Zwei Nymphen suchen neues Zuhause

Diskutiere Zwei Nymphen suchen neues Zuhause im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, das Tierheim Mannheim hat mich angerufen, die haben gerade zwei Nymphen bekommen, hab die Nachricht auf dem Anrufbeantworter...
M

Maja

Guest
Hallo ihr Lieben,

das Tierheim Mannheim hat mich angerufen, die haben gerade zwei Nymphen bekommen, hab die Nachricht auf dem Anrufbeantworter vorgefunden, als ich nach Hause kam.

Näheres, wie Alter, Geschlecht usw. kann ich erst morgen in Erfahrung bringen. Es wäre schön, wenn die beiden vielleicht hier bei jemandem von euch ein schönes neues Zuhause finden könnten :).
Ich bin mit meinen acht leider komplett, würde mich aber sehr freuen, wenn ich sie hier vermitteln könnte.

Möchte die Modis bitten, dies erstmal ein Weilchen stehenzulassen, da hier doch mehr Leute reingucken wie im Tierschutzforum ;). Wenn es nicht geht, dann halt gleich verschieben. Schonmal danke !
 
Hallo:),

Nö, Maja, das können wir erstmal stehen lassen, ich kopiere es mal ins andere Forum, dann läuft´s parallel:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Stefan, bist ein Schatz ;) :D *knuddel

Hab heute mit dem Tierheim telefoniert, war wieder nur der AB dran, leider. Kann also noch nix neues berichten. Werd es am Montag wieder probieren.
Aber vielleicht gibt es auch Leute, denen Geschlecht, Farbe und Alter egal sind ;) ?
 
Kein Problem;)
Da wird sich doch hoffentlich jemand interessieren, ansonsten rühren wir weiter die Werbetrommel.8)
Das hat mehr Vorteile als alles andere, wenn man weiß, sie sind ausgefärbt und haben schon ein gewisses Alter, dann gibt es nicht die Probleme der Verpaarung usw.
Wenn sie beispielsweise 3 Jahre alt sind, dann ist das noch lange kein Alter bei möglicherweise 25 Jahren.

Also Interessenten, bitte melden:)
 
Hallo :0-,

hatte nun endlich Kontakt mit dem Tierheim.

Also es handelt sich wohl um einen wildfarbenen Hahn (grau und gelber Kopf *gg) und – vermutlich- um eine Henne, sie sei wildfarben mit nem ziemlich gelben Bauch, also wohl ein Schecke.

Beide Tiere sind ca. 3-4 Jahre alt, gesund und würden sich prima verstehen. Werden natürlich nur gemeinsam abgegeben.
Die Tiere wurden deshalb abgegeben, weil der Besitzer verstorben ist.

Nun bin ich mal gespannt, ob sich jemand für die beiden Hübschen findet :).
 
die armen kleinen

ich würde sie ja prompt nehemen, aber leider hab ich nicht genügend platz für noch ein päärchen. *schnief*
meine eltern würde da auch nicht zustimmen.

ich drücke jedoch ganz fest die daumen, dass sie bald ein zuhause bekommen.

lieber gruß von be
 
Hallo Maja!
Leider sind meine räumlichen Vakanzen auch nahezu ausgelastet mit vier Gaunern, außerdem ist es ja doch ein Stück weit weg -leider.
Ich drücke aber mal die Daumen, das sie gut unterkommen, hört sich ja nach zwei richtig netten Nymphies an!
Viele Grüße, Cynthia
 
Hat geklappt !

Hallo ihr beiden :0-,

habe die beiden Nymphen in ein sehr gutes Zuhause vermittelt, am Samstag hole ich sie aus dem Tierheim ab und wir transportieren sie ein Stück weit in eine andere Stadt, dort werden sie dann weitertransportiert von jemand anders :).

Super, dass es so schnell ging und einen großen Dank an die Helfer :) !
Das Forum ist doch klasse :D !
 
das freut mich doch sehr!
wo kommen denn die kleinen hin?
können wir sie hier bald im netz bewundern?

ich wünsche den zweien alles gut auf ihrer reise in die neue heimat.

gruß von be
 
Hallo Maja!
Prima, daß das so fix geklappt hat:) ! Dann wünsche ich den Nymphies und den neuen Besitzern einen schönen gemeinsamen Start!
Viele Grüße, Cynthia
 
Hallo Maja,

das finde ich echt klasse, dass das Tierheim dich gleich angerufen hat. Schade nur, dass du schon so viele, liebe Geierlein hast.....
Ich hoffe mal ganz doll, dass die beiden Nymphies trotzdem in gute Hände gelangt sind. Aber du wärst nicht Maja, würdest du da nicht drauf achten:)

Hoffentlich lesen wir bald mehr von den beiden Nymphensittichen.

Liebe Grüße
Wolfram:
 
Hallo ihr Lieben,

danke für euer Interesse :).

Also die beiden kommen zu Liora, sie ist hier ja Modi (könnt ihr auch im Tierschutzforum nachlesen *gg). Sie hat jede Menge Vögel, auch einige Nymphen, große Innen-und Außenvolieren. Ich denke, die zwei Hübschen werden es dort sehr gut haben :).

Ich werde sie morgen in meinen Krankenkäfig für den Transport verfrachten. Laut TH war der Käfig, in dem sie gebracht wurden, derartig versifft :k, dass sie ihn gleich entsorgt haben, ein Säubern kam nicht mehr in Frage.
Gestern ist auch noch ein Malheur passiert, hatte darum gebeten, dass der dortige Tierarzt die beiden sich anschaut. Offensichtlich war er nicht in der Lage, den Hahn zu greifen, jedenfalls hat der fast alle Schwungfedern auf der einen Seite verloren und auch geblutet :~.
Er ist aber ansonsten ok. und die Schwungfedern sind ja spätestens in sechs Wochen wieder nachgewachsen. Nur schade, dass es nun erst mal nix mit dem Fliegen ist……
Aber Hauptsache, sie kommen in ein gutes Zuhause :) !
 
Thema: Zwei Nymphen suchen neues Zuhause

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
712
Stefan R.
S
P
Antworten
4
Aufrufe
1.290
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
19
Aufrufe
1.934
Britti
B
N
Antworten
18
Aufrufe
1.276
Frank M
F
Zurück
Oben