Zwei Ringe

Diskutiere Zwei Ringe im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich habe im Zoogeschäft einen Ziegensittich zu meinem ersten gekauft.Dieser hat an jedem Bein einen Ring :bahnhof: . Einer ist auf jeden...

  1. 16557

    16557 Guest

    Hallo

    Ich habe im Zoogeschäft einen Ziegensittich zu meinem ersten gekauft.Dieser hat an jedem Bein einen Ring :bahnhof: . Einer ist auf jeden Fall offen und der andere wahrscheinlich geschlossen. Das kann man nicht genau erkennen.

    Weiß vielleicht jemand ,warum das so ist?

    Viele Grüße

    Elke :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 3. Mai 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Elke,

    kann es sein, das der geschlossene Ring, der offizielle Ring ist und der offne ein zusätzlicher Ring, eines Vogelzuchtvereins?
     
  4. #3 Federbällchen, 3. Mai 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    2 Ringe

    Hallo,

    es ist evtl. auch möglich, dass der Züchter mit einem der Ringe das Geschlecht der Ziegen (also für sich, zum Auseinanderhalten) kenntlich gemacht hat - habe ich nun auch schon häufiger gelesen - zwar noch
    nicht bei Ziegen - aber möglich wäre es.

    Martina
     
  5. #4 16557, 5. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2004
    16557

    16557 Guest

    Hallo

    Vielen Dank für die Antworten. Der geschlossene Ring muß ja fast vom Züchter sein, obwohl er anders aussieht als die Züchterringe, die ich sonst kenne. Er ist silbern und ziemlich dick. Der andere Ring sieht aus wie einer aus dem Zoogeschäft. Die Zahlen kann ich nicht erkennen, weil er immer wie ein Wilder durch die Gegend rennt. Aber irgendwann muß ich ihn leider doch fangen, um die Krallen zu schneiden, dann schaue ich mal, was auf den Ringen steht.
    Meine zwei sind nicht zahm. Es sieht einfach nett aus, wie die zwei bei Deinem Bild auf der Schulter sitzen. Schreddern Eure Zeigensittiche auch so gerne Bücher? Ich hatte mal sehr viele Bücher, aber inzwischen siehts ziemlich mager aus. Na ja, der Trend geht ja zum Zweitbuch und daß langt wohl auch.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Elke :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Ringe

Die Seite wird geladen...

Zwei Ringe - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...