zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere

Diskutiere zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - als eigenes Thema abgetrennnt von hier Hallo zusammen, habe zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere. Quasi zusammen geschraubt und...
A

Annamirl

Guest
als eigenes Thema abgetrennnt von hier

Hallo zusammen, habe zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere. Quasi zusammen geschraubt und Mittelteil raus genommen. 160 cm auf 100 cm auf 60 cm.
Nun baue ich einen Schrank um. Endgröße ergibt etwa 200 cm auf 180 cm auf 75 cm.
Ausreichend? Könnte ich Eurer Meinung nach, wenn fertig, noch ein Pärchen unterbringen?
 

Anhänge

  • IMG_20211109_154215.jpg
    IMG_20211109_154215.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Angabe von Dimensionen würde automatisch heißen, L x B x H.
Gruß
 
Und oben habe ich mich verschrieben0l Die fertige Voliere hätte 2auf 2m.
 
Hallo Karin G. ,
Dankeschön für Antwort und Info
Tatsächlich bin ich Anfänger. Heißt aber auch,dass ich mich vorab ein wenig schlau gemacht habe wie...jep, machen Dreck...Nesteln gerne und viel
Meine Vögel habe ich bei verschiedenen Züchtern abgeholt.
Zuerst sah ich mich auf eBay Kleinanzeigen um und war entsetzt Da werden Vögel samt Käfig angeboten, vollgekackte Sitzstangen und Frischhaltefolie drumherum gewickelt. Mir taten die Vögel leid. Dennoch war das keine Option für mich.
Schönen Sonntag
 
Man sollte, was die Verträglichkeit angeht, doch auf arge Jagereien vorbereitet sein.
Ein Mittelschieber könnte hier das Schlimmste verhindern. Sie können nun mal, wenn sie in Brutstimmung geraten, sich zu argen Kloppern entwickeln.
Gehören nun mal zu den unverträglichen Prachtfinken.
Gruß
 
Hallo.
Wenn jedes Pärchen eine "eigene" Ecke hat, hält sich die Klopperei aber meist in Grenzen. ZF sind nun mal sehr territorial. Meine Ecke, mein Nest, ergo: auch meine Stange. :DUnd wenn unmittelbar neben dem Nest oder so noch ein Napf hängt, wird der auch oft verteidigt. Bei der Einrichtung sollte man immer drauf achten, dass es Stangen / Näpfe und vor allem Wasser im "neutralen Gebiet" gibt.....;)

Was den Platz angeht: Der reicht. :zustimm:

Viele Grüße
Speedy09
 
Thema: zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben