zwei Pärchen in einem Käfig

Diskutiere zwei Pärchen in einem Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie sieht das eigentlich aus wenn zwei Päarchen in einem Käfig gehalten werden und eines der beiden Nachwuchs bekommt, muss man Sie dann...

  1. #1 Beingodick 06, 25. November 2008
    Beingodick 06

    Beingodick 06 Guest

    Hallo,
    wie sieht das eigentlich aus wenn zwei Päarchen in einem Käfig
    gehalten werden und eines der beiden Nachwuchs bekommt,
    muss man Sie dann trennen?? :mukke:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 25. November 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Solange keien Nistmöglichkeiten angeboten werden, wird es auch keinen Nachwuchs geben. Brauchst dir also keine Sorgen machen. ;)
     
  4. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde sie trennen...

    Aber wenn du wehnig ahnung von so hast, dann würd ich das sein lassen

    Hast du einen Zuchtgenehmigung? Du brauchst sowas um PapageinVögel in Deutschland züchten zu können es sei den du wohnst in Österreich.

    Aber als Guter Vogelhalter würde ich mir da auch in Österreich gedanken machen. Denn die Henne kann Legenot etc bekommen!;)
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Man sollte sie trennen, denn die andere Henne wird alles versuchen, um das Gelege der anderen Henne zu zerstören und ihre eigenen Nachkommen zu "produzieren".
    Es kann dabei passieren, dass die eine Henne die andere sogar tötet!
    (Muss nicht, kann aber)

    Allgemein sollte man sich vorher sehr gut informieren, über Krankheiten und Problemfälle.
    Wir haben bisher 3 mal angesetzt und 3 mal hat sich was eingeschlichen, was wir nicht vorher gesehen haben.

    Bevor man zur Zucht ansetzt, sollte man sich auch grob darüber gedanken machen, dass die Küken nach knapp 40 Tagen so groß sind wie die alten und noch längst nicht abgegeben werden können.
    Neben den 4 die du schon hast, hast du also unter Umständen nochmal 3-6 Küken dazu in dem kleinen Käfig!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zwei Pärchen in einem Käfig

Die Seite wird geladen...

zwei Pärchen in einem Käfig - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...