Beatrix
 

Anhänge

  • Kleine_Familie_2009_ (6).jpg
    Kleine_Familie_2009_ (6).jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Joa das sind die Vögel Von Beatrix.
Chico gehts gut, beim ersten Tierarzt Besuch wurde Aspergilose und eine vergrößerte linke Herzkammer festgestellt und Susi ist bis aufs Rupfen gesund und kräftig.
Chico bekommt seitdem einmal im Jahr zwei Wochen lang Lamisil oral verabreicht und für die vergrößerte linke Herzkammer gibts 1/2 Enacard pro Tag.
Ihnen gehts hier bestens. Schreien kaum und sind den ganzen tag frei in der Wohnung. Seit nun gut 8 Monaten haben wir eine sehr große Voliere so dass Sie sich auch jederzeit zurückziehen können.
 
Thema: Zwei neue Freunde :-)
Zurück
Oben