Zwei Neue

Diskutiere Zwei Neue im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, zwei Tage hab ich gekämpft. Heute hab ich sie mir geholt. Nun hab ich wieder Gleichstand, 11 Hennen und 11 Hähne. Am Montag hab ich...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

zwei Tage hab ich gekämpft. Heute hab ich sie mir geholt.
Nun hab ich wieder Gleichstand, 11 Hennen und 11 Hähne.
Am Montag hab ich sie gesehen, bei einem befreundeten Züchter. Er hatte sie gerade von einem anderen Züchter abgeholt (4o Stück). Lusches ist mir sofort aufgefallen, er war und ist noch so unbeholfen. Lt. Aussage war er gerade aus dem Kasten, seine Eltern waren mit dabei und noch ein Bruder. Heute morgen hab ich dann angerufen, er frißt alleine und mir würde er ihn schon geben, also sofort ins Auto und hin. Und dann war da noch Joky, er war so neugierig, immer am Gitter und gucken, tja, nun ist er auch hier.
Dies ist mein Lusches, Spangel grau Gelbgesicht????
 
Zuletzt bearbeitet:
Joky hat den Namen von meiner Tochter bekommen, weil er so witzig ist und viele Farben an sich trägt.
Weiß, grau, gelb, blau ein wunderhübscher Schecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni.

Die sind ja niedlich die beiden! Herzlichen Glückwunsch zu ihnen. ich hab jetzt auch wieder acht! Aber acht sind ja zu deinen gar nichts! Ich wünsche dir viel Spass mit ihnen!

Und ich freue mich auf den Herbst!!
 
hallo anni
was für wunderschöne tiere du da bekommen hast :)
pünktchen hat sich nun endgültig zur henne hinentschieden
vom wesen her war es mir immer schon klar. sie ist echt der aggressivste kleine welli den ich je sah ;)
lupinchen ist da etwas zurückhaltender. aber im schwarm haben beide ihren platz gefunden
viel spaß mit deinen neuzugängen und danke für deine email. ich weiß noch nicht ob ich das superangebot annehmen muß, da eventuell doch die tochter zu hause bleibt... ab er ich weiß daß du "hintergrunddienst hast" und das ist sehr beruhigend.
übrigens bin ich am samstag bei euch auf dem altstadtfest ;)
 
@Mirja,

du hast ja auch wieder acht. Wie lange willst du sie denn noch getrennt lassen? Ich hab sowas nie lange ausgehalten. Diese Beiden bleiben jetzt aber länger im Haus, sie kommen erst zu den anderen wenn die neue Aussenvoliere fertig ist.
Bis zum Herbst dann.

@ Daggi,

ich hab mich jetzt überzeugen lassen. Bei ganz jungen Wellis ist die Nase rosa, wenn sie so bleibt ist es ein Hahn, wenn sie blau wird ist es eine Henne. Lusches und Joky haben richtig dunkelrosa Nasenhäute, eben richtige Hähne. Nach der ersten Mauser sieht es dann alles anders aus.
Ja, so sind sie, wenn du meine Hand sehen könntest. Goldy und Stoffel haben sich einen Beisswettbewerb geliefert und ich mußte leiden. Es durfte kein Anderer mit auf die Hand.
Vielleicht sehen wir uns ja, falls wir hingehen, müßen doch weiterbauen, damit die Piepser umziehen können.
 
Hallo Anni!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinen
Neuzugängen !
Mein Mann dachte sofort an 2 Fußballmannschaften, als wir deinen Beitrag gelesen haben.
Ich habe ebenfalls seit gestern 2 neue Wellis und bin überglücklich, daß sie sich jetzt trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit den anderen Beiden vertragen.

Viele Grüße
JaRo
 
@daggi und anni: Altstadtfest

Woll wir nicht einfach eine Zeit und einen Treffpunkt ausmachen?
Muss ja nicht für lange sein, Anni, vielleicht brauchst du ja auch mal eine Pause beim Bauen...?;)

Na wie wärs?
Ich fänds schön, wenn man sich mal sieht.

P.S.:
Deine Neuen sind wunderhübsch, Anni!
So tolle Outfits hatten No1 und seine Geschwister nicht im Katalog.:D
 
Hallo Anni,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuwachs ... :)

Das sind wirklich 2 wunderschöne Wellis ...
 
Danke für die Aufklärung. Hab noch nicht soviel Ahnung, aber ich bin für jede Hilfe dankbar. Was für ein Schecke ist Joky denn?
 
nix spangle!

also ich finde ja - es kann nicht oft genug gesagt werden - dass es bei wellis nur drei sorten gibt: gärtner (zuständig für die zerkleinerung der topfpflanzen), maurer (bearbeiten die wände) und tischler (stichwort möbelverzierung).

:D

Schelmische Grüsse
Anna
 
hallo anni und betti
leider bin ich in stade schon einigen leuten verpflichtet die ich auf dem altstadtfest treffe... da ich das we schon gekürzt habe wären die bestimmt zu tode beleidigt, wenn nich noch mehr zeit abknapse. bitte nciht böse sein
grundsätzlich hätte ich die idee nämlich auch toll gefunden...warum machen wir nicht mal ein hamburger treffen von welliverrückten?
 
Hallo Anni.

Ich hab doch Othello längst bei den anderen. Sein Fliegn kommt mir vor, als hätte er es schon sehr verlernt. :( Aber er macht sich.

Ich würde mich ja freuen, wenn bei der Brut im Herbst, ein Lutino wie deine Goldi oder Daggis Lupinchen kommen würde. Weiß und Gelb sind ja meine totalen Lieblingsfarben bei den Wellis. Weiß hab ich schon. *ggg*
 
@ ferrano

Hallo Ferrano,

oh ja, Hevy Metal Änhänger! das sind sie. Oder - wie wir heute bei einem WM-Spiel festgestellt haben - Iren! Als die Iren verloren haben, war es im Käfig auffallend ruhig.

Schelmische Grüsse
Anna;)
 
Thema: Zwei Neue
Zurück
Oben