Zwei Neue

Diskutiere Zwei Neue im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, zwei Tage hab ich gekämpft. Heute hab ich sie mir geholt. Nun hab ich wieder Gleichstand, 11 Hennen und 11 Hähne. Am Montag hab ich...

  1. #1 Anni, 12. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    zwei Tage hab ich gekämpft. Heute hab ich sie mir geholt.
    Nun hab ich wieder Gleichstand, 11 Hennen und 11 Hähne.
    Am Montag hab ich sie gesehen, bei einem befreundeten Züchter. Er hatte sie gerade von einem anderen Züchter abgeholt (4o Stück). Lusches ist mir sofort aufgefallen, er war und ist noch so unbeholfen. Lt. Aussage war er gerade aus dem Kasten, seine Eltern waren mit dabei und noch ein Bruder. Heute morgen hab ich dann angerufen, er frißt alleine und mir würde er ihn schon geben, also sofort ins Auto und hin. Und dann war da noch Joky, er war so neugierig, immer am Gitter und gucken, tja, nun ist er auch hier.
    Dies ist mein Lusches, Spangel grau Gelbgesicht????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 12. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Joky hat den Namen von meiner Tochter bekommen, weil er so witzig ist und viele Farben an sich trägt.
    Weiß, grau, gelb, blau ein wunderhübscher Schecke.
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Anni.

    Die sind ja niedlich die beiden! Herzlichen Glückwunsch zu ihnen. ich hab jetzt auch wieder acht! Aber acht sind ja zu deinen gar nichts! Ich wünsche dir viel Spass mit ihnen!

    Und ich freue mich auf den Herbst!!
     
  5. daggi

    daggi Guest

    hallo anni
    was für wunderschöne tiere du da bekommen hast :)
    pünktchen hat sich nun endgültig zur henne hinentschieden
    vom wesen her war es mir immer schon klar. sie ist echt der aggressivste kleine welli den ich je sah ;)
    lupinchen ist da etwas zurückhaltender. aber im schwarm haben beide ihren platz gefunden
    viel spaß mit deinen neuzugängen und danke für deine email. ich weiß noch nicht ob ich das superangebot annehmen muß, da eventuell doch die tochter zu hause bleibt... ab er ich weiß daß du "hintergrunddienst hast" und das ist sehr beruhigend.
    übrigens bin ich am samstag bei euch auf dem altstadtfest ;)
     
  6. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    @Mirja,

    du hast ja auch wieder acht. Wie lange willst du sie denn noch getrennt lassen? Ich hab sowas nie lange ausgehalten. Diese Beiden bleiben jetzt aber länger im Haus, sie kommen erst zu den anderen wenn die neue Aussenvoliere fertig ist.
    Bis zum Herbst dann.

    @ Daggi,

    ich hab mich jetzt überzeugen lassen. Bei ganz jungen Wellis ist die Nase rosa, wenn sie so bleibt ist es ein Hahn, wenn sie blau wird ist es eine Henne. Lusches und Joky haben richtig dunkelrosa Nasenhäute, eben richtige Hähne. Nach der ersten Mauser sieht es dann alles anders aus.
    Ja, so sind sie, wenn du meine Hand sehen könntest. Goldy und Stoffel haben sich einen Beisswettbewerb geliefert und ich mußte leiden. Es durfte kein Anderer mit auf die Hand.
    Vielleicht sehen wir uns ja, falls wir hingehen, müßen doch weiterbauen, damit die Piepser umziehen können.
     
  7. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Anni!

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinen
    Neuzugängen !
    Mein Mann dachte sofort an 2 Fußballmannschaften, als wir deinen Beitrag gelesen haben.
    Ich habe ebenfalls seit gestern 2 neue Wellis und bin überglücklich, daß sie sich jetzt trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit den anderen Beiden vertragen.

    Viele Grüße
    JaRo
     
  8. Betti G.

    Betti G. Guest

    @daggi und anni: Altstadtfest

    Woll wir nicht einfach eine Zeit und einen Treffpunkt ausmachen?
    Muss ja nicht für lange sein, Anni, vielleicht brauchst du ja auch mal eine Pause beim Bauen...?;)

    Na wie wärs?
    Ich fänds schön, wenn man sich mal sieht.

    P.S.:
    Deine Neuen sind wunderhübsch, Anni!
    So tolle Outfits hatten No1 und seine Geschwister nicht im Katalog.:D
     
  9. #8 Birgit L., 12. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Anni,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuwachs ... :)

    Das sind wirklich 2 wunderschöne Wellis ...
     
  10. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Danke für die Aufklärung. Hab noch nicht soviel Ahnung, aber ich bin für jede Hilfe dankbar. Was für ein Schecke ist Joky denn?
     
  11. #10 Welli-Mama, 13. Juni 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    nix spangle!

    also ich finde ja - es kann nicht oft genug gesagt werden - dass es bei wellis nur drei sorten gibt: gärtner (zuständig für die zerkleinerung der topfpflanzen), maurer (bearbeiten die wände) und tischler (stichwort möbelverzierung).

    :D

    Schelmische Grüsse
    Anna
     
  12. daggi

    daggi Guest

    hallo anni und betti
    leider bin ich in stade schon einigen leuten verpflichtet die ich auf dem altstadtfest treffe... da ich das we schon gekürzt habe wären die bestimmt zu tode beleidigt, wenn nich noch mehr zeit abknapse. bitte nciht böse sein
    grundsätzlich hätte ich die idee nämlich auch toll gefunden...warum machen wir nicht mal ein hamburger treffen von welliverrückten?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Anni.

    Ich hab doch Othello längst bei den anderen. Sein Fliegn kommt mir vor, als hätte er es schon sehr verlernt. :( Aber er macht sich.

    Ich würde mich ja freuen, wenn bei der Brut im Herbst, ein Lutino wie deine Goldi oder Daggis Lupinchen kommen würde. Weiß und Gelb sind ja meine totalen Lieblingsfarben bei den Wellis. Weiß hab ich schon. *ggg*
     
  15. #13 Welli-Mama, 16. Juni 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    @ ferrano

    Hallo Ferrano,

    oh ja, Hevy Metal Änhänger! das sind sie. Oder - wie wir heute bei einem WM-Spiel festgestellt haben - Iren! Als die Iren verloren haben, war es im Käfig auffallend ruhig.

    Schelmische Grüsse
    Anna;)
     
Thema:

Zwei Neue

Die Seite wird geladen...

Zwei Neue - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...