Zwei Prachtrosellas bei ebay

Diskutiere Zwei Prachtrosellas bei ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Anzeige habe ich gerade bei ebay gefunden...
Sömmerda

Wer hat denn die Möglichkeit die Tiere dort abzuholen, denn so wie es aussieht soll die Voliere schon für gutes Geld an den Mann kommen.
 
Habe ihn gerade angeschrieben, vielleicht können wir etwas tun...
Liebe Grüße
 
Huhu
Ich ha´be gerade versucht den Artikel zu melden da man ja keine lebenden Tiere versteigern darf! Allerdings finde ich die stelle nimmer wo ich ihn melden kann!
Merkt euch doch bitte die e-mail adresse von ihm und dann könntet ihr vll versuchen ihn zu melden!
LG Lissi
 
Gute Idee Lissi,

schnell bei Ebay petzen, dann wirds gelöscht und ihr könnt stolz auf euch sein.

Ich weiss nicht, wie oft man das hier noch schreiben muss: Wenn Ebay gelöscht hat, kommt man an den Anbieter nicht mehr ran 0l 0l 0l

Sorry, normal reagier ich nicht so heftig, aber ich kanns einfach nicht mehr lesen.

Viele wollen bewundert und gelobt werden weil sies geschafft haben, dass bei Ebay keiner mehr was für die Vögel tun kann.

Also ich bin früher schon so erzogen worden und habe auch meinen Kindern beigebracht :Petzen kann keiner leiden
 
Ich hab ihn auch angeschrieben!
Ich hab noch eine Außenvolie von 4,5x2,5x1,8m frei!
Mal sehen was er sagt. Ich denk aber auch das das Melden bei Ebay den Piepern nicht wirklich hilft! :nonono:
 
langsam werden mal welche schlau hier oder andere nutzen es aus das e-bay es löscht und sie ein schnäppchne machen können. (tzttz das bloß keiner die e-mailadresse hat, der könnte mir ja das superangebot wegschnappen)

wenn ihr das genauso Kritisieren würde wie bei den Kleinanzeigen dann wer ich ruhig. aber Da muß man ja mehr zahlen.

Mega ich gebe dir voll und ganz Recht nur Hitzköpfe hier

mfg glanzi
 
Hallo zusammen,

habe eine Antwort von dem Anbieter bekommen.
Für alles zusammen, also Voliere und die beiden Prachtrosellas möchte er 150 Euro haben.

Lg Nadin
 
Hay!
Ich hab auch ne Mail bekommen. Da hat er keinen Preis geschrieben! :?
Nur das die Beiden seiner Tochter gehören und sie sich nun entscheiden soll! :s
Die beiden Rosellas sollen wohl Handaufzuchten sein aber so wie ich das verstanden hab nicht mehr zahm! :+keinplan
Na mal sehen was das Töchterlein mit ihren 12 Jahren so für eine Entscheidung trifft! :+streiche
 
@Nicole
ich hab nach der preisvorstellung gefragt ... das seine tochter entscheidet hat er mir auch geschrieben
 
Ach so! :s
Aber wenn er so eine genaue Vorstellung hat wieso versteigert er sie dann mit einem Startpreis von 1€??? :? :? :?
Wenns blöde läuft für ihn dann müsste er sie ja für weniger abgeben! :achja:
 
Nicole ST schrieb:
Ach so! :s
Aber wenn er so eine genaue Vorstellung hat wieso versteigert er sie dann mit einem Startpreis von 1€??? :? :? :?
Wenns blöde läuft für ihn dann müsste er sie ja für weniger abgeben! :achja:

Ich würde mal vermuten, dass er die dann gar nicht abgibt. Dann sind sie plötzlich weg oder was weiß ich.
Wenn der schon so eine genaue Preisvorstellung hat, dann wird er die nicht für ein paar Teuronen abgeben.
 
wenn die für weniger weggehen, dann muß er sie rausrücken für weniger, sonst verletzt er den kaufvertrag.
das kann satt teuer werden für ihn...
das einzige, was man ihm anbieten kann, ist das er die tiere rausnimmt, und nur die voliere versteigert. die vögel könnte er ja dann lieber über das forum abgeben. sonst ist es nicht gut.
 
Ich denke mal das er schon Bescheid weiß das er Tiere nicht versteigern darf!
Das haben ihm ja schon mehrere Leute geschrieben! :(
Hab ich gestern auch schon gemacht- kam aber keine Reaktion! :k
Ich glaub ihm kommt es eher darauf an die Pieper für teuer Geld loszuwerden denn die Volie hat er wohl bloß schnell "zusammengehämmert". Hat er mir jedenfalls geschrieben! :s
ch glaub Sibse hat da recht! Wenn es ihm zu wenig Geld sein sollte was da am Ende steht dann nimmt er kurz vor Schluss das Angebot raus! Leider weiß dann bloß niemand was aus den Vögeln wird! 8o
 
das mag sein, das er das angebot dann rausnimmt.

@megaturtle,
was heißt denn eigentlich petzen? wer so unverfroren ist, und so kaltschnäuzig seine tiere anbietet, der soll unterstützt werden?
eher doch net oder?
 
Hallo Mopsi,

bitte greif doch nicht nur ein einziges Wort auf, sondern les den ganzen Text.

Ich kanns bald nicht mehr hören. Jeder schreibt hier (sinngemäss) : Ich habs Ebay gemeldet, nu isses raus und ich bin stolz auf mich

Und wehe derjenige wird dann nicht von allen gelobt. Es wurde hier schon so oft geschrieben, dass dieses Melden nix aber auch gar nix für die Tiere bringt.

Aber schnell mal eben melden, dann isses aus dem Kopf, wie weiter oben glaub ich schon geschrieben wurde.

Statt sich mal wirklich Gedanken zu machen und was zu unternehmen.
 
mh...
ich denke hier wurde reger schriftverkehr mit dem verkäufer bestritten. doch er ist absolut nicht einsichtig. und nu? ist den tieren geholfen, wenn sie vielleicht für 50 euro vertickt werden, und dann vielleicht in einem labor landen? so etwas gibt es auch, und dann hat der verkäufer auch kein händchen mehr auf das was dort geschieht. es scheint, das derjenige dort nicht auf das wohl der tiere bedacht ist. will die kreischer nur los werden, weil das weihnachtsgeschenk nicht geglückt ist.
nun, man kann vorher mit den leuten sprechen, vielleicht findet es sich eine andere lösung. aber wenn nicht?
wer ist bereit dort aus mitleid viel geld zu bieten?
 
Mopsi schrieb:
wenn die für weniger weggehen, dann muß er sie rausrücken für weniger, sonst verletzt er den kaufvertrag.
das kann satt teuer werden für ihn...

Denkst Du wirklich, dass sich jemand die Mühe macht und per Anwalt auf Einhaltung des Kaufvertrages besteht? Machen die meisten Käufer nicht, weil die Kosten und der Aufwand meist in keiner Relation stehen.
Im schlimmsten Fall riskiert der VK eine negative Bewertung und das wars dann.
Klar ist den Vögeln (oder Tieren allgemein) nicht geholfen wenn man's meldet, aber an den Reaktionen des VK sieht man doch, dass er sich gar nicht helfen lassen will.
Und das ist eben auch meine Erfahrung (hatte ich ja schon mehrfach geschrieben). Die wollen sich nicht helfen lassen, egal was man denen schreibt.

Wir hatten so einen Fall mal mit einem Husky der bei Ebay versteigert werden sollte (ist schon 'ne Weile her)
Einer der helfen wollte wohnte 20km vom VK entfernt und hat dem Typen erstmal eine Pflegestelle angeboten, bis man den Hund vermitteln kann - antwort vom VK: "Auf die Hilfe von solchen Pseudo-Hundefreunden kann ich verzichten ihr Arsc****er."
So viel zum Thema Hilfe 8(
 
2 Rosella

Hey ich mache Euch ein Angebot: ich hole die beiden Vögel ( weiß wo sie sind ) und bringe sie nach München - sollte jemand im Süddeutschen Raum Interesse haben - melden , ich fahre ihm dann die Rosellas hin ! Ansonsten fahre ich am12.8. mit dem Autozug nach Hamburg ( Fotokurs ) und kann die Vögel in einem Spezialkäfig mitnehmen - aber nicht die Voli !!!!!!! es eilt Gruß Rasti
 
Hallo Rasti!
Wie gesagt ich würd die beiden gerne nehmen!
Wohne in der Nähe von Magdeburg! Aber ich würd sie auch holen. Nur München ist halt doch zu weit! Da bräuchtest du sie erst gar nicht da runter zu fahren sondern wir könnten uns ja treffen!
Ich hab ne große Außenvolie!
 
Thema: Zwei Prachtrosellas bei ebay
Zurück
Oben