Zwei neue Nyhphen kommen dazu

Diskutiere Zwei neue Nyhphen kommen dazu im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich brauche mal euren Rat, da ich nichts so recht weiß wie ich vorgehen soll. Ich beherberge seit drei Jahren zwei...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo alle zusammen,

ich brauche mal euren Rat, da ich nichts so recht weiß wie ich vorgehen soll.

Ich beherberge seit drei Jahren zwei Nymphensittiche (Ino Weibchen - Naturfarbend Männchen), die bei mir im Zimmer 24 Stunden am Tag Freiflug haben und den Käfig lediglich als Futterquelle benutzen. Den Rest des Tages und die Nacht verbringen sie auf einen Freisitz der mit einer Kette an einer Deckenlampe befästigt ist. Die Beiden kennen gar keine Fäfighaltung, da ich es lieber habe wenn sie ummich gerum tollen, wenn ich im Zimmer ist. Das Zimmer ist sehr Vogelsicher und sie gehen eh nur an ganz bestimmte Plätze. Naja aufjeden Fall habe ich nun vor mir noch zwei Nyhmphensittiche dazu zuholen, ich habe bereits Kontakt mit einen Züchter aufgenommen und er würde mir ein Päärchen abgenen. Jetzt meine Frage:

Wenn die beiden Neuen Nymphen dazukommen wollte ich sie in einen seperaten Käfig unterbringen, damit sie sich erst einmal ihr neues Reich anschauen können und sich so besser eingewöhnen. Meine anderen kann und möchte ich dabei jedoch nicht auch in einen Käfig stecken. Würde das so klappen oder würden sich die neuen benachteiligt fühlen, wenn meine Beiden Freiflug haben und die neuen unter "Hausarrest" stehen?

Schon einmal danke für eure Antworten. :)
 
Hallo Billy und Cocky

Angenommen, ich würde meinen beiden Nymphen ein 2. Nymphenpärchen dazu gesellen, dann würde ich genau so vorgehen, wie Du es geplant hast. Am Tagesablauf meiner „alten" Nymphen, würde ich rein gar nix verändern. Warum auch? Wenn auf einmal 2 fremde Artgenossen einziehen, dann ist das doch aufregend genug ;)

Ob es klappen wird? Keine Ahnung :? Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Neuankömmlinge auch gerne mitfliegen und mitspielen wollen. Hoffentlich riskiere ich jetzt nicht Kopf und Kragen, wenn ich Dir schreibe, dass noch keiner meiner Neuankömmlinge länger als 1 Tag eingesperrt war. Nachahmen musst Du das ja nun nicht unbedingt. Wann der richtige Zeitpunkt für den ersten gemeinsamen Freiflug ist, kann ich pauschal gar nicht beantworten. Beobachte Deine Nymphen am besten aus Entfernung und gaanz diskret, und entscheide dann anhand Deiner Beobachtungen, wann Du das Törchen öffnest.

Ich drücke die Daumen :trost:

off topic
ich habe seit der Umstellung von Free- zu Pay-TV kein Wrestling mehr gesehen. Umso mehr erschrak ich, als ich in Deiner Signatur gelesen habe, dass Eddie Guerrero gestorben ist :traurig: R.I.P. lieber Eddie........ viva la Raza
 
nochmal ich

Hi Robert,

ich sah eben in Deinem Profil, dass Du Robert heisst. Tschuldigung für meine falsche Anrede, Das war keine Absicht :~ sondern nur mal wieder einer meiner Schnellschüsse... ohne vorher Dein Profil angeschaut zu haben.
 
Thema: Zwei neue Nyhphen kommen dazu

Neueste Themen

Zurück
Oben