Zwei Paare?

Diskutiere Zwei Paare? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Was hält ihr davon wenn man zwei Paare in einem Käfig mit der Größe 120*50*55 (l*b*h) hält. Ich weiß zwar, dass sich zwei Männchen während der...
B

Brieftaube

Guest
Was hält ihr davon wenn man zwei Paare in einem Käfig mit der Größe 120*50*55 (l*b*h) hält.
Ich weiß zwar, dass sich zwei Männchen während der Brutzeit nicht verstehen, aber wie ist das mit der übrigen Zeit? :schimpf:
In der Brutzeit könnte man den Käfig in der Mitte teilen. Was hält ihr davon?
Oder wäre es besser drei Weibchen mit zwei Männchen zusammenzuhalten und wenn ja wird da denn der Käfig nicht zu klein? :?
Ich will ja nicht das sie dann ganz eingeängt sind! :nene:

Ich freue mich schon auf ihre Antworten und Meinungen!!! :beifall:
 
Hallo Peter!

Außerhalb der Brutzeit können die Hähne durchaus miteinander klar kommen. Dann ist endlich wieder Ruhe im Busch! ;)
Für zwei Paare finde ich die Abmessungen okay, prima, dass Du den Käfig auch in der Mitte teilen kannst. So kannst Du in der Brutzeit jedes Paar separat setzen.
 
Danke Tina für deine schnelle Antwort. Ist wie immer sehr informativ. :beifall:
Du weißt ja, dass ich überlege nach der Brutzeit ein zweites Weibchen dazuzusetzen. Nun habe ich aber gelesen, dass es passieren kann, das das zweite Weibchen ein Außenseiter wird.
Für welche Methode würdest du dich (natürlich alle die anderen, schreibt auch eure Meinung) entscheiden:

1) zwei Weibchen + 1 Männchen
2) zwei Weibchen + 2 Männchen
3) drei Weibchen + 2 Männchen

Natürlich musst du meine Voraussetzungen annehmen! ;)

Wäre für Antworten sehr dankbar! :dance:
 
Ich würde zu zwei Paaren raten. Du hast einen guten Käfig, den du zur Brutzeit für beide Paare trennen kannst.
 
Hallo

Ich würde ein Männchen und 2 weibchen halten,was ich auch mit erfolg tue. Meine Verstehen sich ganz prima :bier: . Jetzt hat gerade eine Kücken schon 12 Tage alt , und diese werden von allen 3 fleißig gefüttert (hin und wieder fauchen sioe sich zwar an wer jetzt mit dem füttern drann ist aber das hört sicher dann auf ,wenn die Kücken flügge sind.)

Es grüßt lukas :)
 
Ich würde dir zu einem Hahn mit 2 Hennen raten, da du wohl unbedingt eine Vergrößerung deines Bestandes vornehmen willst.

Besser wäre allerdings, vor allem in anbetracht der Tatsache, dass du keinen weiteren Käfig für deine Jungvögel zu haben scheinst, aber 1,1.

Weniger ist mehr!
Lieber Qualität als Quantität!
 
Hallo Peter!

Wenn Du den Käfig in zwei Abteile unterteilen kannst, würde ich auch zu zwei Paaren raten.
 
Erstmal DANKE für all eure Antworten!!! :beifall: :bier:

Richard schrieb:
Besser wäre allerdings, vor allem in anbetracht der Tatsache, dass du keinen weiteren Käfig für deine Jungvögel zu haben scheinst, aber 1,1.
Ich habe einen zweiten Käfig für die Jungvögel, dieser ist 80*40*80 (l*b*h).
Dieser ist auch trennbar, finde ein abteil mit 40 Länge aber entschieden zu klein! :nene:
In dem Käfig sind zur Zeit meine zwei Jungvögel :freude: und in dem 120cm Langen brüten die Eltern. :beifall:
Habe den kleineren nur nicht erwähnt, da dieser nicht das ganze Jahr da stehen soll. Wirklich nur als Kranken- und Jungenkäfig!
Richard schrieb:
Weniger ist mehr!
Lieber Qualität als Quantität!
Genau desswegen muss (will ;) ) ich ja aufstocken!
Meine Elterntiere dürften Genetisch nicht harmonieren. Habe darüber hier schon geschrieben!

Ich hoffe noch einige Meinungen zu hören. :dance:
 
Also wenn ich das richtigverstanden habe ist der Großteil hier für zwei Pärchen. Wann würdet ihr sagen ist der geeignete Zeitpunkt um neue dazuzusetzen? :?
Ich frage desswegen, weil ich mir gedacht habe, dass man sie ja während der Brutzeit sowieso vom jetztigen Pärchen getrennt halten muss und man diese Zeit doch gleich als Quarantäne Zeit ansehen könnte. So würde ich doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :freude:
Oder soll ich die Brutzeit abwarten? :+pfeif: :trippel: :S

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
 
Gibt es denn niemanden der weis wann man neue Kanarien dazu setzten kann? :( Das glaub ich nicht, ihr seid doch sonst sooo schnell. (=LOB) ;)
 
Hallo Peter!

Hast Du inzwischen einen Züchter ausfindig machen können?
 
Hallo Peter,

ich weiß ja, es ist bequemer hier immer mal schnell zu fragen, aber ehrlich, wenn Du hier ein bißchen mehr recherchieren würdest, dann könntest Du Dir die meisten Fragen selber beantworten (ist nicht böse gemeint). :~

Gerade zur Brutzeit würde ich nun nicht gerade einen neuen Kani dazusetzen, da das ja die einzige Zeit im Jahr ist, zu der das Revierverhalten stark ausgeprägt ist, wie Du ja eigentlich schon selber weißt. ;)
 
Polo schrieb:
Hallo Peter!

Hast Du inzwischen einen Züchter ausfindig machen können?

Leider immer noch nicht! Das ist echt schwerer als ich dachte!
Entweder sie wohnen zu weit weg oder sie haben die Falschen!
Einige habe ich auch angeschrieben, hat aber keiner geantwortet! :(
 
Hallo Peter!

Und wenn Du die mal anrufst? Das wäre auch noch eine Möglichkeit. ;)
 
Hi Peter !!

Du besitzt zwei Käfige die teilbar sind. In einem Dein Paar, in dem anderen zwei Jungtiere. Das Paar sitzt wieder auf Eiern. Das ist Stand der Dinge, gell ?!?

Da würde ich Dir folgendes empfehlen:
Momentan kommt man schlecht an neue Vögel dran. Zumindest bei einem Züchter. Diese sind mit der Zucht beschäftigt. Besser ist da der Herbst !! Dann gibt es Vögel satt !! Alle Farben und Formen !! :jaaa:
Warte doch erstmal ab, was Dein Paar so alles auf die Stange zaubert :D
Laß Deine Jungvögel alle fertig mausern . Dann gibt es den einen oder anderen, den Du vielleich gerne behalten möchtest. Dazu kannst Du dann immer noch ein passenden Vogel dazu kaufen.

Dir sollte aber schon jetzt bewusst sein, daß dann ein Käfig von 80 nicht für Jungvögel reicht. Vor allen Dingen nicht von zwei Paar ( oder aber 1,2 ). Da können schon mal locker 5-10 Jungvögel auf die Stange kommen !! Dat wirt dann doch schon eng :traurig:

Also - erst mal locker bleiben und die Dinge gut überdenken !!!
 
Thema: Zwei Paare?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben