zwei rosella paare???

Diskutiere zwei rosella paare??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; jedoch ist es nicht so einfach so eine zu findne, wir suchen ja schon, und sie darf auch nicht so teuer sein...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    jedoch ist es nicht so einfach so eine zu findne, wir suchen ja schon, und sie darf auch nicht so teuer sein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Karinetti, 1. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,

    die Volieren die man beispielsweise beim Hornbach oder so bekommt sind wahrlich teuer. Im Vergleich zu einer angfertigten selbstbauvoliere. Damit fährst du viel günstiger. Die kann man sich anfertigen lassen wie man es möchte und meist kommen die und bauen sie dann auch noch zusammen. Sind meist solche Aluvolieren. Bei mir in Ö gibt es einen der das ganz toll macht, bei euch in D gibts da sicherlich auch viele Spezialisten.
    Oder du überlegst dir das wirklich mit dem selber bauen. Bauanleitungen findet man zu genüge.
    Oder du fragst mal im Vogelforum ob sie dir jemand anfertigt der nicht sooooooo viel verlangt. Ein paar Handwerker gibt es hier ja schon. Brauchst nur mal gucken welch tolle Volieren sich so manche gebastelt haben.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. #23 Katrin und Udo, 2. Juni 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Hallo Kessi :0-

    Schön das auch du deinen Bestand erweitern willst, weißt du nun schon was es werden soll!?

    Bedenke aber das sich die männlichen Rosellas sehr oft streiten und da fliegen die Ferdern!
    Ich kenn´s ja von meinen vier´n! Da wird sich um Sitzplätze, Futter und überhaupt Anwesenheiten gestritten!

    Ich hoffe du findest eine gute Lösung, mit der Voliere ist das ja auch so eine Sache, da hab ich auch noch keine richtige Lösung!
    Auf jedenfall würd ich entweder zwei oder eine Voliere mit Trennwand nehmen, da sie doch sehr viel rumzicken.

    Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dein Geburtstagsgeschenk!
    :)
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das hoff ich auch total...

    ich bin mir noch nicht sicher, was ich mach. ich habe bedenken, dass sich thimmy und lisa verändern könnten und nicht mehr so drollig sind, wie jetzt...sie singen so schön, brabbeln etc...
     
  6. #25 Katrin und Udo, 3. Juni 2003
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Also eigentlich hast du dann bloß doppelte Ladung Drolligkeit! :D
    Aber sicher könntest du auch andere Seiten an ihnen entdecken, ich hätte auch nicht gedacht das ich solche kleinen Stinkstiefel hab! Aber keine Sorge, die guten Seiten behalten sie trotzdem bei!
    Lass dir ruhig ein Weilchen Zeit mit deiner Entscheidung, da kannst du das in Ruhe bedenken.
     
Thema:

zwei rosella paare???

Die Seite wird geladen...

zwei rosella paare??? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...