Zwei neue Hähne... :)

Diskutiere Zwei neue Hähne... :) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen!:) Nachdem ich also festgestellt hatte, dass ich nicht 3päärchen, sondern 2hähne und 4hennen in meinem vogelzimmer leben habe,...

  1. Paty

    Paty Guest

    Hallo zusammen!:)

    Nachdem ich also festgestellt hatte, dass ich nicht 3päärchen, sondern 2hähne und 4hennen in meinem vogelzimmer leben habe, war mir klar, dass nun 2weitere hähne hermüssen! Denn nun hatte ich 2päärchen und 2 völlig frustrierte hennen. Und da ich gelesen hab was die alles anrichten können in ihrer eifersucht und eben ihrem frust, musste das alles schnell gehen.
    Habe mich hier im forum bei Madleine gemeldet, sie hatte ja hier in der schweiz einen 3jährigen, verwittweten hahn zu vergeben. Am mittag des folgenden tages hatte ich Madleine endlich am telefon und wir besprachen alles, die übergabe war schon abgemacht, hab mich megamässig auf diesen schönen hahn gefreut!
    Und am abend steht plötzlich meine frau mama vor der tür, mit zwei kartonschachteln, in denen je ein hahn war... ! :?
    Einer von den beiden erschien mir sehr jung, fast noch ein kücken. Also gab ich die 2rein, liess die käfige offen damit sie sich gleich mal austoben und auskundschaften können.
    Am anfang gab es wirklich streit. Kasimir, der einstige käfigboss, der sich als käfigbossin herausgestellt hat, war wirklich ein giftzahn!
    Wenn sie zu laut schrien ging ich mal rein und versuchte ein bisserl zu schlichten, Kasimir musste ich einmal in die schranken weisen, und nach nicht mal 4stunden waren sie alle beste freunde, jeder hatte seinen platz, jeder fühlt sich frei.
    Den käfig hab ich natürlich völlig umgestellt und noch 2zusätzliche schaukeln und 2wäscheklammer reingehängt.
    Meine wellis sind in letzter zeit viel zutraulicher geworden. Sie fliegen mich auch richtig an, lassen mich ganz nahe an sich heran, quatschen auge in auge mit mir, ohne gitter dazwischen!
    Ist ein wirklich edles gefühl! :)
    Doch brüten tut noch keiner! Aber verliebt sind sie jetzt alle, Biggrins! :)
    Leider musste ich dann den hahn bei Madleine absagen, ist mir schwer gefallen, doch dann hätte ich nochmals eine henne für ihn kaufen müssen...
    Ist ein bisserl viel, weil ich sie ja noch brüten lasse... :idee:
    Jetzt ist der hahn von Madleine gut vermittelt, meine wellis sind happy, da muss es einem ja gutgehen!!!
    Yeah!!! :dance:

    Liebe grüsse v. Paty und co! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei neue Hähne... :)