zwei Probleme

Diskutiere zwei Probleme im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Irgendwie hab ichs im moment mit Problemen.... Meine eine Wellidame liegt gerne bäuchlings auf der Stange. Habe gelesen, dass das auch ganz...

  1. #1 Piep&Matz, 11. Mai 2006
    Piep&Matz

    Piep&Matz Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Stade
    Hi!
    Irgendwie hab ichs im moment mit Problemen....
    Meine eine Wellidame liegt gerne bäuchlings auf der Stange. Habe gelesen, dass das auch ganz normal sein kann...irgendwelche Anzeichen für eine Krnakheit hat sie nicht....nicht aufgeplustert, frißt genug, ist sogar aktiver als sonst, hat ihren Schatz immer noch genauso lieb...alles normal.
    Kann das also ganz normal sein?

    Und das zweite Problem ist unser Piep....er kann nicht fliegen.
    Ich hab ja schon gelesen, dass es Wellis gibt, denen oft die Schwanzfedern rausfallen und so, aber Piep hatte sein ganzes Leben lang noch keine Schwanzfedern......kann das einfach so sein?

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    zu deinem ersten problem kann ich sagen, dass meine wellihennen auch oft auf dem bauch liegen.
    sie werden bei mir in einer aussenvoliere gehalten und haben sich da 5cm breite balken ausgesucht, auf denen sie sehr bequem liegen können. sie machen das vor allem in den mittagsstunden.

    zu deinem piep kann ich dir leider nichts sagen.
     
  4. #3 Piep&Matz, 11. Mai 2006
    Piep&Matz

    Piep&Matz Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Stade
    Hi!

    Danke....das beruhigt mich schonmal! :)
    Bei meiner Wellidame ist es nen ganz normaler Zweig auf dem sie da so bäuchlings liegt. Und den Kopf hat sie dann meist unterhalb der Stange, so dass sie aussieht wie nen Bruchpilot! :D
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, das sieht komisch aus.
    meine geier stützen den kopf dann auch mit auf das holz und wenn sie dann noch die augen schliessen, möchte ich ihnen am liebsten ein kissen unter den kopf stecken. :D
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Das sollte man von einem VK-TA abklären lassen!!
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn ihr Verhalten ansonsten ganz normal ist und keine Anzeichen einer
    Krankheit zeigt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Manche Vögel
    haben eben ihre Macken. Meine Tami z.B. liebt es auch auf dem Bauch zu liegen.
    Ist eben mal was anderes, als immer nur brav auf der Stange zu sitzen:D

    Es besteht die Möglichkeit, daß dein Piep ein "Renner" ist (französische Mauser),
    aber wie Liora schon schrieb, sollte sich das unbedingt ein vogelkundiger TA
    ansehen, weil normal ist das auf keinen Fall.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gill

    Gill Guest

    Also mein Hannibal- das war mein allererster Welli (war zwar ne Henne und kein hahn, aber das war mir als Kind damals egal) hatte auch keine richtigen Schwanzfedern wie man sie kennt (also so schön und lang). Sie hatte keine Probleme und ist sehr alt geworden.
    Wenn du sicher sein willst was dein Piep nun genau hat, würde ich auch einen VK-TA zu Rate ziehen. Ich finde das immer sicherer als selber an den Tieren rumzudoktorn.
     
  10. #8 Piep&Matz, 12. Mai 2006
    Piep&Matz

    Piep&Matz Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Stade
    Hi!

    Danke für die Tipps.....müssen heute bend eh zum Tierarzt, da kann ich gleich mal schauen, was sich machen lässt.

    Piep hat keine Probleme mit seiner Flugunfähigkeit.....er ist jetzt auch schon ca. 1,5 Jahre bei uns....wir haben uns damals auch keine Gedanken gemacht, da der Züchter meinte, dass die noch wachsen würden. Aber naja....
     
Thema:

zwei Probleme

Die Seite wird geladen...

zwei Probleme - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...