Zwei Prachtrosellas bei ebay

Diskutiere Zwei Prachtrosellas bei ebay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Anzeige habe ich gerade bei ebay gefunden....

  1. #1 Andrea 62, 11.07.2004
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  2. #2 Magdalena, 11.07.2004
    Magdalena

    Magdalena Guest

    Sömmerda

    Wer hat denn die Möglichkeit die Tiere dort abzuholen, denn so wie es aussieht soll die Voliere schon für gutes Geld an den Mann kommen.
     
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Habe ihn gerade angeschrieben, vielleicht können wir etwas tun...
    Liebe Grüße
     
  4. #4 Kirschkuh, 12.07.2004
    Kirschkuh

    Kirschkuh Guest

    Huhu
    Ich ha´be gerade versucht den Artikel zu melden da man ja keine lebenden Tiere versteigern darf! Allerdings finde ich die stelle nimmer wo ich ihn melden kann!
    Merkt euch doch bitte die e-mail adresse von ihm und dann könntet ihr vll versuchen ihn zu melden!
    LG Lissi
     
  5. #5 megaturtle, 12.07.2004
    megaturtle

    megaturtle Guest

    Gute Idee Lissi,

    schnell bei Ebay petzen, dann wirds gelöscht und ihr könnt stolz auf euch sein.

    Ich weiss nicht, wie oft man das hier noch schreiben muss: Wenn Ebay gelöscht hat, kommt man an den Anbieter nicht mehr ran 0l 0l 0l

    Sorry, normal reagier ich nicht so heftig, aber ich kanns einfach nicht mehr lesen.

    Viele wollen bewundert und gelobt werden weil sies geschafft haben, dass bei Ebay keiner mehr was für die Vögel tun kann.

    Also ich bin früher schon so erzogen worden und habe auch meinen Kindern beigebracht :Petzen kann keiner leiden
     
  6. #6 Nicole ST, 12.07.2004
    Nicole ST

    Nicole ST Guest

    Ich hab ihn auch angeschrieben!
    Ich hab noch eine Außenvolie von 4,5x2,5x1,8m frei!
    Mal sehen was er sagt. Ich denk aber auch das das Melden bei Ebay den Piepern nicht wirklich hilft! :nonono:
     
  7. #7 Glanzfasan, 12.07.2004
    Glanzfasan

    Glanzfasan Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.07.2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    langsam werden mal welche schlau hier oder andere nutzen es aus das e-bay es löscht und sie ein schnäppchne machen können. (tzttz das bloß keiner die e-mailadresse hat, der könnte mir ja das superangebot wegschnappen)

    wenn ihr das genauso Kritisieren würde wie bei den Kleinanzeigen dann wer ich ruhig. aber Da muß man ja mehr zahlen.

    Mega ich gebe dir voll und ganz Recht nur Hitzköpfe hier

    mfg glanzi
     
  8. noreia

    noreia Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo zusammen,

    habe eine Antwort von dem Anbieter bekommen.
    Für alles zusammen, also Voliere und die beiden Prachtrosellas möchte er 150 Euro haben.

    Lg Nadin
     
  9. #9 Nicole ST, 12.07.2004
    Nicole ST

    Nicole ST Guest

    Hay!
    Ich hab auch ne Mail bekommen. Da hat er keinen Preis geschrieben! :?
    Nur das die Beiden seiner Tochter gehören und sie sich nun entscheiden soll! :s
    Die beiden Rosellas sollen wohl Handaufzuchten sein aber so wie ich das verstanden hab nicht mehr zahm! :+keinplan
    Na mal sehen was das Töchterlein mit ihren 12 Jahren so für eine Entscheidung trifft! :+streiche
     
  10. noreia

    noreia Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    @Nicole
    ich hab nach der preisvorstellung gefragt ... das seine tochter entscheidet hat er mir auch geschrieben
     
  11. #11 Nicole ST, 12.07.2004
    Nicole ST

    Nicole ST Guest

    Ach so! :s
    Aber wenn er so eine genaue Vorstellung hat wieso versteigert er sie dann mit einem Startpreis von 1€??? :? :? :?
    Wenns blöde läuft für ihn dann müsste er sie ja für weniger abgeben! :achja:
     
  12. Sibse

    Sibse Guest

    Ich würde mal vermuten, dass er die dann gar nicht abgibt. Dann sind sie plötzlich weg oder was weiß ich.
    Wenn der schon so eine genaue Preisvorstellung hat, dann wird er die nicht für ein paar Teuronen abgeben.
     
  13. Mopsi

    Mopsi Guest

    wenn die für weniger weggehen, dann muß er sie rausrücken für weniger, sonst verletzt er den kaufvertrag.
    das kann satt teuer werden für ihn...
    das einzige, was man ihm anbieten kann, ist das er die tiere rausnimmt, und nur die voliere versteigert. die vögel könnte er ja dann lieber über das forum abgeben. sonst ist es nicht gut.
     
  14. #14 Nicole ST, 13.07.2004
    Nicole ST

    Nicole ST Guest

    Ich denke mal das er schon Bescheid weiß das er Tiere nicht versteigern darf!
    Das haben ihm ja schon mehrere Leute geschrieben! :(
    Hab ich gestern auch schon gemacht- kam aber keine Reaktion! :k
    Ich glaub ihm kommt es eher darauf an die Pieper für teuer Geld loszuwerden denn die Volie hat er wohl bloß schnell "zusammengehämmert". Hat er mir jedenfalls geschrieben! :s
    ch glaub Sibse hat da recht! Wenn es ihm zu wenig Geld sein sollte was da am Ende steht dann nimmt er kurz vor Schluss das Angebot raus! Leider weiß dann bloß niemand was aus den Vögeln wird! 8o
     
  15. Mopsi

    Mopsi Guest

    das mag sein, das er das angebot dann rausnimmt.

