zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599

Diskutiere zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599 im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Seite, hoffe aber, dass ich hier unter Gleichgesinnten eine Lösung für mein Problem finde. Ich habe seit...

1. #1 Stierin66, 28.02.2020
    Stierin66

Stierin66 Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu auf dieser Seite, hoffe aber, dass ich hier unter Gleichgesinnten eine Lösung für mein Problem finde.
    Ich habe seit 10 Jahren Vögel und liebe sie wie kleine Kinder. Nun habe ich aber auf Grund einer Autoimunkrankheit eine Vogelallergie entwickelt, die sich auf meine Lunge gelegt hat.
    Nun muss ich meine kleinen, süßen Vögel abgeben, das bricht mir gerade das Herz. Denn ich will sie nicht nur abgeben, sondern wirklich auch sehr gut untergebracht wissen.
    Einer davon, Lumpi, ein Nymphensittichhahn, 5 Jahre alt, ist eine Handaufzucht. Absolut anhänglich und Menschenbezogen. Der zweite Nymphensittichhahn, Zwerg (Zwergi), ist durch die Handaufzucht handzahm geworden. Er hat seine natürliche Wachsamkeit nie ganz verloren, kommt aber und lässt sich nehmen, wenn sein Kumpel Lumpi dabei ist. Vergesellschaftet habe ich mit den Zweien einen süßen, gelben Wellensittich, ist ein Weibchen, die durch die beiden anderen auch zahm geworden ist, sich nehmen lässt und neugierig immer mit den Großen zu Gange ist.
    Sie hatten bei mir alles, was drei so munter Vögel brauchen, eine Große Voliere und täglich viel Freiflug durch eine große Wohnung.
    Ich würde mir Gleiches auch für die Zukunft wünschen, das liegt mir wirklich am Herzen.
    Hat jemand mit Vogelerfahrung die Möglichkeit, meinen Drein ein liebevolles zu Hause zu geben?

Bitte meldet Euch, es ist dringend.

Ganz lieb Grüße aus Freiberg (PLZ 09599)

Geli

Gern auch anrufen: 0173 8584441
    IMG-20190610-WA0000-1.jpg

2. #2 sancho panza, 01.03.2020
    sancho panza

sancho panza Mitglied

Hallo Geli,

es tut mir sehr Leid, dass Du Dich von Deinen Vögeln trennen musst.
    Leider kann ich Dir nicht mit einem Platz für alle Drei helfen.
    Ich habe aber eine riesengroße Bitte an Dich. Deine Wellihenne würde sich riesig über echte Artgenossen in Form von weiteren Wellis freuen. Auch wenn Nymphensittiche und Wellensittiche meist gut harmonieren, sind sie sehr verschieden und sprechen völlig andere Sprachen.
    Für die Wellensittich Dame wüsste ich einen guten Platz hier bei Berlin bei einem einsamen Wellihahn.
    Liebe Grüße,
    Jessi

Sam & Zora gefällt das.
  3. #3 Stierin66, 01.03.2020
    Stierin66

Stierin66 Neues Mitglied

Hallo Jessi,

das klingt richtig, richtig gut und du hast auch Recht, dass ein Welli besser bei einem Welli aufgehoben ist. Lustig ist allerdings, dass der Welli wirklich einige Rufe von den Nymphis gelernt hat und die auch ruft, sie ist also zweisprachig unterwegs, ein schlaues Tier. ;-)
    Kannst du mir bitte mehr zur Unterbringung bei dem Wellihahn schreiben? Hat sie dann genügend Freiflug mit dem Wellihahn? Sie ist viel Freiflug gewöhnt.
    Sobald ich nach Hause kam habe ich alle drei aus der Voliere gelassen und wir waren dann ein komplette Schwarm. :-)))
    Ich hoffe bald von Dir zu hören und danke dir schon jetzt ganz lieb.

Geli

Anhänge:

• Ami 1.jpg
      Ami 1.jpg
      Dateigröße:
      172,2 KB
      Aufrufe:
      13
    • Ami 2.jpg
      Ami 2.jpg
      Dateigröße:
      217,5 KB
      Aufrufe:
      13
Thema:

zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599

Die Seite wird geladen...

zwei Nymphensittichhähnchen und einen Welli zusammen wegen meiner Krankheit abzugeben PLZ 09599 - Ähnliche Themen

1. Zwei Vögel fotografiert auf Helgoland

Zwei Vögel fotografiert auf Helgoland: am 13.März. Ist es möglich sie zu bestimmen? Ich hab keine Idee. Beim zweiten tippe ich auf Pieper. Aber welcher? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank...
  2. Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken

Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken: Hallo Liebe Leute, Ich habe ein ganz großes Problem. Mein einer Vogel hat seit längerem schon Federausfall, dachte dass liegt vielleicht an...
  3. 55411 Blinder Welli sucht Käfig

55411 Blinder Welli sucht Käfig: Hallo, ich habe einen Wellensittich-Hahn aufgenommen, den ich in meine Außenvoliere integrieren wollte, habe allerdings gemerkt das er fast oder...
  4. Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ?

Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ?: Hab mal eine Frage, ein Vogel von mir den ich verkauft habe damals hatte Borona Viren stellte sich heraus. Kann sich das auch auf Menschen...
  5. DRESDEN: junge Wellidame sucht neuen Partner

DRESDEN: junge Wellidame sucht neuen Partner: Ich suche für meine Wellidame (2Jahre) einen neuen Partner, da ihrer leider Verstorben ist.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden