Zwei neue Nyhphen kommen dazu

Diskutiere Zwei neue Nyhphen kommen dazu im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, ich brauche mal euren Rat, da ich nichts so recht weiß wie ich vorgehen soll. Ich beherberge seit drei Jahren zwei...

  1. #1 Billy-und-Cocky, 29. März 2007
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich brauche mal euren Rat, da ich nichts so recht weiß wie ich vorgehen soll.

    Ich beherberge seit drei Jahren zwei Nymphensittiche (Ino Weibchen - Naturfarbend Männchen), die bei mir im Zimmer 24 Stunden am Tag Freiflug haben und den Käfig lediglich als Futterquelle benutzen. Den Rest des Tages und die Nacht verbringen sie auf einen Freisitz der mit einer Kette an einer Deckenlampe befästigt ist. Die Beiden kennen gar keine Fäfighaltung, da ich es lieber habe wenn sie ummich gerum tollen, wenn ich im Zimmer ist. Das Zimmer ist sehr Vogelsicher und sie gehen eh nur an ganz bestimmte Plätze. Naja aufjeden Fall habe ich nun vor mir noch zwei Nyhmphensittiche dazu zuholen, ich habe bereits Kontakt mit einen Züchter aufgenommen und er würde mir ein Päärchen abgenen. Jetzt meine Frage:

    Wenn die beiden Neuen Nymphen dazukommen wollte ich sie in einen seperaten Käfig unterbringen, damit sie sich erst einmal ihr neues Reich anschauen können und sich so besser eingewöhnen. Meine anderen kann und möchte ich dabei jedoch nicht auch in einen Käfig stecken. Würde das so klappen oder würden sich die neuen benachteiligt fühlen, wenn meine Beiden Freiflug haben und die neuen unter "Hausarrest" stehen?

    Schon einmal danke für eure Antworten. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Billy und Cocky

    Angenommen, ich würde meinen beiden Nymphen ein 2. Nymphenpärchen dazu gesellen, dann würde ich genau so vorgehen, wie Du es geplant hast. Am Tagesablauf meiner „alten" Nymphen, würde ich rein gar nix verändern. Warum auch? Wenn auf einmal 2 fremde Artgenossen einziehen, dann ist das doch aufregend genug ;)

    Ob es klappen wird? Keine Ahnung :? Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Neuankömmlinge auch gerne mitfliegen und mitspielen wollen. Hoffentlich riskiere ich jetzt nicht Kopf und Kragen, wenn ich Dir schreibe, dass noch keiner meiner Neuankömmlinge länger als 1 Tag eingesperrt war. Nachahmen musst Du das ja nun nicht unbedingt. Wann der richtige Zeitpunkt für den ersten gemeinsamen Freiflug ist, kann ich pauschal gar nicht beantworten. Beobachte Deine Nymphen am besten aus Entfernung und gaanz diskret, und entscheide dann anhand Deiner Beobachtungen, wann Du das Törchen öffnest.

    Ich drücke die Daumen :trost:

    off topic
    ich habe seit der Umstellung von Free- zu Pay-TV kein Wrestling mehr gesehen. Umso mehr erschrak ich, als ich in Deiner Signatur gelesen habe, dass Eddie Guerrero gestorben ist :traurig: R.I.P. lieber Eddie........ viva la Raza
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    nochmal ich

    Hi Robert,

    ich sah eben in Deinem Profil, dass Du Robert heisst. Tschuldigung für meine falsche Anrede, Das war keine Absicht :~ sondern nur mal wieder einer meiner Schnellschüsse... ohne vorher Dein Profil angeschaut zu haben.
     
Thema:

Zwei neue Nyhphen kommen dazu

Die Seite wird geladen...

Zwei neue Nyhphen kommen dazu - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...