    @megaturtle,
    was heißt denn eigentlich petzen? wer so unverfroren ist, und so kaltschnäuzig seine tiere anbietet, der soll unterstützt werden?
    eher doch net oder?
     
  16. #16 megaturtle, 13.07.2004
    megaturtle

    megaturtle Guest

    Hallo Mopsi,

    bitte greif doch nicht nur ein einziges Wort auf, sondern les den ganzen Text.

    Ich kanns bald nicht mehr hören. Jeder schreibt hier (sinngemäss) : Ich habs Ebay gemeldet, nu isses raus und ich bin stolz auf mich

    Und wehe derjenige wird dann nicht von allen gelobt. Es wurde hier schon so oft geschrieben, dass dieses Melden nix aber auch gar nix für die Tiere bringt.

    Aber schnell mal eben melden, dann isses aus dem Kopf, wie weiter oben glaub ich schon geschrieben wurde.

    Statt sich mal wirklich Gedanken zu machen und was zu unternehmen.
     
  17. Mopsi

    Mopsi Guest

    mh...
    ich denke hier wurde reger schriftverkehr mit dem verkäufer bestritten. doch er ist absolut nicht einsichtig. und nu? ist den tieren geholfen, wenn sie vielleicht für 50 euro vertickt werden, und dann vielleicht in einem labor landen? so etwas gibt es auch, und dann hat der verkäufer auch kein händchen mehr auf das was dort geschieht. es scheint, das derjenige dort nicht auf das wohl der tiere bedacht ist. will die kreischer nur los werden, weil das weihnachtsgeschenk nicht geglückt ist.
    nun, man kann vorher mit den leuten sprechen, vielleicht findet es sich eine andere lösung. aber wenn nicht?
    wer ist bereit dort aus mitleid viel geld zu bieten?
     
  18. Sibse

    Sibse Guest

    Denkst Du wirklich, dass sich jemand die Mühe macht und per Anwalt auf Einhaltung des Kaufvertrages besteht? Machen die meisten Käufer nicht, weil die Kosten und der Aufwand meist in keiner Relation stehen.
    Im schlimmsten Fall riskiert der VK eine negative Bewertung und das wars dann.
    Klar ist den Vögeln (oder Tieren allgemein) nicht geholfen wenn man's meldet, aber an den Reaktionen des VK sieht man doch, dass er sich gar nicht helfen lassen will.
    Und das ist eben auch meine Erfahrung (hatte ich ja schon mehrfach geschrieben). Die wollen sich nicht helfen lassen, egal was man denen schreibt.

    Wir hatten so einen Fall mal mit einem Husky der bei Ebay versteigert werden sollte (ist schon 'ne Weile her)
    Einer der helfen wollte wohnte 20km vom VK entfernt und hat dem Typen erstmal eine Pflegestelle angeboten, bis man den Hund vermitteln kann - antwort vom VK: "Auf die Hilfe von solchen Pseudo-Hundefreunden kann ich verzichten ihr Arsc****er."
    So viel zum Thema Hilfe 8(
     
  19. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    2 Rosella

    Hey ich mache Euch ein Angebot: ich hole die beiden Vögel ( weiß wo sie sind ) und bringe sie nach München - sollte jemand im Süddeutschen Raum Interesse haben - melden , ich fahre ihm dann die Rosellas hin ! Ansonsten fahre ich am12.8. mit dem Autozug nach Hamburg ( Fotokurs ) und kann die Vögel in einem Spezialkäfig mitnehmen - aber nicht die Voli !!!!!!! es eilt Gruß Rasti
     
  20. #20 Nicole ST, 13.07.2004
    Nicole ST

    Nicole ST Guest

    Hallo Rasti!
    Wie gesagt ich würd die beiden gerne nehmen!
    Wohne in der Nähe von Magdeburg! Aber ich würd sie auch holen. Nur München ist halt doch zu weit! Da bräuchtest du sie erst gar nicht da runter zu fahren sondern wir könnten uns ja treffen!
    Ich hab ne große Außenvolie!
     
Thema: Zwei Prachtrosellas bei ebay
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prachtrosella magdeburg ebay

Die Seite wird geladen...

Zwei Prachtrosellas bei ebay - Ähnliche Themen

  1. Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere

    Erlenzeisig Jungvogel und zwei andere: Hallo zusammen, heute habe in Österreich/Vorarlberg (ca.650m) diese Vögel gesehen. 1. Der ist mir wegen seinem Gesang aufgefallen, ich vermute...
  2. 04109 Leipzig, zwei Kanarienvögel (Pärchen) in Voliere abzugeben

    04109 Leipzig, zwei Kanarienvögel (Pärchen) in Voliere abzugeben: Hallo! [ATTACH] [ATTACH] Ich habe im Januar 2021 dieses Kanarienvogelpärchen übernommen, um ihnen ein neues Zuhause zu geben. Ich war ein...
  3. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...
  4. Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen

    Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen: Grüß Gott beinand! Ein Vogel eines Schwanzmeisenpärchens fliegt jetzt schon ne ganze Weile immer wieder gegen die gleiche Stelle meiner...
  5. Wacholder größere Äste und Zweige

    Wacholder größere Äste und Zweige: Braucht noch jemand Wacholder (Äste/Zweige) für die Voliere als Sichtschutz oder zum Verkleiden der Nester? Ich habe einiges zum Abholen...