zwei Probleme

Diskutiere zwei Probleme im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi! Irgendwie hab ichs im moment mit Problemen.... Meine eine Wellidame liegt gerne bäuchlings auf der Stange. Habe gelesen, dass das auch ganz...
P

Piep&Matz

Mitglied
Beiträge
37
Hi!
Irgendwie hab ichs im moment mit Problemen....
Meine eine Wellidame liegt gerne bäuchlings auf der Stange. Habe gelesen, dass das auch ganz normal sein kann...irgendwelche Anzeichen für eine Krnakheit hat sie nicht....nicht aufgeplustert, frißt genug, ist sogar aktiver als sonst, hat ihren Schatz immer noch genauso lieb...alles normal.
Kann das also ganz normal sein?

Und das zweite Problem ist unser Piep....er kann nicht fliegen.
Ich hab ja schon gelesen, dass es Wellis gibt, denen oft die Schwanzfedern rausfallen und so, aber Piep hatte sein ganzes Leben lang noch keine Schwanzfedern......kann das einfach so sein?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal!
 
hallo,
zu deinem ersten problem kann ich sagen, dass meine wellihennen auch oft auf dem bauch liegen.
sie werden bei mir in einer aussenvoliere gehalten und haben sich da 5cm breite balken ausgesucht, auf denen sie sehr bequem liegen können. sie machen das vor allem in den mittagsstunden.

zu deinem piep kann ich dir leider nichts sagen.
 
Hi!

Danke....das beruhigt mich schonmal! :)
Bei meiner Wellidame ist es nen ganz normaler Zweig auf dem sie da so bäuchlings liegt. Und den Kopf hat sie dann meist unterhalb der Stange, so dass sie aussieht wie nen Bruchpilot! :D
 
ja, das sieht komisch aus.
meine geier stützen den kopf dann auch mit auf das holz und wenn sie dann noch die augen schliessen, möchte ich ihnen am liebsten ein kissen unter den kopf stecken. :D
 
Piep&Matz schrieb:
Meine eine Wellidame liegt gerne bäuchlings auf der Stange. Habe gelesen, dass das auch ganz normal sein kann...
Wenn ihr Verhalten ansonsten ganz normal ist und keine Anzeichen einer
Krankheit zeigt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Manche Vögel
haben eben ihre Macken. Meine Tami z.B. liebt es auch auf dem Bauch zu liegen.
Ist eben mal was anderes, als immer nur brav auf der Stange zu sitzen:D

Piep&Matz schrieb:
Und das zweite Problem ist unser Piep....er kann nicht fliegen.Ich hab ja schon gelesen, dass es Wellis gibt, denen oft die Schwanzfedern rausfallen und so, aber Piep hatte sein ganzes Leben lang noch keine Schwanzfedern......kann das einfach so sein?!
Es besteht die Möglichkeit, daß dein Piep ein "Renner" ist (französische Mauser),
aber wie Liora schon schrieb, sollte sich das unbedingt ein vogelkundiger TA
ansehen, weil normal ist das auf keinen Fall.
 
Also mein Hannibal- das war mein allererster Welli (war zwar ne Henne und kein hahn, aber das war mir als Kind damals egal) hatte auch keine richtigen Schwanzfedern wie man sie kennt (also so schön und lang). Sie hatte keine Probleme und ist sehr alt geworden.
Wenn du sicher sein willst was dein Piep nun genau hat, würde ich auch einen VK-TA zu Rate ziehen. Ich finde das immer sicherer als selber an den Tieren rumzudoktorn.
 
Hi!

Danke für die Tipps.....müssen heute bend eh zum Tierarzt, da kann ich gleich mal schauen, was sich machen lässt.

Piep hat keine Probleme mit seiner Flugunfähigkeit.....er ist jetzt auch schon ca. 1,5 Jahre bei uns....wir haben uns damals auch keine Gedanken gemacht, da der Züchter meinte, dass die noch wachsen würden. Aber naja....
 
Thema: zwei Probleme

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.079
vögelchen :)
V
K
Antworten
5
Aufrufe
946
Hedi
Hedi
S
Antworten
7
Aufrufe
1.244
Stefanie P.
S
Zurück
Oben