Zwei Neue

Diskutiere Zwei Neue im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Zwitscher Mal kurz auf die Sprünge helfen ;) : Ich bin die, die hier einige Beiträge wegen "Vogele" hatte. Vogele: orangener Kanarie, ca. ab...
Hallo Spirit: Danke für den Link! Hab gleich mal reingeschaut.
NUN - richtige SINGtöne gibt nur Einer von den Beiden ab. Doch da ja Beide im selben Käfig sind, ist's da mit der Kloake schon ein Problem, denn es gibt ja nur nen Unterschied in der From, nicht in der Farbe :D !
Das folgende hab ich auch gelesen und versteh's mal wieder nicht:
Auffäälig ist, dass der Zapfen tendenziell in Richtung Bauch ausgerichtet ist, das jedoch nur als allgemeine Vermutung.
:? ZAPFEN :? Wusste nicht, dass Kanaries so was haben. ZAPFEN? Mein "Vogele" hatte ich ja krankheitsbedingt leider schon öfters in der Hand. Und bei Vogele weiß ich ziemlich sicher, dass er ein Hahn ist! Doch nen ZAPFEN glaub ich noch nicht bemerkt zu haben. Sind die GROSS, oder klein?

Und dann: Ich glaub aber trotzdem, dass ich den beiden Neuen, den aus-dem-Käfig-gerupft-werden-Stress erspare! Früher oder später werd' ich's wohl merken, oder?

Dass sich zwei Hähne miteinander NICHT vertragen, wenn's an die Balzzeit geht, ist das für gewöhnlich immer so, oder gibt's da auch so Unterschiede wie z.B. bei meinem Bingo-Rüden: Er verteht sich prächtig mit jedem Rüden, zu jeder Jahreszeit!

Zwitscher
 
Einen Hund, oder ein sonstiges Haustier mit dem Revierhalten von Vögeln zur Brutzeit zu vergleichen, halte nun für äußerst gewagt.
Es ist aber doch nicht so schwer, wenn die Tiere alt genug sind. Man nimmt beide in die Hand, vermutlichen Hahn und vermutliche Henne, möglichst links und rechts, nicht in eine.... Dann bläst man abwechselnd bei beiden Vögeln das Unterbauchgefieder auseinander und vergleicht.
Kann doch nicht so schwer sein!
 
Thema: Zwei Neue
Zurück
Oben