zwei Pärchen in einem Käfig

Diskutiere zwei Pärchen in einem Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie sieht das eigentlich aus wenn zwei Päarchen in einem Käfig gehalten werden und eines der beiden Nachwuchs bekommt, muss man Sie dann...
B

Beingodick 06

Guest
Hallo,
wie sieht das eigentlich aus wenn zwei Päarchen in einem Käfig
gehalten werden und eines der beiden Nachwuchs bekommt,
muss man Sie dann trennen?? :mukke:
 
Solange keien Nistmöglichkeiten angeboten werden, wird es auch keinen Nachwuchs geben. Brauchst dir also keine Sorgen machen. ;)
 
Ich würde sie trennen...

Aber wenn du wehnig ahnung von so hast, dann würd ich das sein lassen

Hast du einen Zuchtgenehmigung? Du brauchst sowas um PapageinVögel in Deutschland züchten zu können es sei den du wohnst in Österreich.

Aber als Guter Vogelhalter würde ich mir da auch in Österreich gedanken machen. Denn die Henne kann Legenot etc bekommen!;)
 
Man sollte sie trennen, denn die andere Henne wird alles versuchen, um das Gelege der anderen Henne zu zerstören und ihre eigenen Nachkommen zu "produzieren".
Es kann dabei passieren, dass die eine Henne die andere sogar tötet!
(Muss nicht, kann aber)

Allgemein sollte man sich vorher sehr gut informieren, über Krankheiten und Problemfälle.
Wir haben bisher 3 mal angesetzt und 3 mal hat sich was eingeschlichen, was wir nicht vorher gesehen haben.

Bevor man zur Zucht ansetzt, sollte man sich auch grob darüber gedanken machen, dass die Küken nach knapp 40 Tagen so groß sind wie die alten und noch längst nicht abgegeben werden können.
Neben den 4 die du schon hast, hast du also unter Umständen nochmal 3-6 Küken dazu in dem kleinen Käfig!
 
Thema: zwei Pärchen in einem Käfig
Zurück
Oben