zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere

Diskutiere zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; als eigenes Thema abgetrennnt von hier Hallo zusammen, habe zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere. Quasi zusammen geschraubt und...

1. #1 Annamirl, 21.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2021
    Annamirl

Annamirl Annamirl

als eigenes Thema abgetrennnt von hier

Hallo zusammen, habe zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere. Quasi zusammen geschraubt und Mittelteil raus genommen. 160 cm auf 100 cm auf 60 cm.
    Nun baue ich einen Schrank um. Endgröße ergibt etwa 200 cm auf 180 cm auf 75 cm.
    Ausreichend? Könnte ich Eurer Meinung nach, wenn fertig, noch ein Pärchen unterbringen?

Anhänge:

2. #2 Gast 20000, 21.11.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Keine Angabe von Dimensionen würde automatisch heißen, L x B x H.
    Gruß

3. #3 Annamirl, 21.11.2021
    Annamirl

Annamirl Annamirl

Hab ich doch geschrieben:idee:Höhe 2m, Breite 2m und Tiefe ca 75 cm. Übrigens Innenmaß.
    Und meine Frage war, ob ein drittes Pärchen Zebrafinken da noch dazu kann:)
    Schöne Grüße :)

Karin G. gefällt das.
  4. #4 Annamirl, 21.11.2021
    Annamirl

Annamirl Annamirl

Und oben habe ich mich verschrieben0l Die fertige Voliere hätte 2auf 2m.

5. #5 Karin G., 21.11.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Annamirl
    3 Paare Zebrafinken haben darin genügend Platz :zustimm:
    Wenn du Nachwuchs verhindern möchtest, bitte keine Nester anbieten, dann ist meist Ärger vorprogrammiert.

Lies mal hier

SamantaJosefine und Speedy09 gefällt das.
  6. #6 Annamirl, 21.11.2021
    Annamirl

Annamirl Annamirl

Hallo Karin G. ,
    Dankeschön für Antwort und Info
    Tatsächlich bin ich Anfänger. Heißt aber auch,dass ich mich vorab ein wenig schlau gemacht habe wie...jep, machen Dreck...Nesteln gerne und viel
    Meine Vögel habe ich bei verschiedenen Züchtern abgeholt.
    Zuerst sah ich mich auf eBay Kleinanzeigen um und war entsetzt Da werden Vögel samt Käfig angeboten, vollgekackte Sitzstangen und Frischhaltefolie drumherum gewickelt. Mir taten die Vögel leid. Dennoch war das keine Option für mich.
    Schönen Sonntag

SamantaJosefine, Zitrri und Karin G. gefällt das.
  7. #7 Gast 20000, 21.11.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Man sollte, was die Verträglichkeit angeht, doch auf arge Jagereien vorbereitet sein.
    Ein Mittelschieber könnte hier das Schlimmste verhindern. Sie können nun mal, wenn sie in Brutstimmung geraten, sich zu argen Kloppern entwickeln.
    Gehören nun mal zu den unverträglichen Prachtfinken.
    Gruß

Zitrri und Annamirl gefällt das.
  8. #8 Speedy09, 21.11.2021
    Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Hallo.
    Wenn jedes Pärchen eine "eigene" Ecke hat, hält sich die Klopperei aber meist in Grenzen. ZF sind nun mal sehr territorial. Meine Ecke, mein Nest, ergo: auch meine Stange. :DUnd wenn unmittelbar neben dem Nest oder so noch ein Napf hängt, wird der auch oft verteidigt. Bei der Einrichtung sollte man immer drauf achten, dass es Stangen / Näpfe und vor allem Wasser im "neutralen Gebiet" gibt.....;)

Was den Platz angeht: Der reicht. :zustimm:

Viele Grüße
    Speedy09

SamantaJosefine, Zitrri und Annamirl gefällt das.
  9. #9 Annamirl, 21.11.2021
    Annamirl

Annamirl Annamirl

Dankeschön
    Ich kann tatsächlich einen Schieber dazwischen schieben, sollte es Ärger geben.
    Futterspender und Wasser werde ich mir nochmal anschauen und beobachten. Vielen Dank für die Tipps:zustimm:

SamantaJosefine, Speedy09 und Zitrri gefällt das.
Thema:

zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere

Die Seite wird geladen...

zwei Pärchen Zebrafinken in einer doppelten Voliere - Ähnliche Themen

1. 96450 Coburg - zwei junge Zebrafinkenpärchen suchen neues Zuhause

96450 Coburg - zwei junge Zebrafinkenpärchen suchen neues Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich suche umständehalber ein liebevolles, neues Zuhause für die zwei Zebrafinkenpärchen meiner Mama. Sie kann sich auf Grund...
  2. Zwei wunderschöne Finken suchen ein neues Zuhause, Pärchen abzugeben,Hahn und Henne. 7 Wochen alt.

Zwei wunderschöne Finken suchen ein neues Zuhause, Pärchen abzugeben,Hahn und Henne. 7 Wochen alt.: [ATTACH] Hallo habe zwei wunderschöne Finken leider abzugeben, da leider die Eltern sich nicht mehr verstehen mit den zweien. Daher suchen beide...
  3. Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen

Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen: Grüß Gott beinand! Ein Vogel eines Schwanzmeisenpärchens fliegt jetzt schon ne ganze Weile immer wieder gegen die gleiche Stelle meiner...
  4. Erfahrung mit zwei Pärchen zusammen

Erfahrung mit zwei Pärchen zusammen: Hat jemand positive Erfahrung damit, 2 Männchen und 2 Weibchen alle in einem großen Käfig zu haben? Ich wollte eigentlich ein 2. Weibchen zu...
  5. zweites Pärchen dazu holen

zweites Pärchen dazu holen: Hallo Bräuchte mal eine kleine Beratung da sich unsere beiden kleinen sich gut eingelebt haben in ihre Voliere. Sind wir am überlegen ob wir noch...