Zwei-Pferde-Herde

Diskutiere Zwei-Pferde-Herde im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallöle, hält hier jemand seine Pferde zu zweit? Also in 'nem eigenen Stall oder so - wo halt nur die beiden Pferde stehen? Klappt das gut?...

  1. Pati

    Pati Guest

    Hallöle,

    hält hier jemand seine Pferde zu zweit? Also in 'nem eigenen Stall oder so - wo halt nur die beiden Pferde stehen? Klappt das gut? Kleben die aneinander, oder kann man gut mit jedem alleine weg reiten bzw auch mal einen alleine lassen? Oder müsst ihr immer mit beiden zusammen was unternehmen?

    We verhindert man, dass Pferde überhaupt anfangen, so arg aneinander zu kleben, so dass alleine wegreiten bzw ein Pferd alleine zuhause lassen, ohne weiteres klappt?
    *interessiertbin*

    Pati
     
  2. RS1979

    RS1979 Guest

    meine damaligen Pflegepferde waren solch ein Fall. Mit einem von beiden konnte man alleine ausreiten aber der andere wäre ohne seinen Kumpel keine 10 Meter vom Hof gegangen.
     
  3. #3 Fritzifrau, 16.11.2004
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Ich hatte meine beiden Ponies nun ein Jahr lang zu zweit in einem Offenstall. Da beide schon Pensionisten sind und nichts mehr arbeiten, stellte sich gottseidank nie die Frage wie es wäre wenn ich einen zurücklassen hätte müssen. Aber ich glaube, ich hätte beide Hände voll zu tun gehabt, die beiden zu trennen. Obwohl sie sich oft streiten, aber wenn einer den anderen mal nicht sah, gab es ein Höllengewieher und helle Aufregung, bis der Sichtkontakt wieder hergestellt war. Und als ich sie letztens verladen und wegfahren mußte, lud ich den Fritz (einigen hier ja ein Begriff.. ) ein, und der Tiger, der sich normalerweise immer sehr anstellt, wenn er einen Hänger sieht, sprang sofort hintennach und war bltzartig drinnen. Nur nicht alleine zurückbleiben, war wohl sein Motto... :D
     
Thema: Zwei-Pferde-Herde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pferde besser herde oder zu zweit

    ,
  2. pferde kleben aneinander was tun

Die Seite wird geladen...

Zwei-Pferde-Herde - Ähnliche Themen

  1. Drei Halsis und das Dilemma mit der Abgabe des zweiten Weibchens

    Drei Halsis und das Dilemma mit der Abgabe des zweiten Weibchens: Moin liebe Halsi-Freunde, ich beschreibe Euch hier kurz, wie es zu meinem jetzigen Problem gekommen ist, bevor ich dieses schildere: Im Oktober...
  2. Paderborn: Zwei Welliherren

    Paderborn: Zwei Welliherren: Ich habe hier noch zwei Wellensittich Männchen, sie suchen dringend ein neues Zuhause am besten in einem Schwarm in Innenhaltung. Einer der beiden...
  3. Zwei Hähne?

    Zwei Hähne?: [ATTACH] Hallo Ich hatte bisher nur Wellis und jetzt seit zwei Wochen Gouldamadinen. Die habe ich beide als Hähne bekommen. Erster Vogel (weiße...
  4. kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten

    kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Abend. Ich bin Lupo 12 und neu hier. Habe eine Frage: kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen...
  5. 71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause

    71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause: Ich muss mich mich leider von meinem Mönchsittich Pärchen trennen, weil ich in naher Zukunft umziehen muss, und die zwei leider nicht mit nehmen...